Ich bin so sauer!!!

• :motz: Jedesmal der selbe Mist mit dem Nachbarshund.

Zur Erklärung, wir wohnen auf dem Land und haben ringsrum nur Feld. Alle 400 Meter oder so steht ein Haus. Um spazieren zu gehen muss ich an einem Haus vorbei dessen Hof nicht Hundesicher ist und jedesmal wenn ich mit Nelly da lang gehe kommt dieser Jack Russel angerannt. Timmy (so heißt er) geht grundsätzlich auf angeleinte Hunde also mach ich Nelly los damit nichts schlimmeres passiert (soll ja möglichst in ihrem jungen Leben keine schlechten Erfahrungen machen)... von den Besitzern keine Spur trotz rufen. Nelly und Timmy legen also los und auf einmal beißt dieser Hund meine Nelly aufs übelste ins Hinterbein. Nelly weinend und humpelnd zu mir und wir nachhaus.
    Sie läuft jetzt wieder einigermaßen normal, werd aber morgen sicherheitshalber zum Ta fahren.
    Meine Frage nun... was kann ich tun damit Timmy nicht ständig angerannt kommt? Gibts da irgendwelche rechtlichen Möglichkeiten? Hab die Leute bereits vor 3 Wochen mal angesprochen aber die ändern einfach nichts.

Zumal wir noch ne große Hündin haben mit nem gewissen Jagdtrieb... wenn ich mit der angeleint da vorbei gehe und Timmy macht sie an hat der verloren, die langt einmal zu und vorbei ist es. Das möchte ich natürlich vermeiden da der Hund ja nichts für seine Besitzer kann.

• ich würde der Dame sagen wenn sie ihr Grundstück nicht ausbruchssicher mmacht machst du eine anzeige bei der Polizei. Ich würde auch mit der Rechnung vom Ta zu ihr gehen, da ihr Hund meines erachtens schuld hat muß sie auch die rechnung bezahlen

• Ja sehe ich auch so aber da sie das ganze nicht gesehen hat hab ich ein Problem mit der Beweislage... mal abwarten. Hoffe nur für sie das meine Süße nichts ernstes hat sonst gibt es Tote... und zwar Nachbarn, nicht Hunde. :motz: :motz: :motz: :motz:

• Hallo Katja!
    Nimm doch ne Wasserpistole mit. Kommt Timmy wieder angeflitzt, spritz ihn mal gehörig nass. Vielleicht vergeht ihm dann die Lust am rausrennen! :D

LG Conny

• Auch nicht schlecht der Gedanke. Bezweifel aber das ihn das abschreckt und glaub mir, ich als Furie müsste abschreckender wirken. Ein HB Männchen ist nichts dagegen. Aber es interessiert ihn einfach nicht. Wenn ich hier böse werde sitzt sogar mein Freund still :lachtot:

• Zitat

Hallo Katja!
    Nimm doch ne Wasserpistole mit. Kommt Timmy wieder angeflitzt, spritz ihn mal gehörig nass. Vielleicht vergeht ihm dann die Lust am rausrennen! :D

LG Conny

Genau das würde ich auch ausprobieren.

• Huhu,

dich als Furie kann man aber ignorieren - egal wie schlimm du bist :D
    So ne ordentliche Portion Wasser wirkt da bestimmt besser :ja:

grüße
    Jenny

• Das mit dem Wasser find ich ebenfalls eine gute Idee. Würde aber nicht mit dem dünnen Strahl einer Wasserspritzpistole aufwarten, sondern gleich einen 10 L-Eimer (schön kalt) mitnehmen.
    Das mit der Anzeige ist halt so eine Sache. Schließlich möchte man ja auch weiterhin, wenn möglich, im Frieden mit dem Nachbarn leben.

• Zitat

Das mit dem Wasser find ich ebenfalls eine gute Idee. Würde aber nicht mit dem dünnen Strahl einer Wasserspritzpistole aufwarten, sondern gleich einen 10 L-Eimer (schön kalt) mitnehmen.
    Das mit der Anzeige ist halt so eine Sache. Schließlich möchte man ja auch weiterhin, wenn möglich, im Frieden mit dem Nachbarn leben.

Aber die TA Rechnung würde ich hinbringen. Vllt. lernen sie ja daraus.

• So, da bin ich nochmal. Waren gerade bei Ta, mit Nellys Bein ist zum Glück alles ok, humpelt auch nicht mehr. Mal schauen was ich mit der Rechnung mache, werde sie wohl weiter reichen.
    Das mit dem Wasser probier ich aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!