Ammenmärchen, die aus der Welt geräumt werden sollten!!!
-
-
Immer wieder tauchen hier im DF Behauptungen auf, die eindeutig in die Welt der Märchen gehören und teilweise sogar durch wissenschaftliche Studien mehr als entkräftend widerlegt wurden. Dennoch schwirren sie hartnäckig in den Köpfen vieler HH herum.
Da ich eine weiße Colliehündin (mit Badwoman-Maske und schwarzen Fleck am Hintern) habe, stößt mir persönlich die Behauptung, weiße Hunde sind oft taub, blind und öfter krankheitsanfällig, auf. Denn das mag auf manche Rassen zutreffen (welche überhaupt?), auf weiße Collies, sofern sie keiner Merle/Merle-Verpaarung entstammen, jedenfalls definitiv nicht. Es ist einfach eine Farbe wie jede andere, die nur in den englischen Zuchtlinien nicht gezüchtet wird, da sie im VDH, warum auch immer, nicht anerkannt ist. Anders sieht es in den amerikanischen Verbänden aus, die weiße und weißfaktorierte Collies von je her zugelassen haben bzw. nie die Farben dahingehend selektiert und ausgeschlossen haben.
Welche Behauptungen würdet Ihr gerne in die Märchenwelt verdammen? Nicht nur erbtechnische, sondern auch andere gesundheitliche, erziehungstechnische, rassespezifische, und, und, und.....
Würde mich über einen regen Austausch freuen, denn mir fallen eigentlich noch 'zig Märchen auf Anhieb ein, lasse Euch aber gerne den Vortritt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ammenmärchen, die aus der Welt geräumt werden sollten!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Also bei den Dalmis trifft es ja zu mit der Taubheit und Anfälligkeit... Aber die sind ja nicht nur weiss.
Ammenmärchen gibt es sooooo viele. Vom rohen Fleisch über Knoblauch und auf den Rücken legen.
Ich würd gern mal was hören, was man noch nicht hier gelesen hat.
Was vielleicht gar kein Ammenmärchen ist...?Mein persönlicher Favorit sind eigentlich "XXX(z.B. Dalmis, Jackis, Dackel) sind ja sooo schwer zu erziehen, kann man nicht erziehen!!"
Krieg ich n Anfall!
Hab neulich gehört: Ein Dalmatiner? Die sind doch so garstig.
---Ach so? Wo denn? :kopfwand: -
Dank Dir für den Link. Trotz vorherige Suche bin ich nicht darauf gestossen.
Hätte mich aber auch gewundert, wenn es dieses Thema noch nicht gegeben hätte.
Dann ändern wir das Thema doch in Ammenmärchen, die gar keine sind, auf besonderen Wunsch von Mrs. Dalmatiner und nun auch mir. Denn da muss ich auf Anhieb auch erst einmal passen und wäre auch ziemlich gespannt auf Antworten.
-
ein vorurteil möchte ich gerne aus der welt schaffen:
"rohes fleisch macht hunde wild "
das muss ich mir nämlich immer anhören, wenn meine 2 ab und zu mal was rohes bekommen.
naja,papa, auch du kannst nicht alles wissen.
viele grüße
sophy
-
-
"dominanz erreicht man durch auf den rücken drehen/werfen des hundes, vielleicht auch noch in die kehle oder die ohren beißen.....!!!" :irre:
dazu sag ich nix weiter...!!! :irre3:
ein ammenmärchen, das glücklicherweise auch eines ist und bleibt!
ammenmärchen, die wahr sind??.....
das erschwert die ganze sache!! gibt's dit denn überhaupt?
-
"Hunde bellen nicht im Liegen."
Und DAS Ammenmärchen schlechthin: "Hunde würden niemals freiwillig in ihr Bett pinkeln!" :irre:
-
Der Klassiker:
Hunde, die bellen, beissen nicht.
Wenn der Hund mit dem Schwanz wedelt, freut er sich.
:skeptisch3:
-
Als 'wahres' Ammenmärchen kann man nennen, dass Getreide die Hunde 'hibbelig' macht. Finde ich jedenfalls und habe ich schon oft gehört.
-
Zitat
Da ich eine weiße Colliehündin (mit Badwoman-Maske und schwarzen Fleck am Hintern) habe, stößt mir persönlich die Behauptung, weiße Hunde sind oft taub, blind und öfter krankheitsanfällig, auf. Denn das mag auf manche Rassen zutreffen (welche überhaupt?),
z.B. Bullterrier und Dalmatiner...
http://www.leveste.de/dalmaweb/haeufig.htmAmmenmärchen/ Vorurteil:
"Kleine Hunde sind Kläffer"
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!