Nochmal: Canidae (Vitaminzusätze und Mindestangaben)
-
-
Guten Abend,
mittlerweile ist mein Canidae-Sack angekommen.
Aber ich finde die Nährstoffanalyse / Mengen-Deklaration der Zusatzstoffe irgendwie ziemlich mager: z.B. steht nicht drauf wieviel Vitamin A oder D zugesetzt wurde.
Auch sind fast alle Angaben mit "Mindestens" angegeben, also z.B. mindestens 24% Protein, mind. 1,2 % Kalzium etc...Soll das heißen, dass quasi auch 40 % Protein und 2 % Kalzium drin sein kann
Oder sind die Schwankungenb über den angegebenen Mindestwerten nur Minimal?? Weiß da zufällig irgendjemand mehr???Liebe Grüße
Gabi + Luka -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nochmal: Canidae (Vitaminzusätze und Mindestangaben) schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Leider kann ich dir keine hieb- und stichfeste Antwort darauf geben. Ich habe dazu aber mal gelesen, dass diese Angaben sich immer auf Mindest-Werte beziehen müssen! Da es wohl immer Schwankungen gibt, soll es sich mitteln etwas über dem Mindestwert.
Aber ich meine das nur mal gelesen zu haben.
Aber immerhin wurde der Thread wieder geschubst - zur Stellungsnahme an die analyse-Profis!
-
Zitat
Leider kann ich dir keine hieb- und stichfeste Antwort darauf geben. Ich habe dazu aber mal gelesen, dass diese Angaben sich immer auf Mindest-Werte beziehen müssen! Da es wohl immer Schwankungen gibt, soll es sich mitteln etwas über dem Mindestwert.
Du hast richtig gelesen.
Es müssen die Mindestwerte angegeben werden. Es kann sein, dass z.B. der Rohproteingehalt etwas höher liegt, aber nicht bei 40%.Viele Grüße
Conny -
Okay, danke! :/
-
Guck mal hier, ist in englisch und das kann ich leider nicht nicht übersetzen. Vielleicht steht da mehr.
-
-
nee das steht nix über vitamingehälter, aber schreib denen doch einfach ne mail!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!