Zwei Rüden verstehen sich nicht?

  • Hallo,


    wir kriegen ja am 30.7. einen zweiten Hund, er ist Rüde. Eine Bekannte hat gemeint "Wenn der kleine groß ist, werden die sich kein bisschen verstehen. 2 Rüden werden sich nie verstehen. Jetzt geht es ja noch weil der kleine Welpenschutz hat."


    Stimmt das?

  • Das ist nicht gesagt, dass sich zwei Rüden nicht verstehen.
    Wenn die Rangordnung zwischen den Beiden geklärt ist, und Ihr Euch daran haltet, kann es durchaus gut gehen.


    Übrigens, verlasse Dich mal nicht auf den Welpenschutz, denn dieser gilt nur im eigenen Rudel.
    Da wird es am Anfang sicherlich manchmal recht derb zugehen.
    Wie alt ist denn Dein erster Hund, und was für eine Rasse bzw. Mischung?


    Und Euer Hundebaby?

  • Hallo,


    ich dachte auch immer gleich und gleich versteht sich nicht. Aber ich habe inzw. viele Bekannte, die entweder zwei Rüden oder zwei Hündinnen haben. Allerdings sind alle kastriert.


    Grüße Biber

  • Unser Hundebaby ist 11 Wochen wenn wir es abholen und ist ein Bruder von unserem ersten Hund (4 Jahre). Die beiden haben dieselben Eltern. Halt nur das unser erster Hund Sammy ein paar Würfe vor dem kleinen auf die Welt kam. Es din beides Jack Russell Terrier, siehe: mein Avatar ^^

  • Zwei Rüden können sich ganz prima verstehen, vor allem wenn der ältere einigermaßen verträglich ist. Ich habe selbst zwei Rüden.
    Trotz Welpenschutz wird es die erste Zeit aber wahrscheinlich schon etwas ruppig hergehen.


    lg Roswitha

  • Ich habe selbst drei unkastrierte Rüden 12, 7,5 und 2 1/4 Jahr und die verstehen sich super. Wird zwar schon mal etwas laut wenn dere Große den Jungen zusammenfaltet aber das ist mehr Lärm um nichts. Der Umgang untereinander und das Spiel ist schon mal ruppig - sind aber keine Verletzungen zu beklagen. Ich halte mich auch an das Rudelgefüge.
    Mit Welpen habe ich bisjetzt mit Rüden bessere Erfahrungen gemacht als mit Hündinnen.
    Vier Jahre Unterschied zwischen den Beiden ist schon okay.


    Viel Spaß mit dem Nachwuchs :D


    LG Iris + Schäfis

  • Hallo ich hab da auch so ein problem mit meinen beiden Rüden. Der große 8 Jahre und sein Sohn 2 Jahre. So verstehn sich die beiden eigentlich ganz gut, keiner wird vernachlässigt oder so. Beide bekommen gleichviel streicheleinheiten. nur ist ab und zu das problem , das mein großer von jetzt auf nacher einfach so auf den kleinen losgeht, bei den ersten beiden mal waren das so paar minuten und dann war wieder gut nachdem ich einen schreier gelassen hab. aber wo es wieder vorkam, hat der große dem kleinen das ohr durchgebissen und am rücken ein loch reingebissen. am anfang hatte ich gedacht das es an meiner hündin liegt wegen läufigkeit aber ich hab da falsch gedacht, den das passiert wenn sie nciht läufig ist. Vor allem wenn cih mit menem großen raus geh und er sieht irgendeinen anderen Rüden dann will er sofort zubeißen. und solangsam nervt das ich kann ihn nicht mehr von der leine machen, dann dreht er sofort durch.


    was kann ich machen das er wenigstens den kleinen in ruhe lässt, oder wie bekomm ich das an ihn hin das er sich mit anderen rüde versteht?


    ich hoff das mir jemand ratschläge geben kann


    LG Micha

  • zockeronice an Deiner stelle würde ich wirklich in einer guten Hundeschule mal nach fragen!


    JackyFreak normalerweise ist das überhaupt nicht schlimm.Wenn er als Welpe zu euch kommt ist das ok aber wenn es schon ein ausgewachsener ist und der kommt neu ins Haus dann wird es schwierig.Das Problem haben mein Freund und ich nämlich grade.
    Aber an deiner stelle würde ich mir da noch keine sorgen drum machen.Beobachte nur später mal die rangfolge unter deinen Hunden.

  • Also die Aussage das sich 2 Rüden später mal nicht mehr verstehen halte ich für falsch! Unsere Nachbarn besitzen (mittlerweile) 2 ausgewachsene Rüden und da gibts keinerlei Probleme! Die 2 werden die Rangordnung klarstellen und dann ist die Sache im großen und ganzen geregtelt!!! Man sollte nur den 1. Hund keineswegs vernachlässigen! Sonst dürft das eig keine Probleme geben :???:


    Gruß Helen&Jule

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!