Ist das erlaubt??

  • Ist es erlaubt wenn man seinen Husky mit dem Roller gassi führt???
    Bei uns ist ne frau die wird immer gesehen das die auf dem Roller sitzt und den Husky an der Leine neben her laufen läst!
    Kennt sich da jemand mit aus??Finde ich irgendwie überhaupt nicht schön weil wenn man sich einen Husky holt kann man den auch anders und artgerecht auslasten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ist das erlaubt??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Vielleicht ist die Frau ja nicht mehr so gut zu Fuß oder hat andere gesundheitliche Beschwerden. Dann wäre es ja besser, den Hund auf diese Art und Weise auszulasten, als wenn der ohne Beschäftigung nur drinnen hocken muss. Habe auch schon Leute gesehen, die ihren Hund neben dem Auto herlaufen ließen. Das ist - glaube ich - nicht erlaubt.


      LG Simone mit Balko

    • Ich könnte mir gut vorstellen, dass es im öffentlichen Straßenverkehr verboten ist... Aber wie es sonst aussieht, wohl eher nicht. Es gibt ja keine Verordnung wie man ein Tier ausführen/auslasten muss... Leider :motz:
      Aber mal ehrlich, ich denke, besser der Hund läuft mal eine Zeit neben dem Mofa als wenn er zu Hause auf der Couch hängt und fett wird, oder? ;)

    • Tiere dürfen von Kraftfahrzeugen (und dazu gehören auch Roller) aus nicht geführt werden.
      So sagen es jedenfalls die einschlägugen Vorschriften; auch nicht wenn man nicht gut bei Fuß sein sollte, da gibt es kein schön reden.

    • Aha - wieder was dazugelernt. Ich hatte nämlich vor, Balko vom Hubschrauber aus mit ´ner Schleppleine Gassi zu führen - dann ist das ja auch verboten. :lachtot:

    • Zitat

      Aha - wieder was dazugelernt. Ich hatte nämlich vor, Balko vom Hubschrauber aus mit ´ner Schleppleine Gassi zu führen - dann ist das ja auch verboten. :lachtot:

      Na, wenn du meinst daß der Hubschrauber ein Kraftfahrzeug ist.

    • Ist das echt verboten? :???:
      Das wusste ich auch nicht, ich hab hier nämlich einen Typen der fährt auch mit nem Mofa, allerdings hat der so einen kleinen Pinscher!
      Der hat immer einen Affenzahn drauf! :motz:

    • Ich kannte früher auch einen Hundehalter (älteren Mann, nicht mehr so gut bei Fuß), welcher jeden Morgen (also wirklich gaaanz früh, so 5 Uhr) mit seinem Roller Gassi gefahren ist. Der Hund durfte neben dem Roller frei herlaufen. Ich fand dies eigentlich ganz gut, so hatte der Mann dem Hund wenigstens Auslaufmöglichkeiten geboten.
      Und mir sah es nie danach aus, das der Hund dabei unglücklich gewesen wäre.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!