Heute auf Vox..

  • Naja, ich denke mal die Leinenpflicht wurde verhängt, weil die Leute im Dorf wohl meinten der Hund ist ein *Kampfhund*. So hab ich es jedenfalls verstanden.







    LG Sarah mit Jesse&Nicky

    • Neu

    Hi


    hast du hier Heute auf Vox..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Melanie ich denk, da geht es um die potentielle "Gefahr". Wenn der Hund in normalen Situationen schon nicht abrufbar ist, wie ist es dann in extremen Situationen? Nicht das ich das gut find, aber das könnte ich mir als Begründung vorstellen. Allerdings besteht ja die Möglichkeit das er auch eine Leinenbefreiung bekommt. Wisst ihr in welcher Stadt das war? Ich denk, das spielt evtl. auch mit rein!?


      Sarah echt? Ich fand die gar nicht so arg streng :ka:


      Ich denk, sollte ich mal weg müssen und die Hunde nicht mit können, dürfen sie ins Pfötchenhotel. Aber nur zusammen :^^: Und danach werden sie da Hausverbot haben

    • hallo Murmelof:)



      Ja gut, vllt hab ich auch einen falschen Eindruck gehabt. Hab halt wie meine Hundetrainerin gedacht, die alles, einfach wirklich alles mit Leckerli macht. Keine Ahnung was die hat. Ich such im moment eh eine neue.
      Als die Trainerin den einen Hund, den Schwarzen, angeschimpft hat, da hätte meine Trainerin mit sicherheit was gesagt.






      LG Sarah mit Jesse& Nicky


    • wird grad wiederholt

    • ich gucke gerade die wiederholung, allerdings habe ich es eh schon einmal gesehen.
      ich finde den olli toll, das wäre einer wo ich sogar tyson hingeben würde, eben weil er keinen zwang auf die hunde auswirkt und sie keine befehle befolgen sollen somit auch nicht durch nicht-durchsetzen "verhunzt" werden.
      das pfötchenhotel ist ja mal klasse!!!! aber ich nehme meine beiden lieber mit in den urlaub :D
      die trainerin finde ich toll und auch nicht zu "streng", sie ist halt konsequent.
      wäre ich bei meinem großen nicht konsequent würde hier der bär tanzen.

    • Ich hab noch die Szene vor Augen, beim "Problemhundtraining" mit den ganzen Sokas.
      Ein Hund hat einen anderen angemacht und die Trainerin nimmt ihn am Geschirr hoch (sodass die Hinterpfoten noch am Boden waren, der Rest allerdings nicht mehr), schüttelt ihn und brüllt ihn an, dass jetzt schluss sei.
      Sowas gehört für mich nicht zu einer kompetenten Trainerin.
      Die Trainerin war mir sehr unsympathisch.


      Olli fand ich ganz gut, der hatte "seine" Hunde echt im Griff.
      Das Pfötchenhotel war auch ganz nett, aber nichts für meine Hunde. Die würden alles zerlegen ;)


      An sich fand ich die Sendung allerdings wenig spektakulär, es gibt aber wesentlich schlechtere.


      lG
      Sabrina

    • Den Olli finde ich auch gerade ganz gut.
      Und das Pfötchenhotel Berlin probiere ich demnächst aus! Allerdings ohne den ganzen Wellness-Kram.

    • vor dem Wesenstest mit dem Rotti wurde gesagt, dass der HHT den Hund vier Wochen nicht mehr gesehen hatte - was ich arg verwunderlich fand (oder hab ich das falsch verstanden)


      wie auch immer, nach vier Wochen ohne Kontakt zwischen Hund und HHT würde ich einen Wesenstest für gelinde gesagt unangebracht halten - wer weiß, was der Hund inzwischen erlebt/durchgemacht hat

    • Oh ich kam aus dem aufregen gar nichtmehr raus... aber anscheinend
      war ich wohl die einzige


      Also ich muss Dingsda zustimmen. Ich hab zwar nicht alles von
      der Reportage gesehen, aber der Ausschnitt der Problemhundegruppe
      hat mir gereicht. Mir ist klar, dass hier nur ein Ausschnitt gezeigt wurde,
      aber die Hunde schienen hier völlig überfordert und gestresst und
      einige kamen aus dem Beschwichtigen nicht mehr raus. Zum Glück
      hatte der Hund der so nach oben gezogen wurde wenigstens ein Geschirr
      an...
      Sorry, aber das was ich gesehen hatte ist für mich der völlig falsche
      Weg unsozialisierten Hunden ein verlässliches Sozialverhalten
      beizubringen. Diese Hunde waren einfach noch nicht so weit, frontale
      Konfrontationen zu ertragen. Da gibt es weitaus bessere Methoden.


      Ach und der Mann der mit seinem Hund beim Wesenstest war, da ist
      mir echt schlecht geworden... Der konnte von Glück reden, dass sein
      Hund so freundlich war. Also wie der seinen Hund rumgezerrt hat...
      Zu dem wäre ich bei der Abrufübung auch nicht gekommen !


      Auch ja und das Pfötchenhotel. Sicher sinnvoll, dass es so etwas
      gibt. Aber das ganze Tamtam drumrum braucht es das wirklich ?
      Warum Baden die die Hund die ganze Zeit ? Mir kam es so vor als ginge
      es nur darum die Bedürfnisse der Besitzer zu befriedigen und nicht die
      der Hunde.
      Ich würde meinen Hund da im Leben nicht hinbringen. Spätestens nach
      dem er in der "Spielgruppe..." die Ballmaschine entdeckt hätte wäre er
      warscheinlich eh für den Rest seiner "Urlaubszeit" total durchgeknallt...:)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!