Wieviel Futter für einen Welpen?

  • Morgen,


    also ich bin jetzt auch völlig durcheinander.
    Also wenn ich nach dem aktuellen Gewicht gehe, bekommt er ca.300 gr
    wenn ich nach dem Endgewicht gehe, bekommt er 470 gr
    Habe mich aber vertan,es ist kein spezielles Welpenfutter,sondern normales Vollfutter mit 29 % Protein.
    Das haben wir mitbekommen von der Züchterin.
    Die kann ich aber nicht erreichen um mal nachzufragen.


    Gruß Tanchen

  • Er wiegt 6,5 Kilo.
    Also das ist alles echt verwirrend.
    Vielleicht sollte ich mir ein Futter suchen auf dem man das besser ablesen kann wieviel man füttern muß.
    Kann mir jemand ein gutes Futter empfehlen?

  • Ich denke auch, es KANN nur gemeint sein, wieviel der Hund JETZT wiegt!
    Macht anders doch gar keinen Sinn eben weil man bei einigen Hunden (gerade Mixen) noch gar nicht so voraussagen kann, wieviel die mal wiegen werden.


    Tanchen, das wird bei deinem Futter auch so sein! 500g ist wirklich viiiiel zu viel für deinen Kleinen! ;)

  • Zitat

    Ich denke auch, es KANN nur gemeint sein, wieviel der Hund JETZT wiegt!


    Das glaub ich aber auch.


    Bin jetzt ja ein wenig beruhigt. Als ich gestern die Anfänge des Threads gelesen hatte, hab ich mir schon Sorgen gemacht, dass ich meiner Maus immer einen großen Teil ihres Futters unterschlagen habe. Hatte ja schon ein wenig Schuldgefühle...

  • Gerade bei unseren 'Zwergen' sieht die Tagesration Trofu ja auch nicht gerade nach viel aus. ;)
    Aber das ist schon richtig so.


    Bei meinem ca. 6kg Hund würde ich - wenn er NUR Trofu bekäme - so in etwa 150g geben. Variiert natürlich von Trofu zu Trofu.


    BTW... ich habe sowieso noch nie ein Trofu gesehen, wo die Angaben sich nach dem ENDgewicht richten. :???:

  • Ich füttere auch Lupovet. Der Kleine bekommt nach Vorschrift 100 g /Tag. (plus Leckerchen + Trockenfleisch zum knabbern)
    Heute morgen habe ich ihm im dusseligen Kopf diese 100g gegeben und haps mampf war alles weg ehe ich es gerafft hatte. Er hat dann ordentlich viel getrunken und es geht ihm gut.
    Das ist mein erster Hund und meine Katzen bekommen immer so viel sie wollen und sind schlank und rank.
    Aber dieses arme Hundetier scheint ja am verhungern zu sein.
    Sind diese 100g vielleicht doch was wenig?
    Was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!