Sprühhalsbänder
-
-
die Erziehung fängt in dem Moment an in dem ein Hund die Türschwelle übertritt. Aber Hund und Besitzer sind sich nun mal fremd. Jeder muss den anderen kennen lernen und einschätzen können.
Hundi zerlegt die Wohnung: Hundi hat auf der Straße gelebt. Da hat es keinen interessiert ob sie was anknabbert. Jetzt ist Kelly in einer neuen Situation und kauen beruhigt nun mal. Dein Trainer hat sicherlich gute Vorschläge wie da vorgegangen werden kann (Hund/Umgebung und Situation angepasst).
Auch der Hund kann nur vertrauen wenn er sich auf euch verlassen kann. Also Regeln aufstellen die wirklich nötig sind und diese konsequent und hungerecht durchziehen.
Wenn du z.B. damit Probleme hast das du sie aus dem Feld ziehen musst: schränke sie am Anfang ein. Gib ihr nicht die komplette Schlepp so das sie auf dem Weg bleiben muss und sich nur in einem bestimmten von dir vorgegebenen Radius bewegen kann.Vielleicht einbauen von Spaß und Fun während des Spazierens (mit Dummyarbeit oder anderen interessanten Spielen)?
Vertrauen erlangen braucht seine Zeit und nur weil ein Hund Sitz und Platz kann heißt es noch lange nicht das dieses Vertrauen vorhanden ist bzw. das ein Hund erzogen ist. Also klare Anweisungen, souverän durchgesetzt können Wunder wirken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Lexa: Entschuldige dass ich nicht geantwortet habe, aber ich habe Deine Frage gerade erst gelesen.
Nein, ich habe nicht Dich gemeint
-
Kennst Du das Buch "Antijagdttraining für Hunde" von Pia Gröning?
Wahrscheinlich wird das Jagen ja nicht Euer Problem sein, aber das Buch ist gespickt mit Übungen zum Stärken der Bindung zwischen Hund und Halter - wirklich sehr hilfreich!!!
-
Danke für den Tipp!
Das Jagdverhalten ist bei Kelly schon vorhanden, aber gottseidank ist es nicht zuuuuu extrem ausgeprägt!Muss auch ein super positives Erlebnis erzählen:
Wir üben mit unserem Trainer auf einem Sportplatz - wo wenig Ablenkung ist! Heute war es das 2. Mal und wir konnten Kelly losmachen und sie hatte echt Spass dabei! Und sie hat auch keine Anstalten gemacht wegzulaufen! Das war ein soooo überschwängliches Gefühl!Ich musste das jetzt kurz schreiben, weil ich so happy bin!
-
Das gibt Mut zu mehr :2thumbs: , super!
-
-
Zitat
Das war ein soooo überschwängliches Gefühl!
:ua_hug: :ua_clap::jump:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!