Geschirr

  • Hallo Ihr Lieben,


    nun hat Chico ein Geschirr, welches ich ihm jeden Tag für ein paar Minuten anlege, damit er sich daran gewöhnt. Zur Belohnung gibt es immer Leckerlis. Er steht ständig vor dem Regal, wo das Geschirr drin liegt und möchte das wohl umgelegt haben. Ein bißchen "Theater" macht er aber, wenn er es denn umhat.


    Nun mache ich mir aber Sorge, dass er sich da herauswindet, wenn wir damit spazieren gehen. Wie kann ich das verhindern?


    Bei Fuss gehen klappt nicht wirklich. Ich versuche es mit Clickern, aber beim 3. Clicker und Leckerli geben, ist schon wieder alles andere interessanter; nicht mal das Leckerli wird genommen. Gibt es da Tipps von Euch?


    Herzliche Grüße


    Locke

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wie alt ist dein Chico denn? Da ich schätze, dass er noch sehr jung ist, denke ich dass für ihn das Schnüffeln und die Umgebung noch viel interessanter ist, als etwas zu lernen. Wie bei einem kleinen Kind. Mach erst nur sehr kurze Übungszeiten - dann ist er nicht überfordert oder "genervt" und es klappt besser.


      Und was ist es für ein Geschirr?
      Mein Sammy kann sich aus dem Geschirr garnicht rauswinden...
      Hast du mal ein Bild von klein Hundi mit seinem heißgeliebten Geschirr?


      LG Ulrike

    • Hallo Locke,


      was für eine Art von Geschirr hast Du denn für Chico gekauft?


      Das wäre interessant zu wissen!
      Nach meiner Erfahrung gibt es nämlich Geschirre da windet sich mein Hund schnell raus und andere bei denen man das besser vermeiden kann!


      Viele Grüße
      Julia

    • Hallo,


      Chico hat am 24. Juli Geburtstag und wird 1 Jahr jung. Ich muss heute Mittag erst schauen, was für ein Geschirr das ist - die Verpackung habe ich noch zu Hause.


      Aber was ist das für ein Geschirr, aus dem er nicht herauskommt?


      Herzliche Grüße


      Locke


      P. S. Das mit dem Foto geht nicht, weil wir keine Digitalkamera haben.

    • Zitat

      Aber was ist das für ein Geschirr, aus dem er nicht herauskommt?



      Der Frage schließe ich mich an! Ivy hat ein Julius K-9 Geschirr, aus dem sie sich herauswindet. Zuletzt hat sie das in der Hundeschule geschafft, wo alle gerade dabei waren eine Übung zum allein sitzenbleiben aufzubauen. :/

    • Hallo,


      aus einem Norweger-Geschirr z. B. kommt mein Hund raus. Geht ganz schnell. Braucht er nur Rückwärts für zu gehen und schwupps stehe ich mit Geschirr und Leine, aber ohne Hund da.


      Wir haben jetzt z. B. ein Camiro, da kommt mein Chicco nicht raus.


      Liebe Grüße Brinchen

    • Huhu Locke,
      wenn du weisst, was es für ein Geschirr ist, können wir uns das ja ergooglen :D


      Sammy hat so eins:
      https://www.dogforum.de/ftopic25948.html


      Ist von Wolters Cat and Dog und habe ich mal auf einer Messe gekauft, kann man aber auf deren Homepage auch im Internet kaufen.


      Das ist überall zu öffnen und daher sehr leicht anzulegen. Der Hund muss keine Pfote heben. Man macht es einfach an beiden Bauchseiten zu..


      LG Ulrike

    • Zitat


      Aber was ist das für ein Geschirr, aus dem er nicht herauskommt?


      Ich meinte auch das Camiro Geschirr!


      Bis vor kurzem dachte ich noch, dass sich meine Kleine aus dem Julius K9 Geschirr nicht rauswinden könne aber das hat sich letztes WE leider als Trugschluss erwiesen! ;)

    • Beschreib Dein Geschirr doch einfach mal.
      Wo gehen die Gurte lang?
      Vielleicht kann man anhand Deiner Beschreibung schon sagen, ob ein Hund da raus kommt, oder eher nicht.

    • Na, ob das was wird, aber ich versuche es mal:


      Das Geschirr wird im Brustbereich vor den Vorderfüßen geschlossen und hat einen breiten gepolsterten Riemen (längs unter dem Bauch), daran der weitere Verschluss. Dabei ist noch eine Führungsleine - ingesamt hat das dann ca. 10,00 € in Größe S gekostet.


      Ob damit jemand was anfangen kann? Ich habe da so meine Bedenken, dann müssen wir doch bis heute Mittag warten.

      • Neu

      schau mal hier: Geschirr*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!