Merkwürdige Hundeerziehung im TV gesehen

• Gruß Brigitte

• Zitat

Ja, das kann ich auch bestätigen.

Da war dann die ganze Konzentration postwendend futsch...einfach weg. :???:

Wie gesagt, mein ich auch beim Spielen... ;)
    Mein Labi wär beim "Arbeiten" auch postwendend wieder auf 100!
    Bei meiner Dame muss ich z.T. sowieso etwas aufpuschen und darum tut das zwischendurch ganz gut..

• Zitat

Gruß Brigitte

Dem kann ich nur zustimmen. Die meisten Punkerhunde sind völlig aggresionsfreie und entspannte Hunde.
    Eben weil die Punker ihre Hunde ohne Gewalt erziehen. Auch wenn die meisten Punks wild aussehen haben sie doch oft eine sehr gesunde und soziale Einstellung, gerade ihren Tieren gegenüber.
    Ich kann auch nicht verstehen wo man solche Weisheiten wie Punker erziehen ihr Hunde Gefühlskalt herbekommt.
    Wahrscheinlich ist das wieder so ne Blödzeitungslesereinstellung.

Schönen Gruß,
    Frank

• Zitat

Oder wie die meisten Punks ihre Hunde erziehen: nur bestrafen, keine positvie Vertsärkung, der Hund wird kalt, gefühlstot. Und latscht nur mit eingekniffener Rute oder einfach hängender Rute hinter Herrchen hinterher.

Bitte, hier keine fragwürdigen Verallgemeinerungen posten, solche Thesen hinken meist ganz gewaltig...

LG
    Melanie

• Zitat

Dem kann ich nur zustimmen. Die meisten Punkerhunde sind völlig aggresionsfreie und entspannte Hunde.
    Eben weil die Punker ihre Hunde ohne Gewalt erziehen. Auch wenn die meisten Punks wild aussehen haben sie doch oft eine sehr gesunde und soziale Einstellung, gerade ihren Tieren gegenüber.
    Ich kann auch nicht verstehen wo man solche Weisheiten wie Punker erziehen ihr Hunde Gefühlskalt herbekommt.
    Wahrscheinlich ist das wieder so ne Blödzeitungslesereinstellung.

Schönen Gruß,
    Frank

Ja, auch hier gibt es solche und solche. Verzeiht das ich verallgemeinert hab.

Ich kenne eben viele Punks, die ihre Hunde so gefühlstot erziehen... da fällt mir eine Schäferhundmixdame namens "Ronja" ein-wurde von ihrem Herrchen nur angeschrieen... schrecklich =(
    Als ich sie einmal gestreichelt habe, hat sie sich zu mir gelegt und es tat ihr gut- das habe ich gespürt. Er hat sie zu sich ge"rufen" (schreien passt besser) und sie ist traurig weggetrottet.
    So sieht leider der Großteil aus, der hier bei mir herumrennt.
    Sicher gibt es auch Ausnahmen.
    Ich bewege mich viel in den Kreisen da ich´n "Gruftie" bin. Ja ich bekenne mich schuldig- kein Satanist, nein. ich glaube, ich bete, ich gehe in die Kirche.
    Ich kann da leider nur aus Erfahrung sprechen.
    Sicher gibt es Ausnahmen, nur hier irgendwie zu wenig. :|

Und vor ein drei oder vier Jahren sah ich auch noch ganz "wild" aus ;) - aber ich schließe nicht vom Aussehen auf den Umgang mit den Hundchen...

• Tja, also, leider muß man sagen, dass man alles mit einem gesunden Mißtrauen betrachten sollte was auf Vox bezüglich Tieren läuft - alles was ICH in letzter Zeit gesehen habe, war, gelinde gesagt, Scheiße. Sorry, aber da läßt sich nix mehr dran beschönigen...

• corgifan:

Glaube mir, ich muss nicht in die Kirche gehen, ich muss auch nicht beten....um zu wissen, dass die Mißstände in der Hundehaltung überall zu erkennen sind.

In der Punker-Szene kenne ich mich jetzt gar nicht aus, aber warum sollte ich ausgerechnet da suchen :???: , wenn doch das Hunde- Elend liegt so nah.

In jedem Dorf, in jedem dritten Haushalt findest Du doch diese Mißstände.

Das ist eine Art Diskriminierung, die zu diesem Thema nicht passt.

Hätte man die Möglichkeit, ganz heimlich, hinter die Kulissen der Wohlstandsgesellschaft zu schauen, dann würden sich für uns tiefe Abgründe auftun, glaube mir :hilfe:

• Seh ich auch so Britta. In dem Fall hätte man deine Signatur vielleicht vorher lesen sollen. Es gibt immer solche und solche. Es gibt Punks die erziehen ihre Hunde astrein, andere schlagen die Hunde. Genauso kann es bei den Spiessern nebenan in unserer Strasse sein, man kann das niemanden ansehen wie er wirklich ist, also sollte man sich davor hüten sowas zu allgemeinern. Geht sowieso nach hinten los.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!