Heute auf Vox..

  • Ich persönlich fand die Trainerin auch alles andere als sympathisch...aber gut, mir muss sie ja nicht gefallen.


    Ich fand auch den Ausschnitt aus der "Raufer-Gruppe" sehr heftig, wie die den Hund angeschrien und zu sich rauf gezogen hat. Was macht sie mit nem schwereren Hund ?


    Der Wesenstest ist sicherlich ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen, deshalb ist es sicher schwer, da etwas zu zu sagen. Ich hatte auch die Vorgeschichte nicht ganz mitbekommen, war der Rotti nicht sogar ein ehem. Schutzhund ? Keine Ahnung...der Typ meinte es sicher nur gut mit seinem Hundi.


    Die Ballmaschine fand ich in der Tat auch äußerst grenzwertig, aber es ist sicher nicht möglich, JEDEM Hund 100 % ig gerecht zu werden. Um einige aktive Hunde körperlich auszulasten reicht sie wohl allemal. Wie pädagogisch wertvoll das ist...sei mal dahingestellt.
    Aber die Hundis sind ja auch nicht zu Hause...da muss man halt Abstriche machen. Es wird ja keiner zu was gezwungen. Die medizinische Betreuung war auch top. Also...eine Alternative allemal, nicht für uns...ich würde Mücke niemals irgendwo "abgeben", Urlaub mit Hund oder gar nicht :D


    Scharf fand ich den Dackel mit der Schwimmweste und seinem Quietscheentchen...


    LG
    MElanie

    • Neu

    Hi


    hast du hier Heute auf Vox..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • was mir im pfötchenhotel aufgefallen ist, dass sich dort die pedigree-paletten gestapelt haben.
      also wenn ich meinen hund dort abgeben würde würde ich wollen, dass er sein "heimisches" futter bekommt, kann ihm ja auch gern was mitbringen. und das futter wurde wohl auch häufiger mal gewechselt... ist sicher nix für empfindliche mägen.

    • Zitat


      Ich fand auch den Ausschnitt aus der "Raufer-Gruppe" sehr heftig, wie die den Hund angeschrien und zu sich rauf gezogen hat. Was macht sie mit nem schwereren Hund ?


      Ist Euch aufgefallen, dass sie ihn zuerst bestätigt hat in seiner Aggressivität? Sie hat ihn die ganze Zeit gestreichelt... :kopfwand: Und erst dann hat sie ihn hochgehoben :kopfwand:
      An der Tür hat hat sie gesagt, der Hund dürfe erst nach dem Herrchen raus. Nachdem der Hund Sitz gemacht hat, ist doch er zuerst aus der Türe raus :/


      Aehhhmmm, alles etwas widersprüchlich...

    • man darf aber auch nicht vergessen,dass es Mitschnitte sind, und zwar sind diese ausschnitte wohl eher nicht von einem Hunde-Profi zusammen gestellt worden...
      ich glaube man kann der frau aufgrund dieser kurzen Ausschnitte kaum die Kompetenz absprechen, sicher kann man anhand dieser Ausschnitte auch nicht beurteilen dass sie eine super Hunde-Trainerin ist, aber das was ich gesehen habe fand ich nicht schlecht.


      liebe grüße Sarah

    • Ich hab das mit dem schwarzen Hund gar nicht gesehen :???: Ich hab sie nur bei der Frau mit dem hellen Wuschelhund gesehen und da fand ich sie echt nicht schlimm!


      Allerdings sitz ich mit dem Rücken zum TV und dreh mich nur selten um, von daher hab ich es wohl einfach verpasst! :ops:

    • Zitat


      Der Hundesitter ( Olli hieß er ) war ja wohl super !! Mein Respekt vor dem Mann !! Absolut.


      Wie super der sich um die Hundis gekümmert hat, mit soviel Herz und Sachverstand ( wollte ja auf keinen Fall als Hundetrainer bezeichnet werden ) ...ich fand den echt klasse !!!
      Und dann Heidi, seine Bordeaux-Doggen-Dame, die immer völlig cool hinter ihm her trottete....herrlich !!!


      Schreibt mal eure Meinungen dazu !


      Hallo Melanie,


      Leider konnte ich die Sendung nicht vollständig sehen - die Blase meines Hünchens orientiert sich noch nicht am Fernsehprogramm...


      Was mich an diesem "Olli" fernab all seiner aufopferungsvollen Bereitschaft im Dienste der Hunde etwas gestört hat, war dass er 200m neben einer Landstraße (wo die Autos +80km/h fahren!!) die ihm zur Betreuung übergebenen Hunde frei laufen lässt. Mehrere sind dann ja auch einem Hasen hinterhergejagt und nicht wirklich beim ersten Rufen gekommen - da hatte ich schon etwas weitere Pupillen... Hätte ja auch sein können, dass der Hase über die Straße rennt und die Hunde hinterher. Ihn schien das aber überhaupt nicht zu stören, er stand da ganz lässig und hat sich darauf verlassen, dass die Hunde irgendwann seinen Rufen folgen würden. Ganz ehrlich: Nach der Szene wäre das kein Hundesitter mehr für mich gewesen, obwohl er mir sonst einen ganz guten Eindruck gemacht hat.


      LG, Sub.

    • aber mal ganz ehrlich - was bleibt ihm denn anderes übrig als dort stehenzubleiben? soll er wild hinterherrennen? es waren ja auch noch andere hunde da, die bei ihm geblieben sind. und das er ruhig geblieben ist beweist doch nur seine erfahrung im umgang mit den hunden denn hektisch werden in einer solchen situation ist wohl eher unangebracht, vor allem als die hunde zurückgekommen sind. da hat er sich doch genau richtig verhalten.


      und zu der straße - naja, es fuhr dort ein auto längs. also nicht wirklich viel befahren. und der geländewagen der dort längsfuhr war auch nicht gerade schnell so wie ich es gesehen habe.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!