Neuigkeiten!!!

  • nee, alleine lassen will ich ihn ja nicht. Um Gottes Willen. Für mich ist es schlimm genug, dass ich so schoon nicht 24 std am tag mit ihm verbrongen kann. ich will halt nur wissen, wann ich das alleinbleiben überhaupt trainieren soll und ob es nicht schrecklich falsch ist ihn bei verschiedenen stellen abzugeben. aber da hat er auch mit nem andren hund zu tun ( will aber auch in die welpenschule) und mit kindern. ist ja auch gut für die sozialisierung. und das sind halt alles leute, bei denen wir sowieso viel zeit verbringen und wo er auch mit uns öfter sein wird.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Neuigkeiten!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Naja, wenn du eh noch bei Mama lebst, dürfte das Klein-Bino´s Welt nicht soo schwerwiegend erschüttern ;)


      Aber dann auch nur bei Mama, nicht noch zu einer anderen Familie mit Kindern und Hund und und und (im Regelfall laden die Kids ab einem gewissen Alter dann alle ihre Freunde zum Welpengucken ein)

    • ups, dann hab ich mal wieder ne menge falsch verstanden...aber ich meinte auch, dass du das alleinlassen trainieren noch nicht so früh anfangen solltest... aber couchpotatoe hat recht, stimme ic zu
      lg

    • ihr könnt mir glauben, dass ich alles versuchen werde, dass er gut aufgehoben ist. ich mach das praktikum bei nem anwalt und werd auch fragen, ob ich ihn mitbringen kann. ich geh z.B. mal hin, um akten zu lesen, da is er garnicht da. da wollte ich den wuffi gern mitnehmen. ich hoffe, die kanzlei ist tierlieb ;)

    • Hallo Bino,


      das ist ja prima, dass dein neues Frauchen Dir einen soooo schönen Namen gegeben hat!!!


      Dann genieß mal die ersten Tagen in Deinem neuen Zuhause und bring den Tagesablauf Deines Frauchens ruhig ein bisserl durcheinander ;)


      Wir wünschen Euch ein ganz langes wunderbares Miteinander!


      Doris & Baffo


      EDIT: Vorerst würde ich Bino auch nur bei Mama zu Hause lassen. Ich würde ihn auch nicht mit in die Kanzlei nehmen. Das lenkt nur vom Praktikum ab. Schon alleine, weil sicher alle ihn kuscheln und Leckerlis zustecken wollen (würde mir zumindest so gehen!).

    • ich fürchte, es geht auch nur einmal, dass ich ihn mitnehme, weil ich da zum akten lesen mitnehme, da is mei anwalt garnicht da. und das problem ist halt, dass meine mama morgens meistens arbeitet. und bevor ich ihn allein lasse, bring ich ihn zur schwägerin in spe, oder?
      Ich mach mir solche Gedanken, weil ich das nicht bedacht hab.
      Aber eben hab ich mir Fotos hier im Forum angesehn und dabei festgestellt: Es ist das einzig richtige, dass ich den kleinen Schatz zu mir hole, weil ich mit ihm auch so schöne Momente erleben darf wie ihr. Und dafür werde ich alles machen. Hab gestern schon gesagt: Und wenn ich das Praktikum absagen muss!
      Aber ich werds erstmal anders versuchen und nach diesem blöden Praktikum werde ich ihn nicht mehr aus den Händen geben :herzen1:

    • Ich weiß nicht, wie es bei Euch ist. Bei uns sind Praktikumsplätze ziemlich rar gesät :(


      Also mach das Praktikum und gebe ihn notfalls in der Zeit zur Schwägerin in Spe. Vielleicht kannst ja aber die Arbeitszeit beim Praktikum so legen, dass sich die Zeit mit der Arbeitszeit Deiner Mutter nicht überschneidet.


      Ich drücke Euch die Daumen!


      Und ja, die Momente, die man mit einem Hund erleben darf, sind unbezahlbar! Sogar meist im positiven Sinn ;) !


      Doris

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!