Ammenmärchen, die aus der Welt geräumt werden sollten!!!
-
-
Zitat
Als 'wahres' Ammenmärchen kann man nennen, dass Getreide die Hunde 'hibbelig' macht. Finde ich jedenfalls und habe ich schon oft gehört.
Nicht nur das! Auch agressiv!! :gangsta:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ammenmärchen, die aus der Welt geräumt werden sollten!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
tja...hmm.... okay.... "hunde beißen nicht die hand, die sie füttert"!!!
und das ist leider viel zu oft tatsache....selbst wenn es die hand verdient hätte...
-
Hah, da fällt mir doch noch eines ein, was hier bestimmt viiiiiiele Fories bestätigen können:
Große, schwarze Hunde sind böse!
Bestes Beispiel Tyler's 'Busenfreund' Snoopy, der wirklich keiner Fliege etwas zuleide tun könnte.... :^^: -
Zitat
z.B. Bullterrier und Dalmatiner...
http://www.leveste.de/dalmaweb/haeufig.htmUnd bei Dogo Argentino kommt es auch vor.
-
Zitat
Hah, da fällt mir doch noch eines ein, was hier bestimmt viiiiiiele Fories bestätigen können:
Große, schwarze Hunde sind böse!
:Kann ich bestätigen. Mia ist auch so eine reißende Bestie!
-
-
Und unsere Askja erst! Sie hat sogar noch ein schwarzes Maul!
-
ich denke, es geht hier mittlerweile um wahre ammenmärchen....!!!
-
Zitat
Der Klassiker:
Hunde, die bellen, beissen nicht.
Wenn der Hund mit dem Schwanz wedelt, freut er sich.
:skeptisch3:
Ne, das heißt richtig: Hunde solange sie bellen, beißen sie nicht!
Also, zu der Farbe weiß und taub, kann ich sagen, dass ich taube Hunde kenne und sie waren alle außnahmslos fast weiß, wie z.B. Dalamatiener oder Aussie-Mixe, die fast weiß, bis albino waren. Dazu hatten sie immer mind. ein blaues Auge. Das ist kein Ammenmärchen. Sondern da ist was dran. Sicherlich kann man aber nicht sagen, jeder weiße Hund ist taub. Es ist schon auch rassespezifisch.
Auch die Sache mit dem Knoblauch ist kein Ammenmärchen, sondern wahr. Zwiebeln und Knoblauch sind giftig und können zum Aufplatzen von Blutzellen führen. Bei Fütterung größrerer Mengen oder bei regelmäßiger Fütterung führt es zu Blutarmut.
Also manche Ammenmärchen sind halt doch wahr!
-
Knoblauch soll giftig sein?
Uns wurde empfohlen ab und zu Knoblauch unter das Futter zu mischen, da Zecken angeblich nich so scharf darauf wären.Wie steht es denn dazu? Ist es wirklich erwiesen, dass Knoblauch giftig sein soll?
-
Ja, es ist erwiesen. Hier kannst du nachgucken: http://www.giftpflanzen.ch . Gib Knoblauch oben ein und unten den Hund und dann hast du es!
Es steht auch in dieversen Büchern, besonders auch bei BARF Artgerechte Rohernährung für Hunde.....
Es ist ein Ammenmärchen, dass Knoblauch für den Hund gesund sein soll.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!