Beiträge von Biene Maya

    Ich hab mit Maya genau das gleiche Problem. Bin mit ihr in der Hundeschule und wenn es dann heißt der Hund soll neben eurem Führbein richtig absitzen, setzt sie sich auch jedesmal schief hin. :motz:


    So wirklich rauskriegen tu ich das nicht, aber wofür gibts denn sonst die Hundeschule.


    Viel Erfolg beim Trainieren... :D

    Sie ist auch total lieb und aufgeschlossen, aber ich muss wie gesagt ihr immer einen Schritt voraus sein...


    Aber sie dürfte ja sogar mit in den Urlaub mit meinen Eltern (meine Mutti hat Angst vor Hunden) und meinem kleinen Bruder, der ist grad mal 7, aber die beiden haben sich auch super verstanden. Sie wurde zwar manchmal etwas grob, aber da bin ich dann dazwischen und hab gewartet bis sie sich etwas beruhigt hat.
    Dann war alles wieder in Ordnung.
    Ich hoffe das sie noch etwas ruhiger wird im Umgang mit anderen Menschen.


    LG
    Nadine

    Ich hab ja meine Maus heut auch mal wieder mit auf Arbeit. Einmal im Monat hab ich so ne Art "FREIFAHRTSCHEIN". :D
    Naja bei 3 Ausbildern ist einer Krank, der andere hat Urlaub und der dritte ist auch ein Hundefan und fragte bzw. sagte, es wäre ja mal wieder Zeit für Maya. Also gut, heut ist sie da...


    Aber es geht schon wesentlich ruhiger zu als die ersten Male wo sie hier war.
    Mittlerweile legt sie sich auch mal hin und ruht ein paar Minuten oder sie trägt halt ihren Ball durch die Etage auf Hoffnung das einer mit ihr Ball spielt.
    Auch auf Arbeit ist mir das manchmal unangenehm wenn sie hier mal wieder Scheibe spielt. Ich bin schließlich dafür zuständig...
    ;)

    @labblylady


    danke für die Meinung.
    Grundsätzlich hab ich nichts dagegen, wenn die Leute aufgeschlossen gegenüber Hunden sind. Ganz im Gegenteil...


    Ich bin als Hundehalter aber dafür verantwortlich das mein Hund keinen Schaden anrichtet, weder an Personen noch an Gegenständen.
    Sie ist jetzt grad mal 9,5 Monate alt und als Boxer leider etwas sehr aufgedreht wenn Bekannte als auch Fremde ihr entgegen kommen, geschweige sie angucken oder Lockgeräusche von sich geben.
    Sie möchte gerne zu jedem hin, aber wie gesagt mir ist es dann sehr unangenehm als Halter wenn mein Hund die Leute anspringt usw. ,ist ja leider ihre Vorliebe bei anderen Menschen.
    Sie ist sehr verschmust und will eigentlich nichts anderes, aber dennoch. Auch bei kleinen Kindern achte ich da sehr drauf. Ich versuch sie dann ein wenig zu beruhigen und sie ins Platz zu legen, aber sie ist immer so aufgedreht und total freudig drauf wenn jemand auf sie zu kommt.
    Und sowas dann in einem vollen Bus, wo der Hund über 20 Kg wiegt, wird dann doch zur Belastungsprobe für mich.
    Die Leute stehen total eng an einander gereiht und sie fängt an zu springen? Das muss nicht sein.


    Liebe Grüße
    Nadine

    Guten Morgen an Alle,


    heut ist mal wieder ein Tag an dem Maya mit auf Arbeit dürfte :D . Also ließ der Bus nicht lange auf sich warten.


    Ich hatte ihr ja nun extra nen neues Geschirr geholt, schön mit der Aufschrift: "Pfoten weg", aber heut morgen im Bus, haben mal wieder alle dämlich geguckt und waren der Meinung sie müssten mal wieder ihre Geräusche von sich abgeben bzw. sie die ganze Zeit angucken.
    Dann traf ich heut morgen noch meinen Ausbilder im Bus, der dann die ganze Streichelzeremonie mit ihr abgehalten hat. Das ging immer noch.


    Aber dann kam nen Typ, der wollt sich auf den Platz meines Rucksackes setzen, also gut OK, ich Rucksack weg und Platz gemacht für den Herren.
    Also war ich wieder die ganze Busfahrt über dabei, Maya so festzuhalten :motz: , dass sie den anderen Fahrgast nicht beschmutzt oder sonstiges mit ihm macht.
    Sie ist ja nun mal kein Schoßhund, hab ich da jetzt ne falsche Meinung wenn ich sage, ich würd mich nicht unbedingt zu nem Hund setzen?
    Ich meine ich muss doch damit rechnen, dass der Hund eventuell sabbert, mich anspringt oder etwa nicht? Schon auf Rücksichtnahme auf den HH nicht.


    Liebe Grüße
    Nadine und Maya

    Hallo,


    was genau ist hier los? :shocked:
    Haben die Leute keine anderen Probleme außer sich an wehrlosen Hunden zu vergehen?:kopfwand:


    Du machst mir ja Angst, bin aus Berlin-Spandau. Davon mal abgesehen, das ich ne sehr gute Hundetrainerin bzw. HuSchu hab, würd ich meinen Hund niemanden sonst in die Finger geben.


    Gibts irgendwie noch weitere Infos zu dem Typen?
    Muss ja meine Mit-Gassi-Geher mal informieren...


    Liebe Grüße
    Nadine