Hund aus dem Ausland: welche Rasse, wie groß wird sie wohl??

• Hallo,
    ist ja 'ne Hübsche.
    Also sie sieht von den Proportionen schon ziemlich fertig aus. Ich denke nicht, dass sie noch sehr viel größer wird.

Rassen kann ich nicht wirklich erkennen. So sehen die Hunde nach mehreren vermischten Generationen aus. Also ein klassischer "Senfhund" ;)

• Och ist die süß :D hat auf irgendeine Art Ähnlichkeit mit meiner Zoe :roll:
    Ich denke nicht das sie noch wächst, allerhöchstens 2cm ...

Zitat

Rassen kann ich nicht wirklich erkennen. So sehen die Hunde nach mehreren vermischten Generationen aus. Also ein klassischer "Senfhund" zwinkern

Denke ich auch, einfach ein schön durchgemixter Hund :D

• Hallo,

ich denke sie wird nicht mehr viel wachsen.
    Aber es ist eine Hündin nach meinen Geschmack.
    Einfach süss.

Lieben Gruss
    Petra

• Huhu !

Kuck mal !!!!

Das ist Donna, die Hündin eines Mitgliedes bei uns in der HuSchu.

Ich denke mal, dass Maxi eine ähnliche Mischung ist.
    Viel Podenco, d.h. Jagdtrieb, aber auch sehr verspielt und auf ihren Menschen
    bezogen. Aktiv, lustig und nett. Aber vor allem aktiv.

Sooo viel Senf muss da gar nicht drin sein :-)

Ich denke, dass Du mit etwas Erziehung eine tolle Hündin bekommst, die
    einfach nur ihr Pensum an Aktivität haben möchte.

Viel Glück und viel Spass !!!!

Chrissi

• huhu,

finde es total genial dass du dir ne maus aus dem ausland holst!!!

und wenn ich DAS sehe, werde ich ganz grün vor neid...diese grünen bäume, das blau des himmels, das schöne wetter....ich will auch nach spanien...am liebsten dort für immer leben...Träum*

• Huhu,

ja Bewegung gibts ne Menge! Ich bin angehende Tierphysiotherapeutin und mache mit der Süßen dann Ausritte, fahre viel Mountainbike zu Koppeln und nehme sie eh immer in meiner Fahrpraxis mit...

Also sie ist ja schon ein bisserl haarig und ich find sie sieht aus als wär da auch n bisserl Hütehund drin... grad weil sie ja schon gut ohne Leine läuft geh ich mal von nicht allzu starkem Jagdtrieb - also auch nicht allzuviel Podenco-Blut aus. Die kann man ja meist gar nicht ableinen :| ...

Sie lebt auf der Pflegestelle auch mit Katzen und ist mit denen verträglich. Also ich hoff mal, dass sie das auch mit meinen 2 Angsthasen-Katern zeigt. Da muß sie erstmal etwas Charme spielen lassen... ;)

LG, stolze-bald-hundemama von Maxi, Annika

• Zitat

Was denkt ihr ist da für eine Rasse drin? Und meint ihr die wächst mir noch mal 10 cm?? :schockiert:

Oh, ist die süss!
    Bestimmt hat ein Podenco mitgemsicht, aber viel größer wird sie wohl nicht werden. richtig toller Hund und es freut mich, dass sie bei Dir ein neues Zuhause bekommt.

Liebe grüße
    Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!