36 Grad...und es wird noch heißer

• Hallo,

das Wetter spielt total verrückt. :???:

Vor 3 Tagen ging man noch mit Jacke und jetzt bin ich früh schon klitschnass, nachdem ich mich um die Beete und Hunde gekümmert habe.

Sonntag länger schlafen ist nicht, weil man seinem Hund die Hitze unter glühender Sonne nicht zumuten will.

Also erledigt man alles vorher.

Wir kommen soeben vom Staudamm, wo der Hund sich noch schön klitschnass machen konnte.
    Bis das Fell getrocknet ist kühlt es ihn.

Habe nur glück das hinter dem Haus ein kleines Wäldchen ist, damit er mittags wenigstens noch sein Geschäft erledigen kann. Er mag nicht auf`s Grundstück machen und müßte sonst bis abends aushalten.

Wie macht es ihr eurem Hund bei der Hitze angenehm?

LG rubysoey

• Fokko hasst Wasser ........ ist wohl Säure :D

gestern haben wir ihn dann mit unseren Händen nass gemacht , das findet er Klasse , Hund war nass , unsere Hände schmutzig , weil wir vorher im Wald waren :???:

ansonsten gehen wir morgens raus , Nachmittags haben wir schattigen Wald , wo wir eine kleine Runde drehen , ansonsten lassen wir es ganz langsam angehen mit ihm , er soll sich ja nicht überanstrengen mit seinen 6 Jahren :roll:

• Lee schwimmt nicht, geht aber plantschen. Gestern gab es für beide das Plantschbecken (bei meiner Oma im Garten). Wenn sie da ned drin waren, lagen sie im Schatten. Jetzt gleich geht's an den See, da kann die kleine schwimmen und die große plantschen. Daheim gibt es den Ventilator und feuchte Handtücher, was sie beides lieben :D

Joa und sonst? Gassi wird auf früh morgens und spät abends gelegt. Tagsüber sind es entweder Touren ans Wasser oder nur kurze Pippi-Runden...

• Hallo,

die Bilder sind einfach toll.

Sie haben mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. :D

Wie bei unserem, der schwimmt auch total gerne.

Hunde sind ja so intelligent.
    Meiner steht dann mit Ball oder Stock am Wasserrand, schubst das Teil zu mir - jedoch so das ich ihn nicht selber erreichen kann.

Da muß ich mir immer was einfallen lassen (kommt auf die Situation drauf an) ob ich ganz streng werden muß oder es über ein Spiel erreiche das ich ihn anleinen kann.

LG rubysoey

• Hallo,
    wir haben auch eine Muschel für Kinder gekauft, in die wir bei diesem Wetter Wasser füllen. Wenn der Hund sich mal dran gewöhnt hat und begreift das es für ihn abkühlend wirkt, wird er es lieben, so wie unsere.
    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!