Klein Baby Sandy und Herrchen suchen Rat ;-) Bitte

  • Hallo erstmal an alle ! ! !


    Ich habe seit dem 07.07.07 eine kleine Hundewelpin die knappe 8 Wochen alt ist.


    Ihr name ist Sandy und ist Schwarz mit weisen Pfötchen...


    Ihre Rasse.: Schäferhund- Rottweiler Mix...


    Und nun hätte ich da mal eine frage, und zwar.:


    Wie groß kann in der Regeln eigentlich ein Schäferhund-Rottweiler Mix werden? Vergleichbar wie ein Rottweiler? Oder eher einem Schäferhund?


    Also nicht das es mich stören würde, nur möchte ich gerne wissen wie groß meine süße wird;-)


    Und wie kann ich meiner kleinen bei bringen das sie an der Leine läuft? Da sie mit Leine stehen bleibt, und ohne leine 1a läuft*gg*


    Ich sage nur verstecken spielen unter Autos oder in Schuhe,Hosen etc.. rein beißen^^


    Und wie bekommt man die kleine Stubenrein..


    Wäre echt nett, wenn der eine oder andere mich da mal aufklären würde, da ich noch nie einen Welpen hatte, ausser eben ausgewachsene Hunde.



    Mit freundlichen Grüßen


    André und (Hund) Sandy

  • hi probiere mal wegen dem stubenrein zu helfen
    ps muss sagen habe noch kein hund aber lese wie verrückt hunde bücher grad ^^


    also in einem ist es so
    wenn der Hund rum schnüffelt und den anschein hatt, das er was sucht muss er mal.
    wenn du jetzt in nem Haus wohnst und schnell rauskommst nehm den kleinen und lass ihn drausen machen.
    hatt ers erledigt lobe ihn


    wenn ud ihn ner wohnung wohnst
    dann machs so
    lass ihn anfangs auf eine zeitung machen, dann werden sich die abstände immer verlängern und es ist bei ihm nicht mehr so dringend
    wichtig auch loben
    später bring ihn raus und lass ihn dort machen, hier musst du ihn dann aber noch mehr loben als wie da wo er auf die zeitung gemacht hatt.



    Denke mal besser ne antwort als gra keine
    und des habe ich aus nem buch
    denke ma des stimmt ^^

  • Zitat

    hi probiere mal wegen dem stubenrein zu helfen
    ps muss sagen habe noch kein hund aber lese wie verrückt hunde bücher grad ^^
    lass ihn anfangs auf eine zeitung machen, dann werden sich die abstände immer verlängern und es ist bei ihm nicht mehr so dringend
    wichtig auch loben

    Na, so gut ist das allerdings nicht.
    Früh genug raus und das immer konsequent, sonst bekommst du einen Hund der immer seine Zeitung suchen wird.


    Besser ist, du liest mal hier.


    Schönen Tag noch

  • Also zum Thema bei Fuss gehen da würd ich mir noch etwas Zeit mit lassen und erstmal die Grundlegenden Sachen beibringen wie Sitz, nein(ganz wichtig), komm, Platz etc. Du solltest sie jetzt an Halsband oder Geschirr (was ich persönlich besser finde) gewöhnen und an die Leine. Sollte sie sich draussen immer hinsetzen und nicht weitergehen wollen ist das völlig normal, zu Hause fühlt sie sich sicher und in unbekannten Gegenden bekommt sie etwas Angst. Lock sie denn mit Leckerchen oder knister mit einem Blatt auf dem Boden oder so, mach sie neugierig.
    Mit bei Fuss gehen würde ich persönlich so mit einem halben Jahr vielleicht anfangen, da gibt es super Threads zu, kannst oben rechts die Suche benutzen.


    Zum Thema freilassen ebenso, das kann man prima mit Schleppleine üben, gibtst das auch mal oben rechts ein .
    Stubenrein hab ich so gemacht: Regelmässig rauslassen, mind. alle 2 Std. Ich habs so alle 1,,5 STd gemacht oder wenn sie unruhig wurde. Wenn sie draussen macht lobst du sie ganz ganz doll, mach dich ruhig zum Affen draussen (mussten wir alle :D ) und freu dich n Wolf!!! Und belohnen mit Leckerchen. Macht sie drinnen machst du das kommentarlos weg, am besten so das sie das gar nicht sieht, so wird sie nicht bestätigt darin das sie aufmerksamkeit bekommt wenn sie in die Wohnung macht. Erwischt du sie beim machen, schnapp sie dir, sag nein und schlepp sie schnell raus. Macht sie da den Rest freust du dich wieder wie blöd. Und das machst du konsequent so ohne Ausnahme denn dürfte das bald klappen. Geduld muss man natürlich schon mitbringen.

  • Hallo und herzlich willkommen im DF-Forum,


    also, was deine Frage, angeht, wie gross dein Hund wird, wenn er ausgewachsen ist, naja, dass denke ich, kann keiner so richtig beantworten, denn es gibt größere Rottweiler und kleiner, ich denke da wird es dazwischen liegen, aber auf einpaar cm hin oder her, ist ja egal. Denn Rottis sind grosse hunde sowie auch Schäferhunde.


    Wie man dem Hund das laufen an der Leine beibringt, mit viel Geduld, Zuspruch, Leckerlies und sich immer freuen wie ein Irrer :D , wenn der Hund weiter läuft. Immer schön loben.


    Stubenreinheit, also da gibt es im Forum einen super Beitrag von Fluffy. Also das ist ein Wunderrezept, aber so klappt es aufjedenfall.
    Musst deinen Hund immer beobachten, wenn er anfängt seine Runden zu drehen oder viel rum zu schnüffeln, dann schnappen und ins Gras raus setzten. Wenn der Hund dann was macht, loben wie ein Irrer, und Leckerlie. Der Hund merkt dann, er hat was richtig gemacht, macht dich zufrieden damit da du dich ja freust wie verrückt und er bekommt noch dazu ein feines Leckerchen. Wenn du zu spät dran warst, also dein Hund schon rein gemacht hat, dann darfst es nicht weg machen, wenn er dir zu sieht, mach es sauber, wenn dein Hund es nicht sieht. Wenn dein Hund grad ansetzt, schnappen und raus tragen. Das ist die erste Zeit zwar etwas stressig, da du es erst mal lernen musst, zu deuten ob dein Hund nur erkundet oder eben muss, aber wenn es raus hast, ist es einfach. Wenn das ne zeitlang so machst, dann kommst du blad zu deinem Ziel. So war es bei mir, mein Hundi war nach 2 Wochen total stubenrein, er meldet sich wenn er muss und gut ist.


    Du solltest alle 2 Stunden mit deinem Hund raus und gegen später kannst du selbst einschätzen, welche Abstände für ihn langt.


    Vielleicht kann ja einer der Foris den Link einsetzten von Fluffys Thread. Da steht alles genau geschrieben.



    :ops: Hund und melsun waren schneller


  • Na, ich würde mal sagen, schmeiss das Buch in die Tonne! :D
    Zumindest, wenn alles so beschrieben ist!
    Von wann ist das Buch und wie heisst es? :shocked:

  • Zitat

    Und wie kann ich meiner kleinen bei bringen das sie an der Leine läuft? Da sie mit Leine stehen bleibt, und ohne leine 1a läuft*gg*


    Da dein Hund sich ja erstmal an die Leine gewöhnen muß, solltest du Anfangs
    (Sie bleibt ja stehen) versuchen sie zu locken z.b. mit Leckerlis.
    Läuft sie mit, selbst wenn es nur 3 oder 4 Schritte sind, bekommt sie es.
    Du wirst sehen, es klappt ziemlich schnell.
    Mach nur nicht den Fehler und trag sie rum ;)



    Zitat

    Und wie bekommt man die kleine Stubenrein..


    Egal wie du wohnst, der Hund muß immer raus.
    Nach jedem Schlafen, Essen u.s.w
    Erledigt sie draussen ihr Geschäft, lobe sie was das Zeug hält.
    Es passiert immer wieder mal, das was in die Wohnung geht, solltest du sie dabei erwischen dann...
    ... schnapp sie dir und sofort raus damit.
    Solltest du ihre Geschäfte in der Wohnung finden, mache sie einfach Kommentarlos weg.


    Beobachte deinen Hund und du wirst schnell merken, was du zu tun hast ;)


    LG

  • Hallo,


    willkommen im Forum !!


    Guck, mal:


    So sah mein Rotti-Schäfer-Mix als Welpe aus:


    http://imageshack.us[/img]


    Und so sieht er heute aus (mit 2,5 Jahren):


    Tja - das würde ich Dir jetzt gerne zeigen, aber ImageShack streikt und läd meine Bilder nicht hoch :kopfwand:


    Er ist ein bisschen über "kniehoch" und wiegt ca. 30 kg ! Kommt natürlich schon immer drauf an, wie groß die Eltern sind. Spike's Mutter war eine relativ kleine Rotti-Hündin und sein Papa war ein extrem kleiner Schäferhund. Er war als Welpe wirklich sehr mini & sehr zierlich ... aber Kraft hat er heute für 3 :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!