Rumgewusel beim Spazieren gehen
-
-
Hallo alle zusammen,
habe nun seit ein paar Tagen meinen kleinen Drops Maya.
Wenn ich mit ihr raus gehe zum Spazieren lass ich sie auf der Wiese gerne ohne Leine laufen. running dog
Das klappt soweit auch ganz gut. Jedenfalls solange bis nichts anderes rundherum passiert. Sprich keine anderen Hunde, Menschen, Fahrräder oder sonstiges.Aber meine kleine Maya wuselt mir unwahrscheinlich zwischen den Beinen umher. Ich will sie ja nicht treten wenn ich normal laufe. Kennt jemand das Problem?
Liebe Grüße Maya und Nadine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
huhu!! wie alt ist deine maya denn? ist sie das auf dem avartar? und was macht sie, wenn eine ablenkung (menschen, hund, fahrräder) kommen?!
-
Hallo Maya,
da kommt wohl der Mops durch

Aber keine Angst, das ist normal bei denen, Lola macht das auch. Habe mir von mehreren Mopsbesitzern sagen lassen, dass das absolut mopstypisch ist, dass es aber so ca. nach einem Jahr von alleine aufhört.
Wenn es dich dann doch zuuuuuu sehr stören sollte, dann versuchs mal mit ner kleinen Wasserpistole

LG
-
Maya ist jetzt 8 Wochen und 2 Tage alt. Ja ist sie auf dem Avatar. Ihre Lieblingsbeschäftigung. Immer in der Nähe von Frauchen schlafen und kuscheln.
Also wenn sie irgendwas hört und sieht, steht sie erstmal still und guckt. Sie hört dann auch auf keine Kommandos oder so. Das Kommando "Komm" interessiert sie dann überhaupt nicht.
@ Lola:
Ist nen Boxer-Weibchen!
Ich hoffe das sich das von allein etwas legen wird.Liebe Grüße
-
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen Wusel.
Ja, das ist doch ganz normal in dem Alter.
Woher soll sie denn mit 8 Wochen schon Kommandos kennen
, das musst jetzt Du ihr erstmal beibringen. Andere sind in dem Alter noch bei Mama und Geschwisterchen.Eine richtig aufregende und lustige Zeit liegt vor Dir

Viel Spass!
-
-
Wenn ich sie ohne Leine auf der Wiese laufen lassen und grad kein Mensch oder Tier in der Nähe ist, hört sie einwandfrei auf das Kommando "Komm". Das klappt super. Aber wie gesagt bei Menschen oder Tieren, reines Interesse für andere Sachen.
Sie wuselt mir nur ständig zwischen den Beinen rum. Hab etwas Angst sie zu verletzen.
-
Zitat
Wenn ich sie ohne Leine auf der Wiese laufen lassen und grad kein Mensch oder Tier in der Nähe ist, hört sie einwandfrei auf das Kommando "Komm". Das klappt super. Aber wie gesagt bei Menschen oder Tieren, reines Interesse für andere Sachen.
Sie wuselt mir nur ständig zwischen den Beinen rum. Hab etwas Angst sie zu verletzen.
Deine Kleine hat in dem Alter noch einen ausgeprägten Folgetrieb, den kannst Du natürlich gut mit Komm in Verbindung bringen.
Du brauchst keine Angst vor Verletzungen zu haben, aber Deine Kleine lernt so recht schnell, dass sie auf Deinen Schritt aufpassen muss.
Und die Neugierde für Alles und Jeden, die ist auch völlig normal, richtig und wichtig.
Schließlich muss doch die große fremde Welt erkundet werden. -
Mein Fuchur war mit 8 Wochen genauso, ich bin öfters über ihn gestolpert... zum Glück ist keinem was passiert..
Jetzt mit 14 Wochen macht er das kaum noch, wir über auch oft das an der Leine und bei Fuß laufen, es wird jeden Tag besser!
Jedenfalls erwarte nicht so viel von einem 8-wöchigen Welpen, wenn er mal hört wenn ihr ungestört seid, ist doch toll, jedoch kannst Du das aber in Alltagssituationen und bei Ablenkung von einem Baby nicht erwarten.
Und auch das Spazieren gehen muss der Kleine noch lernen.. -
Mal abgesehen davon, dass es sich hier nicht um einen Mops handelt...
ZitatHallo Maya,
da kommt wohl der Mops durch

Aber keine Angst, das ist normal bei denen, Lola macht das auch. Habe mir von mehreren Mopsbesitzern sagen lassen, dass das absolut mopstypisch ist, dass es aber so ca. nach einem Jahr von alleine aufhört.
Carlino ist jetzt fast 20 Monate alt, also fast 2 Jahre und macht es immer noch. Weißt du auch warum? Weil ich, als Halterin, zu blöd war, das zeitig zu regeln :irre: . Ergo: Ist nix mit "gibt sich mit einem Jahr von alleine"!ZitatWenn es dich dann doch zuuuuuu sehr stören sollte, dann versuchs mal mit ner kleinen Wasserpistole

LG
Zum Lachen finde ich deinen Tipp mit der Wasserpistole absolut nicht! Ganz schön unqualifiziert, wennich das mal so sagen darf. Es gibt hier einen Thread von Staffy, in dem wunderbar beschrieben ist, wie man das mit der Leinenführigkeit hinbekommen sollte. Bin mal so frei und zitiere...ZitatRede mit deinem Hund ! Marschier los, Hund neben dir, klopf an den Oberschenkel und sag „komm mit“, bevor er ins Ende der Leine läuft sprichst du ihn an (mit langsam, oder hierhin, ...), zupf LEICHT an der Leine, nur so, daß er es merkt, wechsel die Richtung, die Straßenseite, geht gezielt auf etwas zu, aber kündige ihm das vorher an ! Sag ein „hier längst“, zupf leicht und bieg ab ... für jeden richtigen Schritt, anschauen, ... loben + auch mal ein Leckerli.
-
Zitat
Wenn ich sie ohne Leine auf der Wiese laufen lassen und grad kein Mensch oder Tier in der Nähe ist, hört sie einwandfrei auf das Kommando "Komm".
Das wird sich wahrscheinlich noch ändern, wenn sie älter und selbständiger wird, ansonsten kann ich Britta nur zustimmen

LG
MelanieDenk daran, du hast ein kleines HundeBABY, die muss die Welt erkunden, ist doch klar, dass alles, was euch begegnet, und sei es nur ein Schmetterling, ne Blume, ein Blättchen, was weiß ich..MEGA aufregend und spannend ist !
UND das ist KEIN GRUND, sie mit ner Wasserpistole abzuschießen ! Hallo - gehts noch ??
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!