Treppen steigen aber ab wann...
-
-
Ganz einfach weil er nicht weiss das er seinen Gelenken schadet er will einfach nur hoch oder runter. Wenn du deinem Hund nen Sack TroFu hinstellst hört der denn nach einem Napf auf? Nein, er würde fressen bis er platzt wahrscheinlich. Verstehst wie ich das mein?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Treppen steigen aber ab wann...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Achso, jetzt weiß ich was du meinst.
OK bei unserem zweiten Hund Jonny werde ichs anders machen, aber trotzdem hat Sammy keine Probleme mit den Gelenken weil er so früh angefangen hat. Das ist ein kleiner Muskelprotz
Mein süßer Jack Russell Terrier.Liebe Grüße
Charmaine -
Ich denke das Problem tritt auch hauptsächlich bei grossen Hunden auf. Aber Vorbeugung ist besser als Nachsicht.

-
Danke für deine Aufklärung

-
Ich weiß, dass man Hunde so lange wie möglich die Treppen hinunter tragen sollte, aber als Naomi dann ihre 20 Kilo hatte ging es einfach nicht mehr...
Da war sie 4 Monate... -
-
Mir war das mit dem tragen nicht bekannt.
Obwohl wir ein Buch von GU über Jack-Russel-Terrier gekauft haben.
Das stand da garnicht drinnen. -
Bei uns in den Bücher stand das überall drin...
Aber wenn es nicht mehr geht, was soll ich machen...
Hab mich schon bemüht, es so lange wie möglich zu schaffen.
-
Hallo,
unser Dicker ist jetzt 13 Monate alt,
hat eine Sh von 68 cm und wiegt ca. 47 kg.
Erst seit ca. 1 Woche darf er in den ersten Stock
und das auch nur abends zum Schlafen.
Ansonsten ist unten das Treppengitter dran.
Das ist sicher keine Garantie gegen HD,
aber was ich tun kann, mache ich.Liebe Grüße
Daggi -
Was bedeutet jetzt DH?
-
daggi :2thumbs:
Nur wenn man z.B. im Block wohnt ist schlecht da müssen die Hunde ja hoch. Also so lange tragen wie es geht. Allerdings muss ich auch sagen das ich mir denn keinen grossen Hund kaufen würde, einfach aus dem Grund weil auch der mal alt wird und denn vielleicht keine Treppen mehr steigen kann, wie soll man den denn runterkriegen wenn der so 50kg oder so hat.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!