Wieviel Futter für einen Welpen?

  • Ja, so rum macht es Sinn. ;)
    Da ist dann das MOMENTANE Gewicht gemeint, NICHT das Gewicht, das der Hund ausgewachsen mal haben wird.
    Wie kommst du bei den Angaben denn auf 241g?
    Irgendwie verstehe ich das gerade nicht so ganz...


    Du musst doch bei der Tabelle davon ausgehen, wie alt und wie schwer dein Hund JETZT ist!

  • Also bei der Firma, von der wir immer das Futter nehmen, ist es so gemeint, dass das ENDGEWICHT ausschlaggebend ist!!
    Denn ein Dackel soll nicht soviel fressen wie ein Goldie! zB


    Warum sollte auf der Juniorpackung sonst Gewichte von 0-60 Kilo stehen??
    Kein Welpe der Welt wiegt 60 Kilo :???:


    ABER es kann natürlich sein, dass es bei jeder Firma anders ist!
    Müsste aber normalerweise auf der Packung stehen oder die Fachverkäuferin mal fragen!!

  • Ich werde den morgen mal anrufen,da steht eben drauf das es Welpenfutter ist und es geht von 0-60 Kilo.


    Mir kommen nur 500 gr Futter doch sehr viel vor.


    Gruß Tanchen

  • Hallo,


    habe das hier mitverfolgt.


    wir haben einen Mischling und überhaupt keine Ahnung, was aus der mal wird :ka:


    Dann kann sich die Angabe auf dem Fütter doch nur auf das aktuelle Gewicht des Welpen beziehen.


    Und ein Dackelwelpe ist doch auch viel kleiner und leichter als ein Labrador...?! :???:


    Lg
    Hoerster

  • Hm. :kopfwand: Ich bin verwirrt! Das ist ja ganz schön kompliziert. Ich glaub ich frag mal bei meiner TA an. Weil meiner wird auch ein Mischling und die Meinungen bezüglich der Endgröße gehen von Kniehoch bis zu Husky...gibts da nich ne "Faustregel" wie z.B. n gewisser Prozentsatz vom momentanen Körpergewicht?

  • Bin auch davon ausgegangen das man soviel geben mus wie viel der Hund jetzt wiegt.
    Kann doch kein Hund zb 400 gramm geben wenn er noch nicht ausgewachsen ist.

  • So wie ich das sehe, geht die Tabelle auf der Trockenfutterpackung nach dem Gewicht des Hundes.
    Diego hat 29 kg
    In der Tabelle steht, das man bei einem Gewicht von 26- 30 kg z.B. eine Futtermenge von 300-400 gr. geben sollte.
    So ist das mit dem Trockenfutter das ich füttere.

  • Na ... da habe ich es zum Glück einfacher. Ich füttere Lupovet. Da bekommt ein erwachsener Hund 1,2% seines Körpergewichts und Welpen und Jungehunde bis zu 2,5% ihres Körpergewichts. So weiß ich genau, wer wieviel bekommt. Welpen und Junghunde bekommen mehr, da sie ja noch im Wachstum sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!