Geschirr
-
-
Turbo- Chiko hat so ein Geschirr wie Ulrike es beschrieben hat und hat es in 2 Jahren nicht geschafft sich das irgendwie rauszuwinden.
Habe aber am Freitag endlich die K9 Zug- und Hetzgeschirre bestellt, vorsorglich einen Y-Gurt mit da er doch jetzt schon einiges ruhiger geworden ist.LG Iris + Schäfis
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Geschirr*
Dort wird jeder fündig!-
-
So, jetzt habe ich es: Es ist ein Sicherheitsgurt von TRIXI - 12,99 €.
Größe S.Dumme Frage: Ist der gar nicht für Spaziergänge geeignet???
-
Ein Sicherheitsgurt?

Das hört sich für mich nach einem Gurt an, den man verwendet um den Hund im Auto anzuschnallen...

Oder ich steh' grad auf der Leitung...
Sieht der so aus?
In der Beschreibung steht, dass man den auch als Geschirr verwenden kann. Aber ob das so gut funktioniert kann ich nicht sagen...
Also ich kann Dir dieses Geschirr empfehlen:
http://www.barfshop.de/product_info.php/products_id/329
Wie groß ist denn Dein Hund?
-
HI!
Genau das Ding ist das. Na, Bravo, also wohl nur für die Sicherung im Auto vorgesehen.
Deinen Vorschlag habe ich mir sofort angesehen - der "Azubi" ist auch goldig.
Ob ich das Geschirr mal bestelle?
Herzlichst
Locke
-
Hallo Locke,
na ich denke man kann diesen Sicherheitsgurt auch als Geschirr verwenden - scheint mir nur nicht wirklich die ideale Lösung zu sein.
Aber für's Auto kannst Du das ja auf jeden Fall nehmen!
Ich finde das Julius K9 Geschirr auf jeden Fall richtig super! Ist ne gute Qualität und sitzt (zumindest bei meiner Kleinen) perfekt.
Die Logos kannst Du Dir je nach Belieben aussuchen, da gibt es ja zig verschiedene Texte!
Ich weiß allerdings nicht welche Größe Dein Hund braucht.
Wenn er sehr klein ist könnte es schwierig werden. Mein Hund hat eine Schulterhöhe von 37 cm und braucht die kleinste Größe (mini-mini)! -
-
Hallo,
aus dem K 9-Geschirr kommt der Hund nicht heraus?
Unser Schatz ist ein Zwergdackel - die Maße weiß ich gar nicht. Ist mit einem normalen Zollstock auch ein bißchen schlecht zu messen. Gibt es das Geschirr nicht im "normalen" Handel? Oder ich muss ihn einfach mit in entsprechende Geschäfte nehmen und vor Ort entsprechendes anprobieren lassen.
Was meint Ihr?
Alles Liebe
Locke
-
Soweit ich weiß, gibt es dieses Geschirr nicht im normalen Handel.
Zumindest nicht hier in Nürnberg...Du müsstest einfach mal den Brustumfang Deines Hundes mit einem Maßband (so eins wie es zum schneidern verwendet wird) messen. Und zwar ca zwei Fingerbreite hinter dem Ellbogen des Hundes (so wie auf der Internetseite vom Barfshop beschrieben).
Wenn Du den Brustumfang weißt, dann kann man sagen ob das Geschirr überhaupt für so einen kleinen Hund passen würde.
Wenn z.B. der Brustumfang Deines Hundes unter 40 cm ist oder knapp darüber, dann ist das Geschirr wahrsch. zu groß!Also meine Kleine schafft es leider schon, sich aus dem Geschirr zu winden. Allerdings ist sie eine echte "Entfesselungskünstlerin". Ich weiß nicht, ob Dein Hund da auch so begabt ist...

-
Zitat
Der Frage schließe ich mich an! Ivy hat ein Julius K-9 Geschirr, aus dem sie sich herauswindet. Zuletzt hat sie das in der Hundeschule geschafft, wo alle gerade dabei waren eine Übung zum allein sitzenbleiben aufzubauen. :/
Kein Problem, gibt für K9 Geschirre einen sogannaten Y-Gurt. Kostet 5 €. Wenn dein Hund dann da noch rauskommt, kannste mit dem im Zirkus auftreten ;-) Whodini is back ;-)
Ansonsten find ich die K9-Geschirre absolut am besten. -
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
aus dem K 9-Geschirr kommt der Hund nicht heraus?
Unser Schatz ist ein Zwergdackel - die Maße weiß ich gar nicht. Ist mit einem normalen Zollstock auch ein bißchen schlecht zu messen. Gibt es das Geschirr nicht im "normalen" Handel? Oder ich muss ihn einfach mit in entsprechende Geschäfte nehmen und vor Ort entsprechendes anprobieren lassen.
Was meint Ihr?
Alles Liebe
Locke
Nee, K9 gibts nur im Internet. Aber passt das K9 an einem Zwergdackel??? Also 45cm Brustumfang ist das allerkleinste was damit möglich wäre. Hast du einen Nähkasten zuhause? Da gibts meist noch diese Messbänder drin. Oder mit Geschenkband, anlegen und dann am Zollstock nachmessen. Und haben nicht am Anfang des Threades welche gesagt, dass sich ihre Hunde aus dem K9 rauswinden?
-
Hallo,
so, wir waren an der Nordsee - Chico auf dem Rücksitz zwischen uns und mit TRIXI gesichert. Ging ganz prima. Erst fand er es etwas merkwürdig, aber hat sich dann doch hingelegt und teilweise fest geschlafen; aber auch gesehen und rumgeschaut.
Beim Spazierengehen ging es auch einigermaßen. Nur hat er ein paar Mal das eine oder andere Vorderfüßchen aus dem Geschirr bekommen (während des Laufens). Aber ganz heraus kommt er glaube ich nicht.
Wie kriege ich denn jetzt heraus, ob das Geschirr überhaupt richtigt sitzt oder enger gemacht werden muss?
Liebe Grüße
Locke
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!