Igel Problem

  • Zitat

    Mogli sieht es auch mehr als Spielzeug und nicht als Beute!
    .


    Ob der Igel das weiss?


    Ich kenne Deine vorherigen Postings nicht, aber wenn ich höre das der Hund das von Dir unerwünschte Verhalteen an den Tag legt wenn er alleine draussen ist dann muss eben genau das geändert werden. Damit erzogen werden kann muss man halt da sein. Wärst Du oder Dein Vater bereit nachts im Garten zu campieren?


    LG
    Sandra

    • Neu

    Hi


    hast du hier Igel Problem* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja klar würden wir draußen schlafen.Ich zumindest.


      Ach und um das mal zu korrigieren sagt nicht immer "mein Vater",er hat ja mit der sache nix zu tun!Sondern "der Freund deiner Mam" kurz "Uli".Er hat was damit zu tun,es ist ja sein Hund.

    • Zitat

      Ich finde es nur schwer,einen ins haus zu nehem und den anderen nicht,das wär dann meiner Meinung nach dem anderen unfair gegenüber.


      Ich hab keine Lust alles doppelt für dich zuschreiben!

    • Zitat

      Ich hab keine Lust alles doppelt für dich zuschreiben!

      Brauchst du doch gar nicht. Es ändert nichts an meiner Aussage, sondern bestärkt nmich nur darin, daß der Hund nicht erzogen werden kann. So einfach.
      Und daß es so ist, beweist ja dein Posting immer wieder.

    • Zitat

      Ich hab keine Lust alles doppelt für dich zuschreiben!


      Ich weiss ich war nicht gemeint, aber ich weiss auch nicht warum der Hund nicht drinnen ist wo er hingehört und das von Dir zitierte ist nun auch keine Erklärung.
      Ich habe jetzt auch keine Lust mehr alles doppelt zu schreiben, Du hast gute tips bekommen die helfen können aber wenn der Hund wieder alleine ist kann es eben doch immer wieder passieren.


      Sandra

    • Ok ich hör nun auf und lasse es dabei das ich ein unverantwortlicher Mensch bin,der seine Hunde draußen leben lässt und zu doof ist sie zu erziehen!


      Ich habe meine Ratschläge von Britta und heike bekommen und fertig!


      Könnte nun bitte jemand diesen Thread schließen!

    • Die Igel-Hund-Problemlösung gestaltet sich durch verbale Wortgefechte richtig schwierig. :???:


      Ich möchte sogar behaupten, dass sie herzlich wenig nutzt.
      Anstatt sich auf das Kernproblem zu konzentrieren, wird hier ein Wortgefecht inszeniert.


      Bloss nützt dieses weder dem Igel, noch Deinem Hund...nur mal so am Rande bemerkt.


      Ich für mich, weil das ist mir zu blöd, möchte noch abschliessend etwas dazu sagen.


      Hundeerziehung ist nicht Gott gegeben und fällt auch nicht vom Himmel.
      Man muss dafür verdammt viel tun.


      Egal ob Freund von Mama, oder der Papa selbst,( eigentlich völlig unerheblich bei dieser Problematik :kopfwand: ) es muss mit den Hunden gearbeitet werden, man muss sie am Familienleben teilhaben lassen.
      Nur so lernen sie die nötigen sozialen Kontakte und Gepflogenheiten innerhalb der Familie.
      Da reicht das gemütliche Zigarettchen auf der Gartenbank, das zufällig geworfene Bällchen während dessen, nun mal nicht aus.


      Ich muss mich als HH entscheiden, was ich möchte.
      Entweder einen gut sozialisierten und erzogenen Hund, oder aber eher die wildere, sich selbst überlassene Variante.


      Ich kann von beiden Hundehaltungsvarianten nun mal nicht das Gleiche erwarten.
      Dafür bedarf es Zeit und Aufopferung.


      Ach nochwas.


      Wenn der Hund Euch den Igel gibt, dann ist das Bestrafen in dem Moment grundverkehrt.
      Dazu müsstet Ihr Euch auf die Lauer legen, um das Packen der "Beute" inflagranti negativ kommentieren zu können.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!