Royal Canin Labrador Futter

• Zitat

hey leute, ich habe das futter nicht gekauft weil es billig ist, sondern weil es angeblich in STIFTUNG WARENTEST mit SEHR GUT abgeschnitten hat. Ach so, mir wurde bei Fressnapf noch Select Gold angeboten was aber ANGEBLICH nicht so hochwertig sei wie Royal Canin. Ich will einfach wieder n Hundi haben der nicht so stark haart. Hatter doch vorher auch nicht gemacht.

Dass sie Dir Select Gold anbieten, ist klar. Das ist die Hausmarke vom Fressnapf, allerdings etwas günstiger als RC. Mit RC verdienen sie mehr.

Richtig gute Futtersorten bekommst Du kaum im Fressnapf-leider-

Guck Dir mal an, was Balljunkie Dir aufgeschrieben hat.

• ich hab grade mal auf der seite von CanisAlpha geguckt. Scheint recht vernünftiges Futter zu sein. KAnn ich das auch anders als im Inet beziehen, weil bestellen ist immer doof finde ich. ZUM GLÜCK hab ich nur so n 3 Kg Beutel RC geholt!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Zitat

ich hab grade mal auf der seite von CanisAlpha geguckt. Scheint recht vernünftiges Futter zu sein. KAnn ich das auch anders als im Inet beziehen, weil bestellen ist immer doof finde ich. ZUM GLÜCK hab ich nur so n 3 Kg Beutel RC geholt!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich glaube, das bekommst Du nur über das Internet.
    In den ortsansässigen Tierfachgeschäften habe ich es noch nicht gesehen.

Was stört Dich an der Onlinebestellung?
    du kannst doch Vorkasse vereinbaren, dann brauchst Du Deine Bankverbindung nicht preiszugeben.
    Und bequem ist es auch. Keine Schlepperei der schweren Tüten.

Viele Grüße
    Conny

• Also ein paar (wenige??) Futtergeschäfte scheint es zu geben, in denen CA vertrieben wird. In Köln kenne ich eins. Das ist aber wirklich ein kleines Geschäft, keine Kette o.ä.
    Vielleicht kannst du Kontakt zu CA aufnehmen und fragen, wo es ein Geschäft in Deiner NÄhe gibt??

• Zitat

Also ein paar (wenige??) Futtergeschäfte scheint es zu geben, in denen CA vertrieben wird. In Köln kenne ich eins. Das ist aber wirklich ein kleines Geschäft, keine Kette o.ä.
    Vielleicht kannst du Kontakt zu CA aufnehmen und fragen, wo es ein Geschäft in Deiner NÄhe gibt??

Tja.....wenn man den Vorteil hat, in Köln zu wohnen :p bei uns in der Hinterwelt gibt's sowas nicht.
    Aber in Essen müsste es dieses Futter vielleicht auch außerhalb der Online-Shops geben.
    Einfach mal suchen

• Hallo, wir haben seit 2 Wochen einen 3 Jahre alten Labrador. Das Fell glänzte nur am Kopf, die Haare flogen mengenweise. Der Tierarzt sagte das ist bei denen so. Aber 2 x am Tag staubsaugen? Er hat vorher TF von Chappi bekommen, graus. Jetzt bekommt er Select Gold und einen Schuss Distelöl drüber. Und das Fell glänzt und heute war der erste Tag wo der Staubsauger frei haben konnte. Ich hoffe es bleibt so. Viel Erfolg noch.

• also meinen senf zum RC labrador 30 möchte ich euch nicht vorenthalten :D

1. fällt der stolze preis von 56 € für 12 (!) kg auf.

also gut, denke ich, muss ja ein weltklassefutter sein

dann blättert man durch die zutatenliste und man fühlt sich wie bei einem standard hundefutter um 30€.

Zusammensetzung
    Geflügelmehl, Reis, Mais, Maisglutenfutter, Tierfett, Gerste, Geflügelleber, Zuckerrübentrockenschnitzel, Pflanzenö (u.a. Borretschöl), Fischöl, Glucosaminchlorid, Fructo-Oligosaccharide, Chondroitinsulfat, Taurin, L-Carnitin, Studentenblumenextract (reich an Lutein), Spurenelemente, Vitamine.

also für diesen preis ein futter derart mit getreide und füllstoffen (maisgluten wird in der massentierhaltung als futterstoff verwendet) vollzustopfen, dabei noch zuckerrübentrockenschnitzel und fructo-oligosaccharide (= künstlicher und alt. süssstoff) zu verwenden ist schlicht und ergreifend eine frechheit.

aber wahrscheinlich ist ja das taurin (bilden hunde selber), L-carnitin, und studentenblumenextract (nichts darüber gefunden und mir bis heute unbekannt) derart teuer um einen derart unverschämten preis verlangen zu können.

um 56€ erhält man getreide- und füllmittellose weltklassefutter und nicht RC!

aber wie überall macht die nachfrage das angebot...leider

steve

• Zitat

Hallo, wir haben seit 2 Wochen einen 3 Jahre alten Labrador. Das Fell glänzte nur am Kopf, die Haare flogen mengenweise. Der Tierarzt sagte das ist bei denen so. Aber 2 x am Tag staubsaugen? Er hat vorher TF von Chappi bekommen, graus. Jetzt bekommt er Select Gold und einen Schuss Distelöl drüber. Und das Fell glänzt und heute war der erste Tag wo der Staubsauger frei haben konnte. Ich hoffe es bleibt so. Viel Erfolg noch.

Also ehrlich gesagt, das Select Gold ist auch nicht wirklich hochwertig, wenn man sich mal die Zusammensetzung ansieht.
    Ich würde es nicht füttern.

• Zitat

aber wie überall macht die nachfrage das angebot...leider

steve

....kann mir mal einer die Nachfrage nach diesem ganzen SB-Markt und Zooladen Schrottfutter erklären??
    Das kann doch nur die Unwissenheit der ganzen Käufer sein, und die Macht endloser Werbekampagnen, die sich dann im 56 € - Futtersack finanziell niederschlagen (denn in der Qualität dieser ganzen Futter bestimmt nicht)

Bei meinem letzten Hund war ich ja auch noch unwissend........als ich auf den Trichter kam war es leider schon zu spät.........

Wieso ist es denn nach wie vor nur so generell unbekannt, dass diese Futter nüscht taugen...... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!