Treppen steigen aber ab wann...

• Ohje ... klar kann man durch das Tragen keine vererbbaren Krankheiten verhindern, aber es gibt zig andere Krankheiten, die man damit positiv beeinflussen oder gar verhindern kann. Und darum gehts! Nicht um das verhindern einer HD oder so :irre: .

• Also,Mia ist anfangs keine Treppen gelaufen was wir auch "verhindert" haben indem wir sie getragen haben,was bei so ner kleinen ja auch kein Problem ist. Zumindestens in der Zeit wo sie im Wachstum ist wollte ich ihr das 'ersparen',mit 7 Monaten fing sie aber an selbstständig die Treppen hochzulaufen.Gut,verhindern konnte ich es nicht immer.Nun ist sie 9 Monate jung und hat seit ein paar Tagen entdeckt das man Treppen auch RUNTERlaufen kann und streunert deshalb den ganzen Tag im Haus rum.. Treppe hoch...Treppe runter... und wir stehen immer vor der Frage "wo ist der Hund? :D "

ich finde man sollte aus den schon genannten Gründen schon drauf achten.. und wenn es nicht zu vermeiden ist(was aber mit Sicherheit nicht bei einem 9 Wochen jungem Welpen so ist...) dann lasse ich sie auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!