Wo kostenlose Homepage erstellen?

• Zitat

Hab ich doch irgendwie das Gefühl, du willst mir ans Bein pinkeln...

1. Will ich keineswegs Kunden baggern sondern lediglich helfen und mich zu einem Thema äußern zu dem ich wirklich was sagen kann, weil ich weiß wovon ich rede. Denn die Seiten die im Netz kursieren sind oft unschön - in beiderlei Hinsicht, Design und Programmiertechnisch. Natürlich kann eine unseriöse Seite eine gute sein. Aber wenn man sich als seriöser Züchter im Internet zeigt, finde ich, sollte man sich um eine anständige Internetpräsenz kümmern.
    2. benutze ich gar kein Typo3 oder Joomla.. aber das ist nicht das Thema.
    3. Ist deine Aussage mit den Providern ebenfalls nicht ganz richtig.

Das ist meines Erachtens eine reine Geschmackssache!
    Und die Frage dieses Threads war: wo kann ich eine kostenlose HP erstellen ?
    Ich bin sicher, der Threaderöffner weiß warum er ganau dies fragt :D

• Zitat

Hab ich doch irgendwie das Gefühl, du willst mir ans Bein pinkeln...

1. Will ich keineswegs Kunden baggern sondern lediglich helfen und mich zu einem Thema äußern zu dem ich wirklich was sagen kann, weil ich weiß wovon ich rede. Denn die Seiten die im Netz kursieren sind oft unschön - in beiderlei Hinsicht, Design und Programmiertechnisch. Natürlich kann eine unseriöse Seite eine gute sein. Aber wenn man sich als seriöser Züchter im Internet zeigt, finde ich, sollte man sich um eine anständige Internetpräsenz kümmern.
    2. benutze ich gar kein Typo3 oder Joomla.. aber das ist nicht das Thema.
    3. Ist deine Aussage mit den Providern ebenfalls nicht ganz richtig.

Na, SaNik-Design, hast aber du Gefühle.... :lachtot: aber keine Sorge. Zu 2. hattest du wirklich Recht, entschuldige hab Deine Seite erst jetzt gesehen. Zu 3. haben wir wohl beide Recht, wobei ich von Providern spreche und nicht von "Werbevermarktern" wie "Beep*".

Trotzdem, ich wünsch Dir für Deine Layouts viele Kunden, die Wahl des Threadstarters ist ja glücklicherweise bei Opage gelandet

Herbert

• Zitat

@Melli77

Ich meine ja auch beepworld

da habe ich meine und kann nur abraten.
    Mit dem kostenlosen Angebot kommt man nicht sehr weit.
    Seit Dez.gibt es dort einige Änderungen und man kann seine Hp nur noch mit Geld erweitern :???: .
    Bevor man sich da anmeldet lieber alles erst 3 mal durch lesen bevor man sich hinterher ärgert.

• Ich hab meine Homepage bei http://www.siteworld.de , kostenlos, schnell zuverlässig, keine HTML Kenntnisse erforderlich, Blondinentauglich! :D

Viele fertige Designs, man kann die Farben nachträglich noch ändern, wie mag lustig ist!

Bei einer eigenen Domain, sogar auf diese umleitbar! (kann man aber glaube ich generell)
    Man kann sie auch, als gewerblicher Verkäufer nutzen, was man bei den meisten nicht kann!

Und das beste:
    Gegen einen kleinen Beitrag, den man selbst bestimmen kann, sogar völlig Werbefrei!!!! :reib:

• ich hab meine seite bei http://www.unitedpage.de und bin auch zufrieden. sie ist nicht überladen, das design ist einfach und keine blinkende Werbung oder Musik nervt rum. Das ist doch auch bei kostenlosen pages jedem selbst überlassen wie er das Design macht.
    könnt ja gern mal bei mir reingucken.
    die werbung die auf der page läuft hab ich selbst reingestellt, da ich für jeden klick geld bekomme ;)

• Von den "Freepages" halte ich auch nicht ganz soviel.
    Hier weiss man nie, wann sich die Nutzungsbedingungen ändern und es wird auf einmal Werbung geschaltet, die man überhaupt nicht auf seiner Seiten sehen will.
    In meinen Anfangszeiten hatte ich bei einem Freehoster eine Familienhomepage erstellt, die sich mit Erziehung, Gesetzölichen Bestimmungen und Familienpolitik befasste.
    Eines Tages wurde hier, ohne Ankündigung, Werbung geschaltet.
    Und diese Werbung hatte es in sich (Erotikwerbung).
    Kam echt toll, und seitdem sind die Freehoster für mich gestorben.
    Dann gebe ich doch lieber ein wenig Geld aus, und ich habe die volle Gewalt über meine Page.
    Bei Strato, 1und1 oder diversen anderen Anbietern gibt es schon recht günstige Startangebote mit Webbaukasten etc.
    Es muss ja nicht gleich ein CMS sein, wie Joomla oder Typo3.
    Aber wo die Seite auch immer gehostet wird - passt auf, dass Ihr nicht in Versuchung kommt und Euch Bilder aus anderen Seiten einbaut.
    Hier verstehen die anderen Websitebetreiber keinen Spaß.
    Wenn ich mir Hundeseiten anschaue - auch von Forenmitgliedern - wundere ich mich schon sehr, dass hier viel Fremdmaterial zu sehen ist.
    Auch wenn Klickwerbung eingebaut ist - achtet auf die gesetzl. Vorgaben wie Impressumpflicht etc..
    Hier kann die Homepage dann schon zum Fallstrick werden.

Ich selber habe 1und1 Webspace und baue auf Joomla auf.
    http://cocktail.sendkom.de

• Zitat

Von den "Freepages" halte ich auch nicht ganz soviel.
    Hier weiss man nie, wann sich die Nutzungsbedingungen ändern und es wird auf einmal Werbung geschaltet, die man überhaupt nicht auf seiner Seiten sehen will.

Man bestätigt ja auch in den Nutzungsbedingungen den "eventuellen" Einsatz von Werbung.

Zitat

Bei Strato, 1und1 oder diversen anderen Anbietern gibt es schon recht günstige Startangebote mit Webbaukasten etc.
    Es muss ja nicht gleich ein CMS sein, wie Joomla oder Typo3.

Wenn ich ehrlich bin, ist mir ein Programm zur Websiterestellung, bei dem ich aber langsam aber sicher die erzeugten Html- oder CSS-Anweisungen verstehen kann lieber. Irgendwann kann ich es dann ganz ohne Programm. Zusätzlich muss ich dann auch nicht updaten, weil meine CMS-Version vielleicht angreifbar geworden ist.

Zitat

Aber wo die Seite auch immer gehostet wird - passt auf, dass Ihr nicht in Versuchung kommt und Euch Bilder aus anderen Seiten einbaut.
    Hier verstehen die anderen Websitebetreiber keinen Spaß.
    Wenn ich mir Hundeseiten anschaue - auch von Forenmitgliedern - wundere ich mich schon sehr, dass hier viel Fremdmaterial zu sehen ist.

Sehr korrekt und sinnvoll, da gibt's hier noch einen schönen Beitrag im Pdf-Format zu: Vom Umgang mit Urheberrechten

Zitat

Auch wenn Klickwerbung eingebaut ist - achtet auf die gesetzl. Vorgaben wie Impressumpflicht etc..
    Hier kann die Homepage dann schon zum Fallstrick werden.

Mit Klickwerbung kliegt man in der Grauzone der Gewerblichkeit, dann der falsche Rechtsanwalt und zahlt man auf jeden Fall die Minimalkosten.

Zitat

Ich selber habe 1und1 Webspace und baue auf Joomla auf.
    http://cocktail.sendkom.de

Dann hast Du aber bei 1&1 Extra Webspace gebucht? Mit dem beim DSL-Anschluß vorhandenen kann man ja nicht viel machen, der unterstützt ja keinerlei Sprachen.

Gruß
    Herbert :kaffee2: & Bellini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!