ich weiß nicht mehr weiter!

  • Hallo,

    bis jetzt war ich wirklich hart zu unserem Hund *g*
    Sie bekommt Eukanuba (ich weiß dass die meisten nicht beigeistert davon sind)

    Gina hat von anfang an schlecht gefressen. Aber jetzt ist es ganz schlimm. Wenn ich ihr die Futterschüssel fülle, läuft sie in ihr Körbchen und wenn ich sie rufe bleibt sie einen meter vor der schüssel stehen und bewegt sie keinen mm mehr :irre: Wenn ich ihr dann ein trofu stück vor die nase halte, dreht sie angewiedert den kopf weg :kopfwand:
    So kommt sie nicht mal auf die Häfte von dem was sie fressen sollte. Sie ist jetzt 4 Monate und braucht doch die ganzen Nährstoffe, Vitamine etc.

    Leider gibt es bei unserem Fressnapf alle Futtersorten erst ab 3 kg (wir wohnen seeehr ländlich)

    Bitte kann mir wer einen Fütterungstips geben? Mittlerweile weiß ich ja schon dass am besten kaltgepresstes, getreidefreies Futter sein soll.
    Welche marken sind das zb.? Und gibt es auch Sorten die von den meisten Hunde gern gefressen werden?


    :hilfe:

  • Hallo,
    wir haben eine weiße schäferhündin (11 Monate) und ich habe auch mit ihr Probleme gehabt. Das vorherige TroFu hat sie am Anfang mit langen Zähnen gegessen und zum Schluß gar nicht mehr.
    Ich füttere jetzt Royal Canin (wurde mir von der TA empfohlen), feuchte es an und vermische einen Löffel Nassfutter darunter. Seit dem isst sie mit Hingabe und der Napf ist immer leer. :D
    Ich wünsche dir das du es hinbekommst, denn man macht sich schon große Sorgen wenn der Wauzi nicht frisst obwohl er Gesund ist.
    L. G. Susanne

  • Hallo,

    Du könntest im I-Net bestellen. Z.B. bei Zooplus (http://www.zooplus.de), da gibt es die Sorten auch ab 2 kg.

    Oder Du schaust Dir mal Bestes Futter an (http://www.bestesfutter.de), die haben auch Welpen und Junghundfutter. Dort kannst Du eine Futterprobe bestellen, die kostet 10 Euro dafür kriegst Du auch 2 kg. Also genug um es wirklich auszuprobieren.

    Was den Fressnapf angeht: Hier der Fressnapf bietet an, dass man die Säcke zurückgeben kann, wenn sie mindestens 3/4 voll sind.

    VIele Grüsse

    Ingrid

  • Hallo!

    Sag mal, hatte dein Hund schon den Zahnwechsel? Wenn der kommt, tut kauen oft weh! Weich das Futter mal ein, vielleicht gehts besser. Oder ist sonstwas mit den Zähnen oder gar eine Mandelentzündungn und schlucken tut weh?

    Ansonsten, mach kein Theater um das Futter, dein Hund merkt schnell, dass das zu einer Machtprobe ausarten kann. Stell das Futter hin, nach 15 min kommt der Rest weg. Abends wieder so. Irgendwann hat dein Hund so Hunger, dass er fressen wird.

    Grüße Biber

  • Hallo,

    erstmals danke für eure Antworten.

    Python: Das hab ich auch schon mal überlegt. Hab aber dann hier im Forum gelesen dass man das nicht machen soll wegen der unterschiedlichen verdauungszeiten.

    siroca: danke, werd mich mal bei zooplus umschauen.

    @ cloudy: barfen und dosenfutter will ich eigentlich nicht. wir sind viel unterwegs da ist eigentlich trofu sehr praktisch.

  • So wie Du es beschreibst, erziehst Du Dir gerade einen sehr mäkeligen Fresser.

    Biete Ihr 2x täglich das Futter an. Frisst sie nicht, pack es nach 5 Minuten wieder weg.
    Wichtig: zwischendurch keine Leckerchen, auch das TroFu nicht mit Dosenfutter etc anreichern.
    Auch wenn sie es dann frisst, langfristig bringt es Dir nichts.

    Dein Hund muss lernen zu fressen.

  • Hallo,

    ja sie ist gerade im Zahnwechsel. Aber wir haben sie jetzt seit zwei Monaten und ihr Fressverhalten wird nicht besser sondern schlechter! auch wenn ich das Trofu mit Wasser vermische, verhält sie sich nicht anders.

    Schon langsam denk ich das Gina der erste Hund sein wird, der vor dem gefüllten Napf verhungert =)

    wollte jetzt halt ein anderes futter probieren, weil ich mit einer dame in der Huschu gesprochen habe deren Hund Eukanuba auch nciht frass. Jetzt füttert sie allderdings Ped**** was für mich nicht in Frage kommt.

  • Zitat


    Dein Hund muss lernen zu fressen.

    Prinzipiell hast du recht *zustimm*

    aber der Hund ist erst 4 Monate alt, da sollte doch tägl. was an Futter in ihn reingehen.

    Und warum muss ein Hund ein Futter fressen, was er absolut nicht mag?
    Man kann schon hingehen und ein zwei Sorten anderes Futter probieren, nicht jeder hat den gleichen Geschmack.

    Es kommt ja doch oft vor, dass Futter A selbst bei größtem Hunger nicht angerührt wird und Hund mit Futter B geschmacklich der glücklichste Hund auf Erden ist.

    Hab das bei meiner Hündin auch so erlebt. Als wir eine Sorte gefunden hatte, die sie mochte, hat sie auch gefuttert wie es sich gehört.

    Das sie das dann nicht gut vertragen hat, dass ist ein anderer Punkt -- mittlerweile wird sie teilgebarft - morgens roh, den größten Tnteil an einer Tagesration und Abend ein bisschen TF. Will sie das dann aus welchen Gründen auch immer nicht, macht das nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!