Alaskan Klee kai gesucht
-
-
1.Habe die Suche benutzt, aber nix gefunden.
Eine Freundin möchte gerne einen Alaskan Klee kai haben. Leider sagt das Intenet das es nur Züchter in Amerika und England gibt.
Kenn jemand einen Deutschen Züchter?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denk mir es wird sehr, sehr schwer werden, da einen guten Züchter zu finden. Die sind vom FCI nicht anerkannt! Schreib dch mal einen Züchter an und frag ob der nicht wen in D kennt!?
Darf ich fragen, wieso sie ausgerechnet so einen Hund will?
-
Ich hoffe, deine Freundin hat sich auch wirklich schlau gemacht über sie.
Sie sind sehr fremdenscheu, haben einen sehr starken Jagdtrieb und können mitunter nicht ausserhalb eines gesicherten Freilaufes ohne Leine gelassen werden, was eine Qual für so ein Arbeitstier ist.
Auch wenn sie nur halb so groß sind, stellen sie die gleichen Anforderungen wie ein normaler Husky und sind sicher nichts für Leute, die sie überall hin mit nehmen möchten.
Sie müssen vom Kopf her sehr viel beschäftigt werden, da sie sich sonst selber Beschäftigungen suchen und nicht immer etwas, was der Besitzer möchte.
Sie können hervorragend klettern und graben und die Welt um sich vergessen wenn sie etwas interessantes sehen.
Sie sind keine Anfängerhunde.
Eine Webseite hat einen tollen Spruch:
ZitatAlaskan Klee Kai is a wonderful breed
to own and to love.
But it is not a breed for most people.Sie sollte es sich sehr gut überlegen was sie da haben will.
-
Denke mal, es denken auch viele Leute, dass weil die Alaskan Klee Kai's
klein sind nicht soviel arbeit machen als die "normalgroßen" Rassen (also zB. Sibes usw.)....
-
Meine freundin hat ein haus in der Heide und sucht einen hund zum Ausreiten und lange reiten
Daher hätte sie die Möglichkeitlange mit dem Hund unterwegs zu sein.
Vielen dank für die Antworten.
-
-
*ggg* Na dann wäre ein DALMATINER als ursprünglich Kutschenbegleithund doch IEAL für deine Freundin
-
Gib doch Deiner Freundin mal den DF-Link - dann können wir sie selbst ausfragen
Gruss
Coona -
immer ausgefallenere Rassen. Wofür? Als Gegenbewegung zum Massengeschmack?
-
Zitat
Meine freundin hat ein haus in der Heide und sucht einen hund zum Ausreiten und lange reiten
Daher hätte sie die Möglichkeitlange mit dem Hund unterwegs zu sein.
Vielen dank für die Antworten.
Das ist aber ein Hund mit starken Jagdtrieb. Will sie den denn die ganze Zeit an der Leine haben? Vom Pferd aus?
-
Zitat
Das ist aber ein Hund mit starken Jagdtrieb. Will sie den denn die ganze Zeit an der Leine haben? Vom Pferd aus?
Ich war auch mal auf dem falschen Dampfer! Bin allerdings eines besseren belehrt worden.
Nicht jeder Hund mit starkem Jagdtrieb, muss sein Leben an der Leine fristen.
Es gibt auch Exemplare die werden durch Erziehung, dazu gebracht, nicht zu jagen.LG Conny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!