Oh nein, der Zweithund naht

• Wow- was eine Geschichte.

Aber: Endlich wird das arme Tier zum richtigen Hund- weg mit der Zahnbürste, dem Tee und den Mäntelchen- ich denke auch gemeisame Spaziergänge sind was feines, wobei sie sich jetzt wahrscheiunlich unmöglich einordnen wird- schließlich ist sie Chefin daheim.

Sollte sie bei euch einziehen und ihren Platz zugewiesen bekommen werden sich auch die Hündinnen besser verstehen.
    Und die Maulkorbgeschichten sollten auch aufhören.

Ich denke ihr packt das schon- auch wenn es mir ebenfalls kein Vergnügen wäre dieses Tier aufzunehmen und zu integrieren...

Sonst ist vielleicht das Vermitteln doch eine Alternative...

Ich drück euch die Daumen,
    lg Kathi

• Vielleicht wird es ja auch so sein, dass sie sich nach einer Eingewöhnungszeit freut, endlich einmal Hund sein zu dürfen :???:

Alternativ fand ich den Vorschlag von Kathi nicht schlecht, den Hund - nach Absprache mit der jetzigen Halterin - anderweitig zu vermitteln, wenn sich die beiden Hunde nicht riechen können.

• Naja, ich mag Blacky ja und würde sie gerne behalten!

Weggeben kommt eigentlich nicht in Frage, versprochen ist versprochen!

Und Frenzi hat es sich nicht leicht gemacht, mit der Entscheidung, Blacky hier zu lassen. Blacky ist ja ihr Kind- und Partnerersatz. Sie reden mit ihr wie mit einem Menschen.

Aber ich war mal in RO dabei, sie wohnt in einem Hochhaus, relativ weit oben, der Aufzug ist meistens defekt, Exkremente (menschliche wie tierische!) sind im Treppenhaus verschmiert, riesige Rudel von Strassenhunden patrollieren durch die Straßen, alles ist wahnsinnig verschmutzt dort, NEIN Blacky würde es hier schon besser gehen.
    Sie würde ja beim Sohn wohnen und die Schwiegertochter kann Hunde nicht leiden. Frenzi ist jedesmal ganz bedrückt über ihre kaltherzige Schwiegertochter!!

Ich weiß ja auch net, ob sie wirklich nur dieses eine Futter verträgt, aber wenn es so ist, wird es das in RO sicher nicht geben und Frenzi hat wirklich nur eine kleine Rente! Ich hätte es ihr ja auch geschickt!

Hab schon geplant, Prinzesschen auf die eine kürzere Gassirunde mitzunehmen! Für die längeren müssen wir wohl noch Kondition aufbauen und die weichgecremten Ballen etwas härten, da Blacky nur auf Wiese läuft *aarrggg*, Asphalt und Kieselsteinchen sind nix für ihre Pfötchen: "da bleibt sie stehen, guckt mich an und heb die Füsschen. Dann nehm ich sie hoch" :kopfwand:

Wenn Frenzi nicht dabei ist, im Hof oder Garten, klappt es so leidlich!
    Kira bellt sie an und sie zittert und knurrt, stupst aber auch schon mal mit der Nase an oder hopst 2, 3 Schritte!

Ich hab den Eindruck, dass Blacky eifersüchtig auf Kira ist!

Sie war ja zuerst da, ich hab sie mit ausgesucht beim Züchter, fahr sie zum TA oder Friseur, in den Freßnapf...usw
    Von mir hat sie ein Schlafhöhle und ein Geschirr bekommen, ich hab die guten Leckerlies einstecken (von denen sie keinen Durchfall bekommt!), steck ihr so ab und zu mal Pansen zu :"stinkistinki, nix gutiguti für Blacky"

Wenn sie mich hört, macht sie hinter der Wohnungstür einen Affenzirkus, wenn sie mein Auto kommen sieht/hört zappelt sie so lange auf dem Arm rum, bis Frenzi sie runterläßt (ja, da kann die Prinzessin auf einmal wieder laufen, egal ob Schnee, Regen, Asphalt oder Kieselsteine)

ICH pack das schon, aber Kira??
    Die tierische Nummer 1 im Haus, unser Baby, unsere Prinzessin :ops: ;)

• Ja, zu einer älteren Dame, die ihr auch so ein dekadentes Leben bietet.

Auf der anderen Seite: versprochen ist versprochen. Die alte Dame gibt euch ihren geliebten Hund voller Vertrauen.

Ich denke schon, dass ihr das hinbekommt. Es ist ja kein unerzogener Riesenhund, sondern ein zartes Yorky-Mädchen. Sie wird sich schon anpassen, sobald sie ein "echtes" Hundeleben kennenlernt.

Hä hä, das Gesicht von deinem Mann würd ich zu gern sehen, wenn er es erfährt... :schockiert: :headbash:

EDIT:

hast ja schon geantwortet, ich war zu langsam.
    Also ich find das klingt doch schon nicht schlecht, die Kleine liebt dich!
    Und Kira kriegt das auch hin. Nehmt ihr die Kleine ab und an mal mit zu euch in die Wohnung? Wie reagieren sie denn da? Oder lässt Kira das nicht zu?

• Klar darf Blacky mit in unsere Wohnung, Kira freut sich immer wie blöde!!

Nur Prinzesschen hat dann wieder Schiß, weil mein ungezogener Junghund kläffend vor Freude um sie rum hopst.

Kira läßt sie in ihr Körbchen, von ihrem Wasser saufen und aus ihrem Napf die Restchen holen (wenn dann noch welche drinnen sind, Kira frißt schnell alles auf, wenn Blacky kommt :D )

Nur um den Beifahrerplatz, da gibt es Streit!! Da will jede hin, werd wohl noch eine zweite Box kaufen müssen (vielleicht eine für Katzen :lachtot: )

Hähä, auf meinen Mann bin ich auch gespannt!!
    :group3g: :jg:

Wir wollen ja einen Zweithund, aber nicht jetzt! Kira wir im August ein Jahr alt, sie war noch nicht läufig und wir wissen ja gar nicht, wie sie sich noch so macht! Und wir wollten einen größeren Hund, nicht einen kleineren!!!

Und klar, umgetauft wird auch!!!
    Blacky paßt ja gar nicht!

Becky ist ja schon mal klasse, das klingt auch ähnlich!

Muß später mal Fotos von dem Zwerg machen, dann könnt ihr euch auch ein Bild machen!

• Na das hört sich doch an, als würde die Blacky-Prinzessin dich abgöttisch lieben. Auch Yorkies wollen gerne Hund sein. Pass mal auf, beim ersten Befehl oder schärferen Ton wird sie dich dankbar anschauen als wollte sie sagen: endlich mal jemand, der mir sagt wo´s langgeht :lachtot:

Vergessen, Fotos bitteeeeeee ;)

• Das sind doch schon gute Voraussetzungen!
    Dass Deine Kira aufdreht, wenn Blacky zu Besuch ist, finde ich völlig normal.
    Ist ja schließlich was besonderes! Das wird sich geben, wenn die Kleine öfter
    bzw. andauernd bei Euch ist. Blacky wird sich auch schnell an den Wirbelwind
    gewöhnen, wenn sie merkt, dass Kira es nicht bös meint und auch auf das
    "lass mich in Ruhe" - Geknurre von ihr reagiert.
    Darauf würde ich am Anfang besonders achten. Es kann sein, dass Kira den
    Winzling nicht ernst nimmt und dann solltest Du eingreifen bevor etwas schief
    geht.

In einem anderen Forum hat jemand einen Schäfi-Mix und einen Yorkie von
    dem ich total begeistert bin! Der kann prima apportieren und schwimmen und
    hält ansonsten auch super mit dem großen mit. :D

Auf die Fotos freu ich mich auch!!!

• Das hat man nun von seinen wilden Versprechungen, gelle?

Aber ich bin mir sicher, dass Ihr es in den Griff bekommt.

Ich hatte einmal, dass war noch zu Zeiten meines ersten Hundes Dino, einen 3-wöchigen Prinzessinnenbesuch.( Herrchen und Frauchen ließen es sich derweil gut gehen)
    Dreimal darfste raten, liebe Diana, was das für ein Prinzesschen war...eine Tibet-Terrier Dame :D

Das Hundemädchen Tara, war so verwöhnt und unerzogen, dass ich nach den ersten zwei Tagen kurz vor dem Zusammenbruch stand.

Sie sprang an Menschen hoch, sie hüpfte quer durch's Auto..von hinten nach vorne..von vorne nach hinten.
    Einmal kam ich aus einem Supermarkt..Alarmanlage kreischte, Warnblinker aktiviert...Prinzesschen Tara am Steuer, und mein braver Dino völlig konstaniert da, wo Hunde hingehören..brav im Kofferraum.
    Sie pinkelte in die Wohnung, vertrieb meinen Dino zähnefletschend aus seinem Körbchen und war stets die erste, die sich die Streicheleinheiten von mir abholte.
    Der einzige Unterschied zu Blacky war nur der, dass Madame ungepflegtes und verfilztes Fell hatte.
    Beim Entfilzen merkte ich, dass die Herrschaften mir nicht nur den Hund zur Pflege überlassen hatten, sondern auch eine ganze Heerschar von Flöhen. Da war ich dann richtig sauer. :kopfwand:

Ab zum TA!
    Ich weiss nicht mehr wann es war, aber es kam der Tag X, an dem ich die Nase gestrichen voll hatte. Aus, Schluss und genug. Meine Nerven lagen blank und waren so dünn wie Seidenfädchen.
    Radikalmassnahmen mussten her.
    Ich arbeitete an ihrem Gehorsam, ich ließ grundsätzlich meinem Dino den Vortritt, ich ignorierte sie, wann immer sie meinte Prinzessin zu spielen. Ich lehrte ihr die Bedeutung des Zauberwortes Nein
    Du glaubst es nicht:
    Aus dem verzogenen Mädchen wurde recht schnell eine manierliche kleine Dame.
    Sie sprang nicht mehr im Auto rum, sie pieselte nicht mehr in die Wohnung, sie verhielt sich anderen Menschen gegenüber gesittet und akzeptierte ihren Konkurrenten Dino, den armen Kerl.

Als die 3 Wochen rum waren, wollte ich sie gar nicht mehr hergeben. :(
    Sie hatte sich so schön in unseren Tagesablauf integriert, und war ein richtig hübsches flohfreies Mädchen geworden.

Abgesehen davon, dass ihre Besitzer sie gar nicht mehr wiedererkannten, hat sie wohl die ersten Tage nach meiner Abgabe schwerst gelitten.

Und so denke ich, wird es Euch auch ergehen.
    Sie wird in Euren bestehenden Haushalt hineinwachsen, und Du wirst sie nicht mehr missen wollen.

Bestimmt werde ich sie mal kennenlernen, beim Forumstreffen :lachtot: , sofern es jemals stattfindet. :D

• Also Diana, du klingst doch jetzt schon viel begeisterter, als zu Anfang des Threads. Du kannst ja richti schwärmen, oder fast von der Kleinen.

Setz doch mal Bilder rein und sag uns was dein Mann sagt:-) So ganz kann ich es aber nicht verstehen, wenn es Frenzi bei uns so gut geht und ihre Schwiegertochter, doch gar so garstig ist. Warum sie nicht hierbleibt. Möchte sie eines Tages, ehrlich auf die Pflege der Schwiegertochter angewiesen sein:-(
    Mir tut Frenzi leid, sicher Sohn ist Sohn, aber er ja nicht mehr der kleine Sohn von früher.
    :schockiert:
    Tine

• Hallo Diana,

ich denke nicht, dass es wirklich Probleme mit der Hündin geben wird. Behandelt sie einfach wie einen Hund und nicht wie eine Prinzessin und sie wird im Nullkommanix ein glücklilcher Hund sein. ;)

Als ich Betty bekam, war sie 8 Jahre, sie war überhaupt nicht erzogen, kannte keine Kommandos. Sie hat die Vorbesitzer angeknurrt, wenn sie sie bürsten wollten - so sah sie auch damals aus - völlig langes und verfilztes Haar. :schockiert:
    Auch war sie völlig aufgedreht.

Nach ca 2 - 3 Monaten war die kleine Betty nicht wiederzuerkennen. Ich habe sie ja als Zweithund zu mit geholt.
    Sie ist innerhalb kürzester Zeit ein richtig glückliches Hündchen geworden :D

Mittlerweile ist Betty 13 Jahre alt. Nachdem Gismo von uns gegangen ist, kam nach 7 Monaten Luna zu uns. Schon am zweiten Tag lagen sie aneinandergekuschelt auf dem Sofa.

Glaub mir, wenn ihr sie erst mal ne Weile habt und sie sich wieder zu einem Hund zurück entwickelt hat, wollt ihr sie nie wieder hergeben.

Und außerdem, es gibt einfach nicht schöneres als 2 Hunde zu halten ;)

Bin auch schon auf die Fotos gespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!