Hund aus dem Ausland: welche Rasse, wie groß wird sie wohl??
-
-
Meint ihr echt dass da viel Podenca drin ist?
Hab jetzt Angst, dass sie bei mir doch nicht ohne Leine läuft und meine Katzen verspeist...

ohoh

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
250 Euro Schutzgebühr ist ja auch nicht gerade ohne. Meine hatte 160 Euro und dafür sogar noch fast 1 Jahr im TH gelebt.
-
Also ein Podenco ist da garantiert mit drin, auf jeden Fall eine ganz, ganz Süße und super, das sie schon erzogen ist. Denn Podencos ohne Leine ist ja so eine Sache.
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit der Kleinen und halt uns hier auf dem Laufenden!
Liebe Grüße, Nicky
-
hm... meint ihr ich krieg dann probleme mit dem freilaufenlassen und meinen katzen?
hab neulich so eine horrorgeschichte von einem podenco-halter gehört: die beiden podis lebten im haus in harmonischem einklang mit den katzen... dann waren sie mal im garten und eine der katzen auch. die katze ist dann weggelaufen und die podis hinterher und haben sie zerrissen... :/
das macht mir jetzt aber n bischerl angst. wenn ich die kleene immer mitnehme bei der arbeit, kann sie nicht auf jedem hof, den ich anfahre alle stallkatzen totbeißen oder wildernd im gebüsch verschwinden...
meint ihr die hätten es bei nem 7-monatigen hund schon hinbekommen, dass er gut ohne leine geht (wie es ja da steht) wenn er so einen jagdtrieb hat?

verwirrt-ängstliche grüße, annika
-
Zitat
Hab jetzt Angst, dass sie bei mir doch nicht ohne Leine läuft und meine Katzen verspeist...

ohoh

Hallo,
...mach Dich nicht verrückt.
Es kommt wie es kommt.
Und meistens wird es besser als erhofft.Ist eine wunderschöne Hündin! :^^:
Find's klasse, dass Du einen Auslandshund
nimmst!!
Und die 250 Euronen sind völlig in Ordnung.Freu' Dich auf sie und mache das Beste draus. :2thumbs:
Viel Spass und Erfolg!
liebe Grüsse ... Patrick
-
-
Zitat
250 Euro Schutzgebühr ist ja auch nicht gerade ohne. Meine hatte 160 Euro und dafür sogar noch fast 1 Jahr im TH gelebt
naja..der preis ist aber gerechtfertigt....dann überlegt man sich die anschaffung auch ganz genau.
dilara hat auch 250 euro gekostet und snowy hat 200 euro gekostet, weil ich ja noch medikamente für ihn kaufen musste.
dafür hatten sie aber auch gleich nen chip, sind beide kastriert gewesen, wurden sporadisch geimpft und entwurmt + flug nach deutschland...wobei der ja eigentlich kostenlos war, weil flugpaten sie mitgenommen hatten...brauchte auch keine leihgebühr für die flugbox bezahlen...
-
Zitat
Jupp. Ganz sicher.
Hütehund eher nicht, denn die spanischen Hütehunde sind doch eher
grösser und haariger, als Deine Maxi.
Ich sehe sie als einen der typischen Podenco Mixe, von denen es hier
sehr viele gibt.
Podencos vertragen sich aber - wie Galgos auch - eher gut mit Hauskatzen.
Wenn sie nichts gegenteiliges gelernt hat, wie Duran, dann sollte es
eigentlich keine Probleme geben. Podencos sind ja vom Verhalten her
auch den Katzen ähnlich, halten sich selber sehr sauber, und sind etwas
'etepetete' manchmal.
Ist sie denn schon auf Katzenverträglichkeit getestet worden ?Draussen sind Podencos bei einfühlsamer und konsequenter Erziehung
recht gut lenkbar.
Duran jagt zwar auch gerne, ist aber mittlerweile direkt vom Kaninchen
abrufbar.Ich finde, sie hat ein nettes Gesicht und sie ist mir sehr sympathisch.
ZitatHab jetzt Angst, dass sie bei mir doch nicht ohne Leine läuft und meine Katzen verspeist...
Du kannst eh nicht davon ausgehen, dass sie mit 7 Monaten sofort ohne
Schleppleine frei laufen kann und perfekt gehorcht.
Egal welche Rasse, Arbeit steckt da immer genügend drin.
Da Du aber ja aktiv bist und ihr auch Arbeit verschaffen willst, denke ich
schon, dass Ihr zwei sehr gut zusammen passt.LG
Chrissi -
Zitat
hm... meint ihr ich krieg dann probleme mit dem freilaufenlassen und meinen katzen?
Die Frage kannst nur du beantworten. Bist du konsequent, ausdauernd und selbstbewußt genug, um so eine Sache zu trainieren ?
Ansonsten würde ich einfach nochmal dort anrufen.:kopfklatsch: Meine war ja unkastriert.
-
ja ach klar werd ich konsequent sein. ich werd auch in die hundeschule gehen mit ihr (auch zum großen teil für mich
)na sie ist ja auf jeden fall ein mischpaket... da weiß man wohl nie was dabei rauskommt...
aber da da steht, dass sie schon abgeleint geht und auch mit katzen lebt (steht da nicht - aber sie lebt auf ihrer jetzigen pflegestelle mit katzen) müßte das wohl klar gehen...
lg, annika
meint ich krieg sie zum pferdebegleithund erzogen?

-
Die Podencos die ich kenne, verstehen sich bestens mitr Katzen, drinnen und auch draußen mit fremden. Generell finde ich das Podencos sehr verträglich sind, eigentlich mit allen Tieren. Und da sie ja von Anfang an erzogen wurde würde ich mir da nicht zu viele Gedanken machen. Klar mußt du weiter mit ihr arbeiten, aber geh mit ihr in eine gute Hundeschule, die gewaltfrei arbeitet (Podencos sind ja auch ziemlich sensibel), sag, was du mit ihr vorhast, und dann müßtest du genügend Unterstützung bekommen.Probier erst einmal mit Schleppleine, wie sie sich verhält, damit es auf keinen Falkl passiert, dass sie einmal jagen geht. Dann ist es viel schwieriger, das wieder rauszubekommen.
Und warum sollte sie kein Reitbegleithund sein, mit der richtigen Erziehung kannst du alles hinbekommen.Liebe Grüße,
Nicky - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!