Vitamin K3
-
-
Hi
ich wollt ma Fragen wie das mit Vitamin K3 im Hundefutter ist !
Es muss ja soweit ich ich weiß nicht auf der Verpackung angegeben sein ! :motz:
Bin mir noch sehr unschlüßig welches Futter ich füttern soll, daher meine Frage wie schädlich ist Vitamin K3 für Hunde weiß man da genaueres ?
und ihn welchem Futter ist es nicht enthalten , falls jemand da genaueres weiß bitte hier ma in Thread schreiben !
Royal Canin hat ja von Stiftungs Warentest Note 1,4 bekommen ! ist in Rc Vitamin K3 enthalten ? Konnt im Internet bisher keine richtigen Infos finden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
Vitamin K3 ist synthetisch hergestellt worden und ist eine billigere ALternative als das Vitamin K1!!
Man sagt, dass es krebs auslösen kann, aber ich glaube es wurde noch nicht bestätigt! Aber wenn man schon sagt, das es Krebs auslösen kann, dann würde ich es nicht füttern!!ICh halte nicht viel von dem Test von Stiftung Warentest !!
Ich denke, das WetConsept, CanisAlpha und Platinum kein K3 enthält!!
bye cloudy
-
Genau, Stiftung Warentest kannst du getrost in der Pfeife rauchen.
Royal Canin würde ich nicht füttern, das ist von der Zusammensetzung her nicht berauschend.
Es gibt noch mehr Trockenfutter, die kein K3 enthalten.
Was das Vitamin K3 angeht, hat Cloudy schon alles gesagt. -
also wenn V3 neh billige alternative zu K1 ist !
Dann werd ich schon aus dem Grund kein Futter mit K3 füttern weil ich kein bock hab nehn Futter von nehr Sparfuchsfirma zu füttern !
die an solchen falschen Sachen spart !
weil so einer Firma kann man dann allgemein nicht trauen ! :/
wer weiß wo die noch alles einsparen ! auf kosten der Hunde die das Futter fressen :motz:
-
Hallo,
Vitamin K3, auch Menadon genannt, steht in Verdacht, Krebs zu erregen, kann toxisch wirken und sich in den inneren Organen der Hunde ablagern.
Vit. K1 , es gibt es sowohl als natürlich wie Kanavit,als auch als synthetisches wie Konakion. Selbst K1 braucht dem futter nicht zugefügt zu werden, da es bei Hunden keinen Vit. K mangel gibt.
Ob RC Vit. K3 zur Konservierung nimmt, weiß ich nicht, würde es aber, wie Balljunkie schon sagte, ebenfalls nicht fütttern. Viel Getreide, wenig Fleisch, das braucht kein hund.
Soviel ich weiß, werden alle Kaltpressfutter ohne K3 hergestellt.
Ist doch eine Alternative, oder?
Gruß
Conny -
-
Um auch noch ein klein bißchen Wissen dazuzutun:
Vit K1 ist wichtig für die Blutgerinnung. Aus diesem Grund enthalten zum Beispiel Mäuse/Rattenfallen, die vom Kammerjäger aufgestellt werden, einen Stoff, der K1 komplett entzieht, die Nager verbluten innerlich.
Sollte ein Haustier von dem Gift etwas aufnehmen, muss daher "einfach" sofort K1 gegeben werden.
So. Das war dann "Lektion2" für Vitamin K1 (auch Vit K genannt) und nicht mehr wirklich Neues zu Vit K3 (Menadion), das ich auch nie im Leben füttern würde.
Ich glaube bei den Extrudern sind in Marengo und in Bestesfutter kein K3 drin!!
Ansonsten sind Kaltpressfutter sehr gut.
-
vielen dank für die Infos !
war wirklich interesantes dabei
big thx
also Futter mit K3 werd ich defintiv auch nicht füttern !
k3 wird also als Konservierunsmittel genommen !
das erklärt so einiges
und hoher Fleischanteil ist mir auch sehr wichtig ! ich werd mir ja auch nehn Hund zu legen und kein Schaf
-
Im Zweifelsfall muß man wohl den Hersteller dirket fragen oder?
Da die Hersteller ja wohl auch wissen in welchem Ruf K3 steht wird das wohl keiner mehr auf die Verpackung schreiben.
Höchstens: enthält kein Vit. K3
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!