Beisswurst wofür ist das gut....?
-
-
Hallo,
hab mal ne Frage an euch
Also mein kleiner Sisko ist jetzt 11 Wochen alt, sehr verspielt und neigt manchmal auch dazu es etwas zu übertreiben, soll heissen:
Wie spielen rennen zusammen durch die Wohnung usw. er beisst gerne in die Hände bzw. was heist beissen er will ja nur spielen, aber genau das ist es er übertreibt es dann mancham lund das tut dann schon mal richtig weh :x
Ich versuche dann immer ihn mit nem Geräusch abzulenken rufe laut Aua oder so aber das interessiert ihn nicht.
Jetzt hat mir jemand gesagt ich sollte so ne Beisswurst kaufen und ihm dann wenn er beisen will ins Maul stecken!?
Wie habt ihr das gemacht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmmm
.... das hat Leny am Anfang auch gemacht, sie hat dann aber irgendwann aufgehört. Vielleicht ist das immer wenn die noch nit wissen das ihr Herrchen der rudelführer ist und wenn sie dann ein paar komandos kann merkt sie dass du der Chef bist.
Mit diesr Wurst könntst du es mal probieren, aber wenn es trotzdem nicht aufhört würde ich ihn mit einer zusammengerollten Zeitung einen Klaps geben (nie mit der Hand :x )
Viele Grüsse die jetzt nicht mehr beissende Leny!
-
Naja auf Kommandos hört er schon ganz gut aber in den Momenten ist vorbei da is der voll am durchdrehen...mhm
Um Gottes willen ich würde meinen Hund nie mit der Hand schlagen oder nen Klapps geben... :irre:
Werds mal mit der Beisswurst probieren....
-
Wo soll denn der Unterschied zwischen einem Klaps mit der Zeitung oder mit der Hand sein (Thema "Ammenmärchen")??
Klapsen ist Schlagen, klingt nur besser bzw. harmloser.
Das hat in der Erziehung von Mensch und Tier schlicht nix zu suchen.
Aua schreien, Quietschen mit Spielabbruch tun ihre Wirkung, mit 11 Wochen ist der Wuff noch ein Baby, da ist einfach Geduld angesagt.
Gruss
Joe -
Zitat
Mit diesr Wurst könntst du es mal probieren, aber wenn es trotzdem nicht aufhört würde ich ihn mit einer zusammengerollten Zeitung einen Klaps geben (nie mit der Hand :x )
Viele Grüsse die jetzt nicht mehr beissende Leny!
Hallo Sisko,
mach das bitte nicht!
LG, Katja
-
-
Jetzt mal an alle ich würde meinen Hund nie schlagen auch keine Klapps geben oder sonstiges.... :irre:
Sein Verhalten ist ganz normal in dem Alter (würde ich jetzt einfach mal sagen) und das muss man ihm eben beibringen was er darf und wo die grenze ist...
Wollte eigentlich (um mal wieder zum Thema zu kommen) wissen ob die Beisswurst ne gute Idee ist?!
Finde solche Erziehungsmethoden auch recht fraglich aber es ist ja jedem selbst überlassen wie er sein Tier erzieht.
Naja meinem Hund wird sowas definitiv nie passieren das er nen Klapps bekommt da würde mir selber das Herz bluten...
-
Hallo,
die Babys müssen erst lernen, dass sie nicht beissen sollen. Beisshemmung aufbauen.
Deswegen tun die kleinen Welpenzähne auch so weh. Damit jeder, der von ihnen gebissen wird, wirklich reagiert und der Hund so lernen kann, welche Beissstärke wie wirkt.Deshalb nicht schlagen(!!!), sondern sofort, wenns weh tut, Aua sagen und das Spiel abbrechen. Dadurch lernt der Hund für sein späteres Leben wie fest er seine Zähne zu welchem Zweck einsetzt.
Das ist wie bei kleinen Kindern. Am Anfang krallen die ihre Finger in die Haare und schlagen einen ins Gesicht, mit der Zeit lernen sie dann, wie man richtig streichelt.
Also, sei geduldig, und vor allem auch konsequent. Nur wenn du jedesmal gleich reagierst, erkennt dein Hund schnell das Schema, was gut ist und was nicht.
Liebe Grüße
Christine -
da bin ich aber beruhigt
Ob die Beißwurst gut ist, weiß ich nicht.
Eventuell kannst du damit aber auch was falsch machen.
So nach dem Motto, wenn ich beisse, bekomme ich diese tolle Wurst als Belohnungsspiel
Ich denke, du kommst eher damit weiter, wenn du die Fellnase für eine kurze Zeit ignorierst, wenn er im Spiel beisst (vorher natürlich weiterhin aua von dir)Aber ich finde, dass Snoop schon alles gesagt hat.
-
Snoop: DANKE!!!!!!!!!!!!!
Das ist doch mal ne Antwort
Ja denke ich habe evtl. zu kurze Pausen gemacht wenn er gebissen hat hab ich Aua gerufen bin weg von ihm aber nicht lange weil dann der Treudoofe blick kommt
und bin dann wieder hin da bin ich wohl selber schuld :kopfwand:
Aber werd es jetzt mal üben mit ihm....
-
Hallo!
Welpen beißen auch deshalb so fest zu, weil die Milchzähne noch keine Nerven
haben. Sie haben einfach noch kein Gefühl dafür, wie fest sie zubeißen.
Aber das läßt wirklich mit der Zeit nach. Wir haben es am eigenen Leib erfahren.
Das Einfachste ist wirklich bei der nächsten Beißattacke laut "aua" zu rufen,
das Spiel abzubrechen und den Raum zu verlassen. Du mußt ja nicht stundenlang
wegbleiben.
Zur Beißwurst:
Hast du ein paar alte Socken? Nimm eine davon und stopfe die anderen da
rein, oben zuknoten und fertig. Eine billigere Beißwurst wirst du nirgends finden!
Unsere Askja liebt dieses Ding! Unsere ist oben nicht zugeknotet und Askja
holt sich oft einzelne Socken raus und schleppt sie uns für Zerrspiele an. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!