Hühner und Suppe

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hühner und Suppe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Moin,
      @ Sanny,


      Je älter, desto länger mußt du kochen!
      Wichtig, KOCHEN !!!!! zum Braten dürfen sie nicht älter als ein halbes Jahr werden. Aber an kalten Winterabenden so ein wärmendes Hühnersüppchen! Ganz was feines!
      Werde die Tage unseren Kurt auch ein wenig verändern, so rein äußerlich!
      Und diesen dann bis Winter bei -20°C zwischenlagern.
      Tut mir fast a bisserl leid, war echt ein netter Kerl, aber leider ist seine Zeit gekommen!
      Aber ich denke so mit drei jahren kann so ein Gockel noch durchaus schmackhaft sein!


      VG Kai

    • Ja toll, dürfen wir jetzt wieder plaudern?
      Also Sanny, ich komm und helfe, dann machen wir ein lecker Schlachtfest!
      VG Kai

    • Ups, extra Thread für Hühnerthema,
      wär mir jetzt gar net so wichtig gewesen. Aber wo´s schon da ist...
      Ja, helfen wär gut, benötige sicher fachkundige Anleitung. Klingt ja alles net so einfach. Ein paar Tage hat der Gute aber noch, mein "Küchenküken" ist noch nicht groß genug für den Erwachsenenpferch. Wenn das soweit ist, geht Mörderhahn heiß baden. Der ist echt böse geworden :fight:
      Lieben Gruß Sanny

    • Dann laß mich mal den Bademeister spielen. Wär ja die Gelegenheit um unseren Kurt gleich mit zu bearbeiten!
      Sach Bescheid, nächste Woche wär günstig!


      VG Kai


      PS: Wenn Bedarf besteht können wir ja Bilder einstellen!
      (OK, das war ein Scherz!)

    • Üüüüübler Scherz, naja, wir beide hätten wohl keine Probleme damit!
      Zum Thema: gemeinsam geht´s besser:
      Gute Idee, wahrscheinlich willst Du dann aus hygienischen Gründen dem Kurt mal das Busecker Tal zeigen?
      Wie kommst Du drauf, Hühnern Namen zu geben?
      Also unsre Kühe haben ja auch Namen, zumindest die Netten, Schmuse und so. Aber Hühner? O.K. ist nicht das Thema. Wir machen dann einen Termin aus, es sind ja bald Ferien und ich hab Zeit! (Noch´n Scherz)


      LG Sanny

    • ich musste mich grad über eure nette ausdrucksweise sehr beömmeln.
      meine omma sagte bei den kaninchen, wenn sie dann durch meinen opa eine kurzfristige beschleunigung ihrer biologischen uhr hatten: "die machen dann jetzt mal schön urlaub in der gefriertruhe!" ;D

    • Ja Rike, so sinn se, die Bauersleut. Arnd meint auch immer, daß die Bullis die Koffer packen, weil se jetzt ins Haus ziehen :D
      Aber die "kurzfristige Beschleunigung der biologischen Uhr" ist schöööön gesagt. Werd ich mir merken^^


      LG Sanny

    • och joar, mein oma hat das nie so eng gesehen. die hatten früher zwei gänse, trick und track und wir kinder liebten die beiden sehr. kurz vor weihnachten sind die beiden spurlos verschwunden *hust* und blöde waren wir ja nicht, wir sind dann schnell dahinter gekommen,dass sie uns trick und track auftischen wollte. wir kinder sind dann in den streick getreten und haben zum teil bitterlich angefangen zu weinen. einen tag später hat sie gesagt, es wäre kaninchen und alle habens gegessen :lol:

    • Hm ja, das is so ne Sache- meinen Kindern hab ich am Anfang auch immer erzählt, die Bullis wären "verkauft" worden. In nette Kuhgesellschaft. Nunja, hab mein Gewissen damit beruhigt, daß sie tatsächlich aufm Schlachthofpaddock neben den Kühen gestanden haben...also sozusagen eine Notlüge!
      Mit unserm Prachthahn haben sie allerdings kein Mitleid, der ist eben echt gefährlich und die Kinder haben Angst vor ihm. Die Hennen sind wahre Kuschelmonster, aber die Kids trauen sich wegen dem Hahn nicht mehr hin. Also: Suppe.... :ka:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!