Mein Hund tut sowas nicht und nie
-
-
aber heute hat er es getan

Er hat von der Küchenarbeitsplatte geklaut wie ein Rabe
Telefon und Türklingel gleichzeitig, waren die Schuldigen.Mit der Zeitung habe ich mich auch schon verkloppt :datz: , also von daher braucht Ihr mich nicht mehr zu strafen.
Inflagranti habe ich Bonny auch erwischt, und meine Stimmlage war für ihn glaube ich mehr als unangenehm...er ist von hinnen geschlichen und hat sich auf seinen Platz gelegt, wo er auch jetzt noch liegt mit Mitleidsblick.
Also das ist auch nicht mein Problem.Gefressen hat er nur Gutes: :ironie: Das ist mein Problem.
Schweinhackfleisch, Zwiebeln und Knoblauch.
So, und nun?

Zur Menge:
1 kg Hackfleisch gemischt, 1 große Zwiebel und 2 Knoblauchzehen.
Das ergab 12 Bouletten, oder wie Ihr es auch immer nennt.
10 habe ich noch, noch roh natürlich. Das ist es ja!
Bonny wiegt 32 kg.
Und das mit dem Schwein, dass liegt mir auch im Magen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Hund tut sowas nicht und nie*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also hat sie zwei Frikadellen gegessen, ja? Denn dürfte Zwiebel- und Knoblauchtechnisch eigentlich nix passieren, denn die führen "erst" bei 5-10g/kg Körpergewicht zur Hämolyse. Denn ist halt nur noch die Frage ob der Aujeszky Virus da drin war, aber das wird man ja so leider nicht mehr nachvollziehen können, ich hoffe jedenfalls nicht. Mach dich nicht verrückt.
-
Solange er hinterher sein Geschäft macht und keine Anzeichen von Schmerzen im Bauchbereich zeigt, wird es halb so wild sein
Mach dir keinen großen Kopf und beobachte ihn einfach weiter! -
Wow, der hatte Hunger oder? Warum gibst du ihm auch nie was zu fressen? Der Arme, muss sich sein Futter zusammenklauen. Wolln hoffen, dass es ihm bekommt. Hat wohl auf Ration gefressen, oder?
Da hab ich ja Glück, dass bei uns Rohes gemieden wird wie die Pest. Hundedame steht eher auf Hefezopf, Gummibärchen, Lollies, Schokolade Marzipan und vor allem auf Mon Cherie Packungen! Meinst du, das ist gesünder?

-
Zitat
Wow, der hatte Hunger oder? Warum gibst du ihm auch nie was zu fressen? Der Arme, muss sich sein Futter zusammenklauen. Wolln hoffen, dass es ihm bekommt. Hat wohl auf Ration gefressen, oder?
Da hab ich ja Glück, dass bei uns Rohes gemieden wird wie die Pest. Hundedame steht eher auf Hefezopf, Gummibärchen, Lollies, Schokolade Marzipan und vor allem auf Mon Cherie Packungen! Meinst du, das ist gesünder?

Boah, was gemein von Dir :motz: , na klar bekommt der was zu fressen

Also, dass ihm dieses Versperle nicht bekommt, da habe ich ehrlich gesagt keine Befürchtung.
Aber dieser Aujeszky Virus, der irritiert mich mehr.

Deine Leckerchen, vom Feinsten sage ich da nur...Schokolade, Alkohol, auch nicht schlecht

Ich meine Zwiebel und co ist auch nicht gerade förderlich, aber die Menge, wie melsun schon richtig sagte, die bringt ihn nicht um.
Jetzt hoffen wir mal, dass Deutschland tatsächlich virusfrei ist. -
-
Tja das Problem ist ja das in Deutschland das Fleisch nicht kontrolliert werden muss weil der Virus ja für den Menschen ungefährlich ist. Aber wie gesagt, ich würd mir da keinen Kopf machen, passiert ist passiert ändern kann man das eh nicht mehr.
-
Zitat
Tja das Problem ist ja das in Deutschland das Fleisch nicht kontrolliert werden muss weil der Virus ja für den Menschen ungefährlich ist. Aber wie gesagt, ich würd mir da keinen Kopf machen, passiert ist passiert ändern kann man das eh nicht mehr.
Das beruhigt mich
, aber Du hast ja absolut recht! -
Hallo Britta,
pass nur auf, daß Dein Hund nicht auf den Geschmack kommt.

Aber wegen dem Aujetzki würde ich mir den Kopf nicht allzusehr zerbrechen. Ich vermute mal, daß viele Hunde einfach aus Unwissenheit der Besitzer Schweinefleisch bekommen. Wenn es Fälle gäbe, dann hätte man doch irgendwann mal was davon gehört. Denke ich mal.
Seit 2004 soll Deutschland ja frei vom Virus sein, d.h. wenn Du sicher bist, daß Dein Fleisch aus Deutschland war, dann besteht absolut kein Grund zur Sorge.Grüße Christine
-
Hallo Britta,
etwas schmunzeln musste ich bei der geschichte schon. Na, es hat ihm aber geschmeckt, oder?Aber, da der Hund nicht so enorm große Mengen Schweinefleisch gefressen hat, würde ich mir nicht so viele Sorgen machen.
Unser alter Hund hat von Oma oft Schweinefleisch bekommen, ohne das wir es wussten, sahen allerdings mal durch Zufall, dass sie ihm eine rohe Frikadelle gab. Zu Deiner Beruhigung
Buddy wurde 16 Jahre alt und er wurde sogar gesund alt. Starb letztendlich an Herzversagen und das wurde nicht durch das Schweinefleisch ausgelöst.Viele Grüße und einen dicken Knuddel an den Bremskotzfresser
Conny
-
Hallo Britta,
ich würde mir auch keinen Kopf machen.
Wenn Bonny jetzt erkranken würde, dann müßte der Durchseuchungsgrad von Schweinefleisch schon extrem hoch sein. Und das nehme ich nicht an, weil das wohl längst bekannt wäre.Bonny hatte mal Lust auf was Deftiges.

Gruß, Friederike
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!