Nochmal: Canidae (Vitaminzusätze und Mindestangaben)

• Guten Abend,

mittlerweile ist mein Canidae-Sack angekommen.
    Aber ich finde die Nährstoffanalyse / Mengen-Deklaration der Zusatzstoffe irgendwie ziemlich mager: z.B. steht nicht drauf wieviel Vitamin A oder D zugesetzt wurde.
    Auch sind fast alle Angaben mit "Mindestens" angegeben, also z.B. mindestens 24% Protein, mind. 1,2 % Kalzium etc...

Soll das heißen, dass quasi auch 40 % Protein und 2 % Kalzium drin sein kann :schockiert:
    Oder sind die Schwankungenb über den angegebenen Mindestwerten nur Minimal?? Weiß da zufällig irgendjemand mehr???

Liebe Grüße
    Gabi + Luka

• Leider kann ich dir keine hieb- und stichfeste Antwort darauf geben. Ich habe dazu aber mal gelesen, dass diese Angaben sich immer auf Mindest-Werte beziehen müssen! Da es wohl immer Schwankungen gibt, soll es sich mitteln etwas über dem Mindestwert.

Aber ich meine das nur mal gelesen zu haben. :???:

Aber immerhin wurde der Thread wieder geschubst - zur Stellungsnahme an die analyse-Profis! ;)

• Zitat

Leider kann ich dir keine hieb- und stichfeste Antwort darauf geben. Ich habe dazu aber mal gelesen, dass diese Angaben sich immer auf Mindest-Werte beziehen müssen! Da es wohl immer Schwankungen gibt, soll es sich mitteln etwas über dem Mindestwert.
    ;)

Du hast richtig gelesen.
    Es müssen die Mindestwerte angegeben werden. Es kann sein, dass z.B. der Rohproteingehalt etwas höher liegt, aber nicht bei 40%.

Viele Grüße
    Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!