Hund träge

• Fokko ist heute sowas von träge und lustlos .
    Spazieren gehen war in Ordnung , so wie immer , aber hier zu Hause , hat er heute keine Lust irgendetwas zu tun . Suchspiel -- Fehlanzeige , toben --- keine Meinung . Liegt eigendlich nur rum .

Wenn es an der Tür klingelt , gibt er laut und ist am losrennen .

Bei uns regenet es schon den ganzen Tag und Sturm auch . Kann es sein das er irgendwie Wetterfühlig ist , weiss nicht wie ich das sonst umschreiben soll .
    Gefressen hat er ganz normal heute morgen , aber Leckerlisuchspiel hatte er auch keine rechte Meinung dazu . Er hat es zwar getan , aber " wenn es denn sein muss " .

Kennt ihr sowas auch von Euren Hunden ?? :???:

Fokko ist jetzt 6 Jahre alt , oder kann es sein , das er schon Altersruhiger wird :???:

• Hi Claudi

Grobi hat auch oft so eine LMAA-Laune .. da kann ich machen was ich will !! Da hat er nur einen müden Blick übrig und dreht sich wieder um ... :muede:
    Ob es am Wetter liegt weiß ich nicht recht .. könnte aber sein.
    Ich lass ihn dann einfach liegen .. :schlafen:

Gruß Jan

• Juhu Jan :roll:

1. Du bist der erste hier , der mich Claudi nennt :D ( kein Problem , find ich prima )

Irgendwie kenne ich das so gar nicht von Fokko , so richtig Lahm :zensur: heute . O.k. er kann heute nicht auf den Balkon , weil es ja regnet , das ist sonst sein Lieblingsplatz , aber aufgefallen ist es mir .

ich lass ihn auch liegen , hatte mir nur mal wieder , wie so oft , obwohl es blöd ist ...... Gedanken gemacht :p

• Hallo,

bei schlechtem Wetter, speziell wenn es regnet, hat Dago auch keinen Bock. Er läuft dann total unmotiviert hinter uns her und seine Gedanken sind nur zu Hause :D Er ist ein richtiger Schönwetterhund.
    Da machst Du nichts dran.

Nimm ihn so wie er ist.

Viele Grüße
    Conny

• Hallo

Bei uns ist es genauso, seit dem das Wetter so "sommerlich" ist, hängt Zoe nur noch in der Ecke, schläft oder döst, ist kaum zu etwas zu animieren (nur wenn sie ihre 5 min hat nicht :D )
    Und wenn sie mal nicht zu faul ist was zu tun bin ich es :lachtot: - wir ergänzen uns einfach super :gott:
    Zu hause ist nur stille und faulenzen, da wunder ich wo sie denn ihre sonst vorhandene Energie hinsteckt :???:

• Also...Singa hat die letzten Tage auch kein Bock....sie mag nämlich auch keinen Regen...und wenn wir laufen gehen..trottelt sie man nur so hinter mir her.

Hier zu Hause liegt sie im Körbchen und scheint wirklich nut au besseres Wetter zu warten.....aber ich kann sie sehr gut verstehen.....

LG :???: :???:

• Kenn ich von unserem auch. Ist bei uns aber definitiv nicht der Regen, der macht einem Wuschel nix aus - mag er eher. Evt. der Luftdruck :D oder meine eigene Laune? Keine Ahnung. Also mir geht dieses Wetter inzwschen tierisch auf den Keks. Bin seit einer Stunde von der Arbeit wieder da und was ist, seitdem ich hier bin und mit dem Hund gehen könnte ? Jau, klar, es schüttet..... :motz:
    Manchmal denke ich, meine Laune überträgt sich auch auf den Hund.
    Bin dann selber auch nicht so phantasievoll und elangeladen, wenn mir die Brühe in den Kragen tropft und ich nasse Füsse habe :motz:

• bei so einem Sauwetter bin ich ja logischerweise auch nicht gut drauf :motz: , dann kann ich ihn verstehen .
    Heute Nachmittag war er dann besser gestellt , waren 1 Stunde spazieren und mein Mann ist mit ihm gerannt , das fand er toll :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!