Zwei chaotische Nächte.. ich brauche bitte Tips!!!!
-
-
Hallo,
nun haben wir unseren kleinen Welpen Sonntag morgen abgeholt. Er heißt jetzt bei uns Coffee und ist einfach nur süüüß. Ich werde auch noch Fotos einstellen, aber für die kommende Nacht könnte ich dringend einen Tip gebrauchen.
Abends haben mit ihm gespielt und geschmust, bis er müde wurde.
Wir gingen um 23 Uhr nochmal mit ihm in den Garten und er machte auch prima sein Geschäft. Dann legte ich ihn in einen Korb der neben meinem Bett steht. Soweit so gut. Er schlief immer so ca. 1-2 Std. und winselte. Ich also wieder in Garten, nur ist er danach gar nicht zur Ruhe gekommen. Er war hellwach, kläffte mich auffordernd zum Spielen an, wollte ins Bett, alles aber nicht ruhig im Körbchen liegen. Hab ihn dann irgendwann rausgenommen, weil die Kinder sonst wach werden.
Trotzdem, auch auf der Decke vorm Bett hat er nur "Alarm" gemacht u. Infolgedessen hab ich 2 Nächte nicht geschlafen.
Ich hab auch ernstes "Leise" gesagt, aber hat ihn nicht interessiert.
Das Gefühl, dass er seine Geschwister vermisst habe ich tagsüber nicht, aber viell. nachts, da er ja sonst immer jemanden zum spielen hatte.
Ignorieren ist halt schwer, da er so laut wird.
Wie sollte ich reagieren???
LG Nati -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zwei chaotische Nächte.. ich brauche bitte Tips!!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hmm, ich würde ihn konsequent in sein körbchen legen und nicht rausholen.
was du jedoch machen kannst ist einen wecker in eine handpuppe, ein kissen oder kuscheltier wickeln.
durch das tik tak geräusch beruhigen sich oftmals kleine welpen, da es sich wie ein herzschlag anhört.
wäre jetzt mein tipp auf die schnelle.ansonsten hilft nur konsequenz ;-)
..ich weiß ist schwer wenn kinder im haus schlafen, die nicht wach werden sollen. -
Hallo Nati,
erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs
Leider kann ich Dir keine andere Antwort geben aber da musst Du durch.
Ich würde den kleinen nicht aus seinem Bett nehmen, wenn er Terror schlägt sonst wirst Du so schnell abends nicht mehr schlafen.Ab und an soll es geholfen haben wenn eine Wärmflasche und ein tickender Wecker mit im Körbchen ist.
Ansonst nachts raus nehmen Geschäft erledigen lassen und dann wieder in den Korb ohne wenn und aber.
Viele Grüße
Oliver -
Das mit der Wärmflasche versuch ich auf jeden Fall, danke!
Mit dem Wecker muß ich mal schauen, wir haben nur Radiowecker
Aber vielleicht können wir uns einen leihen. Also konsequent sein, und ist es o.k. alle 2 Std. rauszugehen? Ich kann auch kaum unterscheiden, ob er nun mal muss oder toben will, insofern war ich auch oft "umsonst" draußen. -
Hallo Nati,
naja ich war tagsüber alle 2 Stunden draußen und nach dem essen, spielen und schlafen. Nachts war meine kleine in einem Körbchen aus dem Sie nicht alleine raus konnte direkt neben meinem Bett. Wenn Sie sich gemeldet hat dann raus. In der regel beschmutzen Hunde ihr Nest nicht wobei Welpen natürlich nicht lange einhalten können. ich habe im Joggiganzug geschlafen und dann halt schnell runter. Nach einer Woche war die Nacht kein Problem mehr 24:00 Uhr - 6:00 Uhr.
Mit 4 Monaten war unsere kleine dann auch zuverlässig Stubenrein.
Ich kann Dir wirklich nur den Tip geben bleib hart bzw. konsequent dann ärgerst du dich später auch nicht.
Viele Grüße
Oliver -
-
Oh weh! Ihr Armen! Klingt SEHR vertraut!!! Aber, ihr werdet sehen, bald werdet ihr das auch hinter Euch haben!
Unsere Kleine mußte Anfangs auch ständig nachts raus. Im Prinzip sind wir sobald sie aufgewacht ist mit ihr raus (super, wir wohnen 2. Etage Mietshaus, da wird man echt fit!
). Ansonsten, die Kleinen müssen es lernen. So schwer es auch ist. Natürlich vermißt der Kleine seine Mama und seine Geschwister und das dauert auch ein paar Tage. Unsere Kleine haben wir letztlich in einen Riesenhaufen Kissen und Decken gelegt (sie hat immer so halb auf, halb unter ihren Geschwistern geschlafen) und oben drauf die Decke die sie mit ihren Geschwistern geteilt hat bis sie zu uns nach Hause kam. Das hat geholfen. Habt ihr auch sowas? Sie hat sich dann in den Schlaf gewimmert so ein bißchen. Anfangs habe ich ihr leise (flüsterton) GuteNachtLieder vorgesungen bis sie eingeschlafen ist. Das hat auch geholfen. Ich wußte gar nicht, daß ich mich noch so sehr an meine Kindheit erinnere!
Ich kam mir dabei zwar sehr doof vor, aber ab einem gewissen Müdigkeitsgrad stört einen das nicht mehr, glaub mir. Was auch gut geholfen hat war einfach eine Hand auf dem Rücken des Welpen hin und her bewegen, wenn er denn gar nicht recht zur Ruhe kommt, dabei beruhigende, einschläfernde Laute machen (oder nette Liedchen singen) und die Hand langsam immer ruhiger werden lassen und dann auf dem Rücken oder wo es ihr so am angenehmsten ist liegen lassen bis sie eingeschlafen ist.
Ich weiß nur, daß das bei unserer sehr gut geholfen hat. Vielleicht klappts bei Eurem ja auch! Und ich wünsche Dir möglichst bald eine geruhsame und erholsame Nacht! -
Hallo!
Erstmal Glückwunsch zu eurem Nachwuchs!
In der Nacht bleibt dir leider nichts anderes übrig, als konsequent zu sein...
Sonst wird dein Kleiner bald die Nacht zum Tage machen
Welpen müssen ja erst mal lernen, dass in der Nacht Ruhe ist und auch geschlafen wird! Das kann erstmal etwas nervig sein, aber je konsequenter du bist desto schneller merkt er, dass es nachts kein toben, spielen und kuscheln gibt!
Ich wäre mit der Wärmflasche allerdings vorsichtig... :/
Wenn ich daran denke, was Naomi in ihrer Langeweile alles mit ihren Zähnchen zerstören konnte... :ua_angry: -
Von mir auch erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs, Nati! :^^:
Ja, die ersten Nächte können eventuell ein bissi stressig sein... Aber wie schon gesagt, das ist bald schon vorbei.Bei meinem Hund hat es auch geholfen, sein Körbchen in grooßen Karton zu stellen. So konnte er nicht allein raus und musste sich bemerkbar machen.
Wenn er auf 'Krawall gebürstet' war und die Nacht zum Tag machen wollte (kam nicht oft vor), habe ich einfach aus meinem Bett eine Hand in seinen Karton hängen lassen, kommentarlos bzw. nach kurzem Beruhigen.
Das geht wirklich schnell vorbei. Bestimmt hast du schon diese oder die nächste Nacht schon mehr Ruhe. -
Danke für die aufmunternden Worte :^^:
Wir werden jetzt noch eine kleine Nachtwanderung durch den Garten machen und dann werde ich eure Tipps beherzigen!
LG Nati -
Glückwunsch zum Hund.
Das mit der Uhr kenne ich und hilft wunderbar.Ich hab meinen Welpen seit Freitag und hab ihn bis gestern in meinem Bett und auf der Couch gelassen. (brauchte er ja noch )
Ab heute darf er das nicht mehr. (Pisst mir alles voll ).
Ich gehe wirklich alle 2 std raus. Bzw hab ich hier gelesen das sobald die wach werden , schnappen und schnell raus. Und die pissen wirklich nicht wenn man die aufn Arm hat.
Zuletzt gehe ich um 00 Uhr raus. Und ich hab dann ruhe bis wir alle aufstehen. Schnell schnappen und wieder raus.
Und ich muss sagen das es wirklich wunderbar klappt.
Meiner will nachts auch immer spielen aber ich ignoriere das. Er hat sein Korb wo seine Spielsachen drinne sind und damit spielt er. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!