"seriöse" Mischlinge?

    • Neu

    Hi


    hast du hier "seriöse" Mischlinge?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • und bei dir vor ort aus einem tierheim?


      achja..der wahre charakter zeigt sich eh meist erst, wenn sich der hund eingelebt hat...jedenfalls bei einem erwachsenen hund... ;)


      bei uns basierte es auf vertrauensbasis...und ich wurde nicht enttäuscht.

    • JAWOLL!


      Ich hab mich eine ganze Zeit lang auf Tierheim-Seiten rumgetrieben und eigentlich wollt ich noch ein bissel warten und - ZACK - da war er direkt beim im Ort im Tierheim 3,5 Monate alt ziemlich zerrupft und ziemlich wild. Mit Beissproblem und am Besten keine Kinder in die Nähe. Und jetzt hab ich einen wunderschönen Einjährigen, mit super Gemüt glänzendem Fell riesen Vertrauen und Kinder-, Hunde- und Menschenlieb... Schmelz...


      Ich würds immer wieder tun! :roll:


      Liebe Grüße Lena & Oskar

    • Ich persönlich würde mir keinen aus dem Ausland holen,ich will meinen Hund lieber kennen lernen bevor ich ihn mir hole,kann ja sein dass wir letzten Endes trotz beschreibung gar nicht zueinander passen!Ausserdem bin ich gegen diese Hundeaus dem Ausland holerei,nicht etwa dass ich etwas gegen diese Hunde hab,aber letzten Endes ist das eh ein Fass ohne Boden,lieber sollte man das Geld in Kastrationen stecken...Ausserdem sollte man mal vor die eigene Haustür gucken,wie viele Hunde sitzen denn hier in Deutschland im Tierheim,denen gehts auch nich grade gut,aber nein man holt sich lieber die Tiere aus dem Ausland...Scheint ein Trend zu sein...Mal ganz abgesehen davon,dass es wirklich Leute mit Unfallwürfen gibt,man kann es halt nicht immer verhindern,und selbst wenn es ist halt passiert und man kann es nicht rückgängig machen!So oder so!Ich Nanouk meinen Mix vom Züchter,vom VDH Züchter der zwei Rassen züchtete,seine Hunde hatten alle bescheinigungen über deren Gesundheit,alle nötigen Untersuchungen,schön es sind ein paar Sachen passiert,der Züchter war kurz abgelenkt und Ruckzuck war der falsche Rüde raus,weil jemand auf dem Hof die Tür vergessen hat zuzumachen,pech gehabt...Er hätte sicher mehr Profit gehabt hätte er den richtigen Rüden draufgelassen...Und ich bin zufrieden mit meinem Nanouk!
      Hexe kommt von nich so guten Leuten...Aber ich habe sie nicht aus Mitleid genommen,sie war DER Hund für mich,und für viele andere wohl auch,allerdings war es mit ihrer Gesundheit nich weit her...Maya kommt aus Zwingerhaltung,war aber ursprünglich vom Vermehrer...Wenn jeder nur Hunde aus dem Tierschutz holen würde,was wäre dann mit den wirklichen Unfallwürfen?Die sind dann alle hier im Tierheim oder was?Naja jedem das seine...

    • Hmm, ich bin froh um meinen "Unfallhund" ! Hätte das Frauchen seiner Mama aufgepasst, dann hätte ich ihn jetzt nicht.


      Ich wollte auch einen älteren Hund aus dem Tierheim, aber in unserem gab es nur zwei Hunde die vom Charakter her nicht in Frage kamen (habe drei kleine Kinder und es wurde kinderlose Familien gesucht, bzw. mit älteren Kindern). Auf die diversen Internetseiten über Nothunde, unter anderen Briards in Not (wir hatten früher einen Briard), hätte ich einen gesucht, aber da will mein Mann nicht ran. Er findet das unseriös, das Internet ist nicht greifbar für ihn.


      Dann kam die Freundin meines Vaters mit einem Foto an und der Geschichte, das ihre Tochter nicht aufgepasst hat und nun vier Welpen zu vermitteln. Einen behält sie selber und zwei hat sie schon in der Nachbarschaft vergeben, aber für den einen sucht sie noch. Ich sah das Foto und naja, :herzen1: , was soll ich sagen ...


      Knapp 1,5 Monate später war er dann bei uns.


      Da ich aber weiß, das hier auf dem Dörp selten Hund und Hündin kastriert werden, lasse ich ihn mit 6 Monaten zum Mädchen machen :D , allein um evtl. Vaterschaftsklagen zu entgehen! ;)

    • also meint ihr, dass ich auch ruhig mal auf eine anzeige aus der zeitung antworten kann? dann wär ja alles sooo einfach. das mit der adoption aus dem ausland begeistert mich irgendwie auch nicht so, vor allem, weil ich mir den hund vorher nicht angucken kann hab ne email an das tierheim in saarbrücken geschrieben, weil ich gestern im radio gehört hab, dass die auf der pflegestelle welpen zu vermitteln haben. ich hoffe das stimmt so.
      achje, was nimmt man für so ein würmchen nicht für strapazen auf sich... :wolke7:

    • @ hercuda....


      jeder cent der für einen hund in not bezahlt wird, fließt wieder in den tierschutz, DAMIT andere hunde kastriert werden können, ärztlich versorgt werden usw.


      die tiere in deutschen tierheimen sind 100 mal bessser dran, als die im ausland!!! die werden nicht mal eben getötet weil es zu viele werden...

    • DilaraundSnowy
      wenn das mit den Geld so ist dann ist das ja wieder ok,
      sicher geht es den Hunden in den deutschen tierheimen besser,aber sollen diese ewig im tierheim sitzen?so wäre es wenn jeder sich einen aus dem ausland holen würde,ich als hund würde lieber in eine gaskammer gehen als mein leben im th zu verbringen,so wie die ganzen Sokas...Wär die steuer in essen nicht so teuer hätte ich mir einen von denen geholt.
      ausserdem habe ich nie gesagt dass die Hunde aus dem Ausland kein Recht auf Leben haben,die Hunde können nix dafür,aber trotzdem sollte man erst mal vor der eigenen Haustür gucken,und wenn man bedenkt wie viel Hunde in Asien gegessen werden,da wird die Töterei eh nie aufhören!


      Einfach in die Zeitung gucken rteicht leider auch nicht,aber auch dort werden Unfallwürfe angezeigt,man muss schon gucken,wie wachsen die Welpen auf,die allgemeinen Umstände,lernen sie was kennen,sind sie neugierig,und vor allem riechen sie gut,aus meiner erfahrung kann ich sagen der geruch sagt viel!Auch über die Ernährung und Gesundheit!

    • Hallo,
      ich habe meinen Mix über eine Anonce bekommen und bereuh es keinen Tag.
      Eigendlich war mir egal, ob Junghund oder älteres Semester. Ich bin Anfänger und traute mir die Erziehung eines Hundes aus dem Ausland nicht zu. Also auf in die Tierheime. Und es waren wirklich ettliche. Aber was ich da erlebte, war nicht zu beschreiben. Über die Hunde konnte kaum Auskunft gegeben werden, meist wurden sie mir regelrecht eingeredet. Da wir ein winziges Auto und ne Zweiraumwohnung haben und dieser außerdem mit auf Arbeit sollte, haben wir uns für höchstens mittelgroß entschieden. Ich bin nicht nur einmal zig Kilometer gefahren, weil ein mittelgroßer Hund ein neues Zuhause suchte. Ich fühlte mich überhaupt nicht ernst genommen, wenn man mir große Schäferhundmischlinge vorführte, und es war wirklich vorführen. Unter allen war nur ein Hund, den ich mir vom Verhalten bzw. dessen Problemen als anfänger zutraute. Außerdem wohne ich in einer mietwohnung ohne Garten und auch noch in einer Großstadt, das war Grund genug, mich z.T. gleich an der tür wieder abzuweisen. Irgendwann habe ich das handtuch geschmissen, und Anzeigen gelesen. da wird dann ein Hund bei sein, ob jung oder alt, der ein neues zu Hause braucht. Bei Mischlingen habe ich bei der engeren Wahl viel über die drinsteckenden Rassen gelesen, um abschätzen zu können, was auf mich zukommen kann. Ich habe einige Hunde, auch Welpen, besucht und genau die dazugehörigen Menschen bzw. das Umfeld angeschaut und dann sah ich Emma und WIR haben uns gefunden. Ich bin froh, so viel Zeit investiert zu haben.


      sorry, ist lang geworden, aber ich bin irgendwie immer noch sauer. Wenn ich Tiere suchen ein zu Hause gucke, bin ich immer platt, dass es so tolle tierheime gibt. hier bei uns herrschen z.T. noch Zustände wie in Polen...


      Viel Glück, Grüße Carla

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!