royal canin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Hallo zusammen,

ich habe seit zwei Monaten eine weiße Schäferhündin und wusste am Anfang nicht das man auf Betacarotin und den Kupfergehalt achten muß. Sie bekam einen dunklen Streifen auf dem Rücken. Habe mich dann bei Haltern von weißen Schäferhunden erkundigt und kam so zu RC für Schäferhunde. Ich füttere es jetzt seit einem Monat und der Streifen geht weg, die Verdauung ist besser und ... es schmeckt ihr.
    Warum es TroFu für verschiedene Rassen gibt hat mir der TA folgend erklärt: Manche Hunderassen haben verschieden Anlagen, bei Schäferhunden z.B. die Knochen, das sie schnell eine Magendrehung bekommen können, etc.
    Aber ... es ist doch so ... jeder muß für seinen Liebling das Beste finden. Es ist doch das gleiche wenn man einen Arzt, oder sonst was empfohlen bekommt. Jeder hat andere Erwartungen und urteilt anders. Was der eine gut findet, findet der nächste vielleicht zum K....
    Wie gesagt Tayler und ich sind zufrieden.
    Lieben Gruß, Susanne und Tayler

• Hi!

also vom Prinzip her stimme ich dir zu, dass jeder das Richtige für sich selber finden muss.

Ich wage aber mal "provokant" die These, dass der Streifen auf dem Rücken deines Hundes auch mit anderen, allerdings hochwertigen, Futtersorten weggegangen wäre.
    Ich habe auch einen weißen Hund. Daher weiß ich auch, wovon ich rede.

Dein Tierarzt verdient daran, dass er dir dieses Futter verkauft und die verkaufsfördernden Argumente, hat ihm RC (aber auch Hills oder Eukanuba) gleich dazugeliefert. Tierärzte verdienen übrigens mehr daran als Futterhandel. Sie bekommen die Säcke zu noch besseren Konditionen.

Die Zusammensetzung ist nicht gut. Aber dafür muss man sich selber ein wenig Wissen aneignen. Und dann wird man sehen, dass sich für den Liebling was Besseres finden lässt.

Aber: Das soll nur meine Meinung sein, kein missionarischer Auftrag, den ich hier erfülle. Ich finde es nur wichtig, zu zeigen, dass diese vermeindlich guten Futter echt überteuert und allerhöchsten mittelwertig sind. und es tut mir dann sehr leid zu sehen, dass Tierhalter, die ihre Tiere total lieben und nur das Beste wollen, auf so nen Quatsch reinfallen.

http://www.hundundfutter.de
    http://www.gesundehunde.de
    http://www.canisalpha.e

Nur mal so zum "stöbern" ;)

• Habe mich wohl falsch ausgedrückt.
    Nicht der TA hat mir das Futter empfohlen, sondern einige Halter von weißen Schäferhunden. Beim TA habe ich nur nachgefragt warum es TroFu für bestimmte Rassen gibt. Gekauft habe ich RC im Handel.
    Das der Streifen evtl. auch von anderem Futter weg gegangen wäre streite ich nicht ab.
    L. G. Susanne

• Oh, mann,hab hier grad gelesen, dass ihr alle von RC und Select Gold abratet...
    Meine Schwiegermutter hat uns dummerweise zwei Säcke geschenkt. OBWOHL ich gesagt hab "Calcium:Phosphor= 2:1". Wenn man nicht alles selber macht...
    War intuitiv auch nicht ganz überzeugt von den Inhaltsstoffen, aber man lässt sich ja gern beschwatzen.

Ich werde die Säcke wohl aber verfüttern, fast 40Euro ausm Fenster zu schmeißen, können wir uns dann doch nicht leisten.

Und danach nur noch Frischfleisch!!

• Zitat

Oh, mann,hab hier grad gelesen, dass ihr alle von RC und Select Gold abratet...
    Meine Schwiegermutter hat uns dummerweise zwei Säcke geschenkt. OBWOHL ich gesagt hab "Calcium:Phosphor= 2:1". Wenn man nicht alles selber macht...
    War intuitiv auch nicht ganz überzeugt von den Inhaltsstoffen, aber man lässt sich ja gern beschwatzen.

Ich werde die Säcke wohl aber verfüttern, fast 40Euro ausm Fenster zu schmeißen, können wir uns dann doch nicht leisten.

Und danach nur noch Frischfleisch!!

ja wie wärs wenn du teilbarfst.. dh 50% frisch und 50% trofu.... dann kannste ja auf voll barf umsteigen...
    oder du spendest die beutel;)

• Zitat

Haben die tatsächlich für jede Rasse ein Spezialfutter?

Nicht nur das, neulich habe ich in einer Zeitschrift eine Anzeige für RC-Futter für kastrierte Hunde gesehen.

Eigentlich müßte man die ja mal anschreiben und fragen was man einem kastrierten Mischlingsrüden geben soll, dessen Vater ein Dackel-Shih-Tzu-Mischling und dessen Mutter ein Cocker Spaniel war. Vielleicht muss man dann 4 Spezialfutter in einem speziellen Verhältnis mischen und den Hund nach dem Fressen gut schütteln, damit sich alles optimal verteilt ;D

Liebe Grüße
    Andrea

• :D Richtig! :lachtot:

*Ironiean*
    Ich warte noch auf das Futter für kastrierte (Spezialanforderung Nummer 1) Spanier, die weiß sind (also Spezialanforderung Nummer 2) aber einen schwarzen Fellfleck (Spezialanforderung Nummer 3, da gibts sicher auch was richtig Gutes, damit das Schwarz schwarz bleibt und glänzt, Pigmentierung, etcpp, wichtigwichtig) haben. Dazu sind sie noch Mischling aus Russel und Pinscher (also noch zwei weitere Spezialrasseanforderungen...) und vertragen gewisse Getreidesorten nicht (Spezialanforderung Nummer6).
    Hoffe, das kommt bald, sonst kann ich meinen Hund nicht mehr richtig ernähren, beovr er das zeitliche segnet. *Ironieaus*

:irre:

• Zitat

:D Richtig!

*Ironiean*
    Ich warte noch auf das Futter für kastrierte (Spezialanforderung Nummer 1) Spanier, die weiß sind (also Spezialanforderung Nummer 2) aber einen schwarzen Fellfleck (Spezialanforderung Nummer 3, da gibts sicher auch was richtig Gutes, damit das Schwarz schwarz bleibt und glänzt, Pigmentierung, etcpp, wichtigwichtig) haben. Dazu sind sie noch Mischling aus Russel und Pinscher (also noch zwei weitere Spezialrasseanforderungen...) und vertragen gewisse Getreidesorten nicht (Spezialanforderung Nummer6).
    Hoffe, das kommt bald, sonst kann ich meinen Hund nicht mehr richtig ernähren, beovr er das zeitliche segnet. *Ironieaus*

:irre:

geil!!! :lachtot: :lachtot:

rc ist ech verrückt :irre:

• Zitat

:D Richtig! :lachtot:

Ich warte noch auf das Futter für kastrierte (Spezialanforderung Nummer 1) Spanier, die weiß sind (also Spezialanforderung Nummer 2)

Liebes Hummelchen,

die grundgütige Firma RoyalCanin muss Deine Wünsche erhört haben und haben versucht, Sie Dir teilweise zu erfüllen!! :lachtot:

Et voilà... ROYAL CANIN - Neutered & Stone

Ist zwar noch etwas für alle Hunde. Aber sie haben ja auch beim Futter für "funktionierende" Rassen klein angefangen.... Bald gibt's das sicher auch für Spanish :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!