ich weiß nicht mehr weiter!

• Hallo!

Da du ein Getreidefreies Futter für Welpen mit hoher Akzeptanz haben möchtest, würde ich dir auch entweder das bestesfutter empfehlen oder das Orijen Puppy! (http://www.futterfreund.de) Von beidem habe ich viel Gutes gehört.

Ich finde allgemein, dass futterfreund.de sehr gute Futtermarken führt. Da solltest du mal stöbern.

Ansonsten kann ich auch nur sagen: Feste Futterzeiten. Futter nicht "zu wichtig" machen und Hundi allein lassen mit dem Napf. Wenn sie nicht frisst, wegstellen.

Toll, dass du so fair bist, deinem Hund ein gutes Futter geben zu wollen!!

• Jepp, da stimme ich Hummelchen absolut zu!
    Ich fütter das Orijen schon eine ganze Weile und mein Hund und ich finden es wirklich super gut!
    Es hat auch tatsächlich eine enorme Akzeptanz (wohl durch den hohen Fleischanteil) und wir können es auch prima draussen als Leckerlie benutzen.
    Das von bestesfutter (Youngster mit Banane) ist bestellt und soll Tyler's 2. Trofu zum wechseln werden.

Ich habe auch ein besseres Gefühl, meinem Hund getreidefreies Futter zu geben. Ist ja schliesslich ein Fleischfresser... ;)

• Du kannst auch die verschiedenen Hersteller anschreiben und nach Proben oder günstigen kleineren Mengen fragen.

Ob der Hund nun Eukanuba, Pedigree oder Royal Canin frißt macht wohl keinen großen Unterschied, die sind doch alle in etwa gleich.

Nimmt sie Futter nur aus diesem Napf nicht frißt sie das Futter wenn ihr unterwegs seit, Du es ins Körbchen legst oder verweigert sie es komplett?

Wenn Ihr viel unterwegs seit, fütterst Du dann aus der Hand oder könntest Du auch eine kleine Dose nehmen bzw. in eine Tupperdose oder Futtertube umfüllen, wenn Dein Hund Trofu vielleicht überhaupt nicht mag?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!