Rumgewusel beim Spazieren gehen

• Mal ne Frage: Ohne Leine???? Ist das nicht auch bei einem Welpen zu gefährlich? Könnte er nicht auch weglaufen? Wäre da eine dünne Schleppleine nicht ratsam?

(Muss dazusagen, dass wir Kelly vor 12 Wochen erst mit 12 Monaten zu uns geholt haben!?! Daher keine Welpenerfahrung!)

• Ich hatte auch erst bedenken. Habe sie aber immer so 5 meter vorm Hauseingang abgeleint, sie weiß ja den Aufgang. Und irgendwann auf der Wiese hab ich es einfach mal probiert auf dem Rückweg und es hat ganz gut geklappt.

Muss dazu noch sagen, wenn ich mit ihr rausgehe und ich sie an der Leine habe läuft sie eher schlecht. Ich denke mal das es noch daran liegt das sie ja erst 8 Wochen alt ist und das nicht kennt. Hoffe das legt sich mit der Zeit.

@ muecke:

Hübscher Avatar! :D

• Danke ;)

Immerhin LÄUFT sie überhaupt, manche Welpen weigern sich auch.

Mach dir keinen Kopp, datt wird schon! Wenn du sie ableinst, mach dir keine Gedanken. Die rennt nicht einfach los und haut auf nimmer Wiedersehen ab ! Dafür hat sie viel zu viel Angst...so allein auf weiter Flur.
    Nutze das aus und übe das Herankommen, damit legst du einen wichtigen Grundstock für ihr weiteres Hundeleben ( in Freiheit, ohne Leine beim Spazierengehen !!)

VIEL ERFOLG
    Melanie

• Also wenn ich auf gleicher Höhe bin mit ihr, dann kommt sie schon an. Am allerliebsten ja dann halb auf meinen Schoß.
    Aber manchmal will sie nicht so wirklich laufen. Da kann ich dann gut zu reden aber es passiert nicht wirklich viel.
    Muss sie sich vielleicht erst noch dran gewöhnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!