Ich bin so sauer!!!
-
-
Du kannst es auch mit eine Leckerchenwurfbombe (eine handvoll recht harter Leckerchen direkt vor Jack-Russel-Füße werden) versuchen. die Methode hat den Vorteil, dass der Hund Euch nicht negativ sondern positiv verknüpft, mit anderen Worten, sich freut, wenn Ihr auftaucht. Sich freuende Hunde beißpen normalerweise nicht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
die Idee mit den Leckerchen finde ich super .... heisst ja auch : Mit Speck fängt man Mäuse ....in diesem Fall Fellnasen und ich kann mir gut vorstellen dass der Hund sich wirklich nach kurzer Zeit freuen wird Euch zu sehen - Versuchen würde ich es auf jeden Fall !
LG
-
Hi
Ich glaube nicht das es so günstig ist diesen Hund noch zusätzlich anzulocken, sondern es soll ja erreicht werden das er Abstand hält.
Du kannst auch versuchen dir eine 2. Leine mitzunehmen, fängst den Nachbarshund (wenn er sich dir gegenüber friedlich verhält natürlich nur), leinst ihn an und bindest die Leine an den Zaun. Auf dem Rückweg kannst du ihn ja wieder ableinen, wenn sich die Nachbarn noch nicht gemuckst haben. Könnte allerdings für etwas Ärger sorgen, je nachdem wie die Nachbarn so sind.VG Yvonne
-
hallo
also ich würde da auch keine leckerchen werfen, denn unbewusst belohnst du ja noch den hund für sein verhalten.
wenn die wasserpistole nichts nützt, würde ich halt mal ein eimerchen voll mitnehmen und das auf den hund schütten. das hilft mit sicherheit und der hund wird weder verletzt noch geschädigt.
ich würde auch noch das geschpräch mit den nachbarn suchen und wenn du nur auf "eis" stösst, dann würde ich es auf der gemeinde oder ordnungsamt melden, dass sie ienen hundesicheren zaun machen müssen.
der hund gefährdet nicht nur deinen hund, sondern auch den strassenverkehr. was ist, wenn mal ein auto kommt?ich habe echt kein verständniss für solche hundehalter. :irre:
-
Hy also ich hab so eine ähnliche erfahrung gemacht und das ist jetzt 1 Jahr her und ich habe letztenendes meine TA rechnung selber bezahlt weil die leute auf sowas stur reagieren....
aber das mit dem Wasser klappt habe ich auch gemacht musste nur bestimmt 2 oder 3mal machen aber dann hat der Hund es gelernt...
Ist echt schade das so viele Besitzer so lust los mit Ihren Hunden umgehen die hunde tuen einem Echt leid.....
Naja drücke dir die daumen das das alles gut klappt.....
-
-
Hallo,
also wirklich, solche HH gehören auf den Mond :x . Habt ihr kein TH in der Nähe? Ich würde den mir zugelaufenen Hund dem Tierschutz übergeben. Bei uns kostet das `ne Stange Teuronen wenn man seinen Hund wieder "auslöst", das hat schon bei manchen HH erzieherischen Wert gehabt. Wenn reden nichts hilft würde ich es so versuchen. Hatte dieses Problem mit dem Golden Retriever unseres PASTORS, nach mehrfachem zurückbringen hab ich ihm gesagt :motz: das ich ihn beim nächsten mal ins TH bringe. Schwups war der Zaun gebaut.
LG
Quendolina -
Ich werde das mit dem Wasser auf jedenfall versuchen. Heut Abend geh ich aber erst nochmal zu den Nachbarn und versuche es im ruhigen zu regeln. Gestern wär ich dafür zu aufgebracht gewesen.
Zum Thema Auto: Auf dem Weg fahren sehr wenig Autos und auch nur langsam aber die Hauptstraße ist für den Kleinen gut zu erreichen und er entfernt sich häufig weiter vom Grundstück. Hab selbst schon gesehen wie ein Autofahrer stark bremsen musste um Timmy nicht zu überfahren.
Leckerchen halt ich für nicht so gut da er mir dann wahrscheinlich noch eher hinterher rennen würde um mehr zu bekommen, mal abgesehen davon das ich Nelly durchaus zutraue auch bei den Leckerchen zu bleiben
.
-
Hallo,
in welchem Bundesland wohnst du? Bei uns in BW wird so was übers Nachbarschaftsrecht geregelt. das heißt, wenn ich einen Hund habe brauch ich einen Zaun und muss dafür sogar, dass mein hund nichts anstellt. Dafür bin ich haftbar. In deinem falle würde ich das dem Bürgermeisteramt bzw. dem Ordnungsamt melden und fragen, ob die was machen können. Bei uns hätten die Hundebesitzer so schnell eine Abbmahnung im Haus, so schnell könnten die gar nett gucken.
Gruß Biber
-
Bin aus Nrw. Muss erstmal schauen was das Gespräch bringt. Wenn das nix nützt werd ich mich an die zuständigen Stellen wenden in der Hoffnung das die was unternehmen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!