Der Couch-Fresser ist los!

• Zitat

Ich hab die perfekte Ausrede!

Mein Hund ist Ästhet! Er mag einfach keine mit Makeln behafteten Möbel!
    So siehts aus, wir haben es hier mit einem Canis upper classus zu tun.

.... oder ganz einfach ordinärer Mischling :lachtot:

Auch bekannt als MR-Wunderhund. Wobei das MR für Mischrasse steht, aber daß weißt Du ja selbstverständlich.

• Selbstredend!

:michaelmyers:

...schreibt ruhig noch ein paar Beiträge, ich erkunde gerade die Smileys!

(der da oben ist übrigens nicht persönlich gemeint, er ist nur einfach toll und sein Name ist michaelmyers :x )

• Einfach nur geil, ganz großes Kino :lachtot:

Ach Michael Myers versteckt sich hinter Deinem Nick? Einen Goblin hab ich mir nämlich irgendwie anders vorgestellt.

Aber - nichts für ungut - Du hast mich ja eines Besseren belehrt.

In diesem Sinne:

Hallo Michael Myers, schön Dich kennen zu lernen :anmachen:

• Hobgoblin ist ein Bier mit Schokoladenextrakten, das ich mal vor URZEITEN in Holland getrunken habe, das Etikett war so niedlich, dass ich den Namen für den Nick missbraucht habe!

• Ist mir schon klar, aber jemand, der nicht als Spezie bezeichnet werden will, sollte sich doch zumindest hüten, andere als Massenmörder zu bezeichnen!

:blah:

• Hallo Hobgoblin,

ich erlaube mir einfach mal, ungeachtet der diversen Dispute zum Ausgangsthema zurückzufinden, ja?

Zunächst mal:

Zitat

Als Alternative habe ich hier mal etwas von einer Glöckchenkette gelesen.
    Kleine ca 2 cm große Glöckchen an einer 3 - 4 Meter Kette. Wenn du die auf die Couch legst wird er ebenfalls schnell (wegen dem nervigen Dauergebimmel :shocked: ) das Interesse an dem Einrichtungsgegenstand verlieren.

...hihi, das war die Erfindung meiner Mutter. Ich werde ihr bei Gelegenheit mal sagen, dass ihre kreative Idee hier schon eine gewisse Popularität erreicht hat...
    Allerdings ging es dabei darum, dem Hund das LIEGEN auf der Couch zu versauen. In Deinem Fall wäre das bestimmt nicht so hilfreich, da man Sofas ja auch super von der Seite anfressen kann.
    Es gilt also, das komplette Ding zu schützen und nicht nur die Sitzfläche, oder?

Ich würde Dir empfehlen, einfach mal herauszufinden, welche Gerüche Dein Hund auf den Tod nicht ausstehen kann. Bei Rabauke ist es das grüne "Oust", so eine fiese Chemiekeule die mehr zufällig in unseren Haushalt gelangt ist - aber rate mal, womit ich unsere Schuhe jetzt einsprühe! Erfolgreich!

Ansonsten ist natürlich das "zubauen" des neuen Möbelstücks auch nur bedingt praktikabel...wer schiebt schon gerne Schränke durch die Gegend, bevor er aus dem Haus geht?
    Ich schlage vor, Du schaffst Dir einen kleinen Bewegungsmelder mit Akustiksignal an (gibt es z.B. bei Conrad.de), den Du auf die Couch legst und dessen Radius auf kleine Abstände einstellbar ist. Kommt der Sofamörder dem Möbel zu nahe, gibts Krach.

Nach ein paar Testläufen (direkte Nachbarn sollten netterweise informiert werden) wird ihm bestimmt die Lust vergehen.

Die Dinger sind mit ca. 50 - 70 Euro nicht ganz billig, aber immer noch günstiger als eine neue Couch. Bei den etwas teureren Modellen kannst Du die Dauer des Alarms einstellen, so dass der auch nach 5-10 Sek. wieder ausgeht und nicht weiterläuft, bis Du ihn abstellst.
    Du solltest beim Kauf allerdings darauf achten, dass der Sensor NICHT Tierimmun ist, also dass er bei Deinem Hund auch anschlägt.

Viel Erfolg und Liebe Grüße
    von Sub.

• @ Wonnewelpi

Zitat

@ Kristine, berner_dame und hobgoblin: Fehlende Sachkenntnis durch Sarkasmus zu vertuschen ist euch nicht so ganz gelungen. Das üben wir aber nochmal nich?

Na ja, dazu haben wir ja dann Euch, daß Ihr uns mit überragender Sachkenntnis endlich aufklären könnt.

Meine erste Frage im Lernprogramm wäre dann die:

Was bitte lernt der Hund, wenn ich ihm eins auf die Nuß gebe, wenn er in meiner Anwesenheit auf die Couch geht? Und wie wirkt sich das auf meine Abwesenheit aus?

Grüße Christine

• Hallo :shocked:
    Bitte sachlich bleiben und aufhören euch gegenseitig falsch verstehen zu wollen!!!
    :zidane:
    Bleibt bitte freundlich im Umgangston sonst :closed:
    LG Beate

• :closed: war ja mein Vorschlag gestern ... aber ich denke, wir haben soweit Waffenstillstand ausgehandelt!

Vielen Dank an alle, die noch hilfreiche Beiträge geschrieben haben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!