Hühner und Suppe

  • Okay, bei so einem bösen Hahn, würde es mir vielleicht auch nicht so schwer fallen, diesen Suppen fertig zu machen.
    Aber ich hätte schon so meine Schwierigkeiten bei "netteren" Hühner, diese selber zu schlachten.
    Zumal ich mir dies auch nicht so einfach vorstellen kann, da es doch auch einer gewissen Erfahrung bedarf.
    Wir wollen uns ja auch Hühner anschaffen (Brahma sind da meine Lieblinge..) und sie auch schlachten, aber ob ich das auf die Reihe bekomme.... :shock:
    Kann man das eigentlich auch machen lassen?
    Ich würde sie dann auch essen, da hät ich kein Problem mit, aber halt selber den Kopf absemmeln.........öhm ne....

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hühner und Suppe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Heike,
      Dat is in etwas die Technik wie beim Holzhacken!
      Scharfes Beil, starker Hieb, und Plopp.... wie Marie Antoinette!
      Alles nicht so schwierig!
      Und mit Brahmas ist man ja auf jedenfall Gewichtstechnisch auf der sicheren Seite.
      Schade das wir keine mehr haben(seufz)


      Enten und Gänse schlachten sich übrigens ähnlich, nur is es einfacher, weil die den Hals immer so schön lang machen.


      @ Rike,
      Ich merk mir den auch mal mit "der Beschleunigung der Biologischen Uhr"


      VG Kai

    • So wie bei Paulchen Panther:
      "Wer hat an der Uhr gedreht?"


      Heike: hm ja, die netten Hennen....weiß ich auch noch nicht. Bei Oma kamen die einfach immer in die Tonne. Aber jetzt gibt´s was ganz Dolles und das ist kein Scherz: die gibt ihre ollen Hennen in Zahlung. Echt! Der Typ kommt, holt die Alten ab und bringt die Neuen mit. Und pro Altes gibts 1 €. Klaro, das ist dann wieder im Kaufpreis bei den Neuen mit drin-halt wie beim Auto auch, aber Du musst Dich um nix kümmern. Ideal für Oma... und der Arnd muß nicht mehr Hühner morcheln. Mit Geflügel hat er´s eh nicht so, er kann´s auch nicht leiden, wenn Küchenküken morgens auf´m Frühstückstisch die Krümel frisst und über seine Zeitung läuft. Ich find das gut!


      Lieben Gruß Sanny

    • Da habt ihr aber wirlich ein sehhhr interessantes Thema.


      Bei uns haben eigentlich alle irgendwie Namen, damit sie uns lange erhalten bleiben.


      Selbst unser Ganter hat nen Name "Else" denn wir dachten er wäre eine sie. Weiß auch nicht was ich mit ihm mal mache, habe ihm in der Badewanne groß gezogen, bis ich seine Scheiserei satt hatte.


      Und letztes Jahr hatten wir Gänsekücken die wir dann schon im September das garaus machten. Damit wir am Weihnachten nicht mehr so an das liebe Vieh dachten.
      Besonderst Guido hatte seine schwierigkeiten, aber so eine gute Gans hatten wir noch nie im Ofen.


      Und ich bin ganz glücklich wenn ich nur rupfen muß, ansonsten muß ein bekannter ran.


      Grüße
      Bine

    • Naja, also Else kannste echt nicht in den Bräter tun. Das geht nicht. Im übrigen isser ja sowas wie ein Wachhund und wird daher gebraucht :D

    • kai

      Zitat

      Dat is in etwas die Technik wie beim Holzhacken!
      Scharfes Beil, starker Hieb, und Plopp.... wie Marie Antoinette!


      So habe ich mir das auch gedacht, aaabbeeerrr ich find es trotzdem schwierig. Ich meine mit dem Überwinden, dem Tier den Kopf abzuhauen....
      Hhhmmm, ich glaub´ so was muss man auch mal selber "live" sehen um das dann auch wirklich alles richtig zu machen, auch rupfen, ausnehmen usw.


      SANNY:
      Die Idee ist ja nicht schlecht mit dem Hennenleasing, aber da habe ich ja keine Suppe/Braten mehr.
      Mit dem verspeisen hät´ ich ja keine Probleme, nur mit dem ganzen drumherum vorher.....


      Bine:
      Ne, also "der" Else kannst´e doch nicht als Braten verarbeiten....
      Aber, wenn ich es richtig verstanden habe

      Zitat

      ansonsten muß ein bekannter ran.

      lasst ihr das Schlachten auch von anderen machen.
      Ich muss dann mal schauen, vielleicht find ich da ja auch jemanden.
      Na, ja aber erstmal muss unser Grundstück eingezäunt werden.......

    • Zitat


      Scharfes Beil, starker Hieb, und Plopp.... wie Marie Antoinette!


      dir ist hoffentlich klar, dass du mit diesem satz gerade maßgeblich dazu beigetragen hast,dass ich den schluck wasser, der bis eben noch in meinem mund verweilete, jetzt gerade quer überm tisch verteilte?! :ertrink:
      ich lach mich schlapp! "und plopp..." :rofl: nää, wat schön!

    • Eieieieieiei Rike, na soooowas, da musst Du lachen? Sei entsetzt!!!
      O.K. beim "plopp" hab ich auch gelacht.


      Heike, schon klar, aber die Hennen, wenn sie denn nicht mehr das Eierfach im Kühlschrank füllen, sind nix mehr für die Röhre. Nur noch für den Topf. Dagegen so ein frisches Hähnlein.... nee, nee, mein Küchenküken wird der neue Landbeschäler!!!
      Zur Oma und dem Hennenleasing (schöne Wortkreation :gut: ), die is eh so "schneckich" und isst nicht alles, und so´ne olle Hühner... nä, nä, da müssten schon schlechtere Zeiten kommen.


      Klar gibt´s immer mal nette Nachbarn, die kein Problem mit dem "plopp" haben...

    • Zitat

      Eieieieieiei Rike, na soooowas, da musst Du lachen? Sei entsetzt!!!


      jaaa, auf jeden. ich gehe in die ecke und schäme mich...und plopp... ;D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!