• Hallo liebe Forumsgemeinde!

Zu Beginn ein paar Infos über uns:

Ich bin Studentin und mein Mann Lokführer.
    Wir wohnen in einer 95qm Wohnung über zwei Etagen, 2. Stock zwischen Essen und Mülheim.
    Zu den Bewohnern zählen auch 14 Meerschweinchen die auf der 2. Etage einen Eigenbau bewohnen.
    Ich bin mit einem Langhaardackel aufgewachsen, also nicht ganz ahnungslos.

Wir sind beide unregelmäßig zu Hause was schonmal bedeutet, dass es eigentlich nie eine längere Phase gibt in der niemand zu Hause ist zumal ich den Racker auch mit zur Uni nehmen kann.

Wir möchten gerne einen Hund der sportlich ist und ruhig im Wesen und evtl. auch gut Bahnfahren kann. (also nich stundenlang, aber er sollte sich eben nicht vor vielen Leuten auf einem Haufen fürchten)

Joa, wir haben gedacht dass der Golden Retriever bzw. generell Retriever da das richtige für uns ist.
    Was auch wichtig ist, er sollte nicht Meerschweinchen scharf sein, will heißen neugierig aber nicht hungrig.

Wir sind uns auch nicht sicher ob Welpe/Jungtier oder erwachsenes Tier...im moment habe ich Semesterferien bis Mitte Oktober, also hätte ich dementsprechend genug Zeit für die Erziehung

Was die Kosten angeht würde ich auch gerne diese OP Versicherung abschließen.

Das war viel auf einmal, aber so wisst ihr etwas näheres über unseren Wissensstand.

• Zitat

...im moment habe ich Semesterferien bis Mitte Oktober, also hätte ich dementsprechend genug Zeit für die Erziehung

:lachtot:

Das war doch ein Witz oder?

So zum Thema, ich muss sagen ich bin da etwas zwee gespalten. Ich gehe einfach mal davon das, das du nicht zu den Langzeit Studies gehörst und auch in den nächsten Jahren Geld verdienen möchtest. Sprich du Karriere machen möchtest.