Hund frisst immer Gras - ist das o.k.?

• Hallo,

meine Cassy frisst beim Gassigehen laufend Gras. Sie hat auch verschiedentlich mal Durchfall - gerade wieder aktuell. Als ich heute morgen mit ihr raus bin war das erste: Gras fressen! Mit dem Durchfall gerade habe ich sie nicht weiterfressen lassen.
    Bei meinen Katzen ist das ja o.k. - wie ist das bei Hunden?
    Fressen eure auch laufend Gras und wie handhabt ihr das? Ist es schädlich oder hilft es der Verdauung (ist ja eigentlich nicht wie bei Katzen, damit sie verschluckte Haare ausspucken oder besser ausscheiden kann).

Gebt mir mal Tips, bitte.

LG Madeleine

• Hallo Meli,

Trofu und Nafu - abwechselnd. Zur Zeit auch öfters mal Quark (Magerquark) mit kleingeschnittenem Apfel (sie liebt Äpfel), Hüttenkäse.

Trofu bekommt sie Fenrier, Dinner for Dogs, Nutro.
    Nafu vorwiegend Rinti, mal ne Dose Dinner for Dogs (light oder sensitiv).
    Da sie momentan zu viel auf den Rippen hat, seeeeeeehr wenig Leckerli (auch nur light) und die restlichen Rationen ziemlich reduziert.

LG Madeleine

• Hallo Madeleine,

ab und an Gras fressen scheint normal zu sein.
    Dauerndes, also tägliches Gras fressen in größeren Mengen, weist meiner Meinung nach auf Verdauungsschwierigkeiten hin und sollte dem TA gegenüber erwähnt werden.

Mein Hund frißt selten Gras. Eigentlich nur dann, wenn tatsächlich was nicht rund läuft im Körper.
    Er frißt allerdings viel Gemüse. Vielleicht ist das der Ausgleich.

Gruß, Friederike

• hi, also kira macht das auch immer hat aber nur selten dünnpfiff...der TA meinte das wäre nicht weiter schlimm...des weiteren liebt sie auch pferdeäpfel und misst... :ops:
    das widert uns natürlich schon an...sie stinkt danach wie ein haufen in person..aber auch das wäre angeblich nicht bedenklich....wenn das dein hund zuviel macht oder durchgehend lenk ihn hier und da mit nem leckerli ab oder spiel mit ihm/ihr ;-)
    gruss natalie&kira

• Hi meine kleine frisst auch grass sie rupft sich immer was aus das sieht schon lustig aus vorallem wenn sie durchfall hatte hat sie viel gras gefressen aber seit der Durchfall weg ist macht sie das nur noch selten.

• An meiner Süßen ist auch eine Kuh verloren gegangen... :/
    Sie macht das schon seitdem sie klein ist und ich habe bis heute nicht rausbekommen, warum sie das tut. :???:
    Also lass ich sie machen.
    Viel schlimmer find ich, dass Naomi seit gestern total auf Nacktschnecken steht :schockiert:

• Zitat

hi, also kira macht das auch immer hat aber nur selten dünnpfiff...der TA meinte das wäre nicht weiter schlimm...des weiteren liebt sie auch pferdeäpfel und misst... :ops:

...hier bitte aufpassen, wegen der würmer!!!

• Zitat

Viel schlimmer find ich, dass Naomi seit gestern total auf Nacktschnecken steht :schockiert:

Igitt - das würde mich auch schocken!
    Nur als Spielzeug oder werden die Schnecken gefressen?
    Mich schaudert schon die Vorstellung von Nacktschnecken und einen Riesenhals bekomme ich, wenn sie mir im Garten meine Pflanzen ruinieren.

LG Madeleine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!