Hund frisst immer Gras - ist das o.k.?

• Hallo Madeleine,

gelegentliches Gras fressen ist wie bereits gesagt wurde normal und reguliert die Verdauung.
    Hunde wissen da selbst am besten wann sie es brauchen.

Was mir aufgefallen ist bei Euch die Aufzähung an versch. Tofus.
    Fütetert Ihr die im Wechsel?

Meiner Meinung nach ist es besser bei einer Sorte zu bleiben( zumindest für längere Zeit) und nicht ständig zu wechseln, da sich die Verdauung des undes auf das Futter einstellt.
    Nicht umsonst sollte man einen Futerwechsel langsam über ein paar Tage hinweg vollziehen.

Vielleicht rührt daher auch der Dünnpfiff und das ständige Grasfressen.

Grüße aus der Pfalz

• Unsere Tire haben immer verschiedene Sorten in ihrem Spender weil immer das selbe fressen ist ja auch nicht grade anregend.

du magst ja auch nicht jeden tag Hähnchen mit Pommes essen.

Ich habe 6 Sorten trockenfutter in meinem Futterspender bei hund und katz und noch nie Probleme damit gehabt.

Unsere Futter sind auf unsere Tiere angepasst.

z.b katzen : Fische essen sie gerne Hühnchen dann futter mit wenig fett da Wohnungskatzen und aloe vera futter und malz futter das schemckt denen besonders gut.

Hund: Frolics weil sie weich sind und sie diese gerne frisst Pedigree wegen dem Hühnchengemschack frisst sie sehr gerne dann ist da noch Multifit activity drin weil mein Hund viel draussen powert.

• Hallo Malep,

das mit dem Trofu - da magst du vielleicht Recht haben. Bisher hatte ich die Meinung, dass sie dieses Trofu am besten verträgt. Ich mußte bei ihr ja erst mal ausprobieren, was sie mag und auch verträgt, da sie ja ein griech. Fundhund ist.
    Werde mich aber jetzt mal auf eine Trofu-Sorte konzentrieren, scheint mir sehr einleuchtend. Und dabei werde ich dann wahrscheinlich bei Nutro bleiben, weil sie ja etwas kalorienreduziert fressen soll.

Danke für eure Hinweise - Gras lass ich sie dann also weiterfressen, so lange sie es nicht übertreibt.

LG Madeleine

• Zitat

.

Hund: Frolics weil sie weich sind und sie diese gerne frisst Pedigree wegen dem Hühnchengemschack frisst sie sehr gerne dann ist da noch Multifit activity drin weil mein Hund viel draussen powert.

Du weißt aber, das Frolic,, Pedigree und Mulitfit sehr schlechtes Futter ist. Und dieser besagte Hühnchengeschmack nur Chemie ist.
    Das du damit auf Dauer deine Hunde krank machst.

• Zitat

und malz futter das schemckt denen besonders gut.

Zu den Katzen: Was meinst du mit Malz-Futter?

Zum Hund: Frolic weil sie weich sind! Wie alt ist euer Hund? Hat der keine Zähne mehr? Und sämtliche aufgeführten Futtersorten sind wirklich von minderer Qualität, enthalten u.a. Zucker, Konservierungsstoffe, Aromastoffe etc. - also nicht wirklich gesund!

Schau dir doch bitte mal die Ernährungsseiten an - welches Futter bekommen denn deine Katzen? Etwa auch Whiskas, Felix und Co.? Dann begebe dich auch mal ins Katzenforum - dort bekommst du jede Menge Tips, wie du deine Tiere gesund UND preiswert ernähren kannst (teuer ist nicht gleich gut!).

LG Madeleine

• Hallo,

Gras fressen deutet oft auf eine Übersäuerung des Magens hin. Meist erbrechen die Hunde das gefressene Gras wieder. Durch die wiederholte Aufnahme vom Gras, welches der Hund nicht verdauen kann(merkt man oft am Output), kann sich die Magenschleimhaut schwer entzünden. Das Gras reizt einfach die Magenwand.
    Abhilfe schaffen kann man, indem der Hund öfters mal eine Kleinigkeit zum fressen bekommt. Vor allem sollte man drauf achten, daß der Hund über Nacht keinen leeren Magen hat. Ein Stück Toast vorm Schlafengehen reicht.

Grüße Christine

• Hey zusammen,
    rolic wird sie noch aus Spanien kennen und wenn dein Hund nichts frisst nimmt man das.

Das Multifit minderwertig ist stimmt nicht ganz es wird super hochwertig hergestellt.

Und dort steckt keine Chemie drin sondern Greschmacksverstärker das ein unterschied.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!