Hundeplatz
-
-
HAllo zusammen,
ich habe bald vor einen Hundeplatz zu eröffnen!
Nun habe ich ein paar Fragen was würdet ihr gerne in einer Hundeschule haben?
Welche Seminare , Vorträge, Sportarten und so weiter.
Was denkt ihr sind passende Preise für Vorträge , Seminare und generel ?
Würde mich freuen wenn hier einige Antworten kommen würden!
Bis dann
Conny -
28. Juni 2007 um 10:47
schau mal hier:
Hundeplatz - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Was hast Du denn schon so für Ideen?
Dann könnten wir sagen, was wir uns zusätzlich gut vorstellen können.
-
Hallo,
was ich super toll finde, sind feste Trainings- und Spielgruppen von ca. 6 - 8 Hunden. Erleichtert daß Training und das Spielen, da sich die Hunde kennen und nicht immer erst neu einschätzten müssen, wenn mag ich usw.
Wir zahlen 4,00 € Spielgruppe und € 5,00 Einzeltraining.
Sportarten: Agility, Obidience
Mit Seminaren kenne ich mich leider nicht so aus...
Was ich sehr gut bei unserem Hundeplatz fand war "Erste-Hilfe-am-Hund"-Seminar, welches von einem guten TA geleitet wurde.
Liebe Grüße
Sandra+Leon
-
Hallo Conny, :umleitung:
ich würde mich ganz aktuell interessieren für:
Zucht und alles was damit zusammen hängt! Genetik, Aufzucht, Sozialisation, rechtliches zum Thema Zucht und vor allem, wann nennt man eine Vermehrung eigentlich Zucht. Auch wäre mir sehr wichtig, unter welchen Bedingungen sich (m)eine Hündin wohl und sicher mit ihren Welpen fühlt!Ich habe zwar auch bei meier Trainerin darüber schon das eine oder andere gehört, habe aber den Eindruck es kann nicht genug sein davon zu hören, zu lesen und zu wissen bevor ICH mich entscheiden würde decken zu lassen!

Aus aktuellem Anlass zweifelnde Grüße
-
Ja okay kann ich verstehen.
Also meine Ideen waren die folgenden:
Sportarten:
VPG
IPO
Agility
Dog Dancing
Fly Ball
Dog Frisbee
Hüten
Seminare:
Obidiens
Agility
Vorträge:
Erste Hilfe für den Hund
Kochen für den Hund
Deckrüden
Zucht
Wenn euch noch was ein fällt könnt ihr mir das schreiben und ich füge es dann hinzu.
Bis dann
Conny - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Mondioring fände ich gut. Irgendwann wirds hoffentlich auch in Deutschland anerkannt...
-
ZitatAlles anzeigen
Also meine Ideen waren die folgenden:
Sportarten:
VPG
IPO
Agility
Dog Dancing
Fly Ball
Dog Frisbee
Hüten
Seminare:
Obidiens
Agility
Mondioring
Vorträge:
Erste Hilfe für den Hund
Kochen für den Hund
Deckrüden
Zucht
Wenn euch noch was ein fällt könnt ihr mir das schreiben und ich füge es dann hinzu.
Bis dann
Conny -
Zitat
Mondioring fände ich gut. Irgendwann wirds hoffentlich auch in Deutschland anerkannt...
Mal gucken wie lang es dauert, bis Du dafür "Haue" bekommst 
Conny, WER soll da denn ausbilden? Du alleine?? Ich denke nicht, das es machbar ist von einer einzigen Person.
Was ich gut finde, sind Sozialisationsgruppen.
-
gut wären auch so spiele gruppen für welpen, junghunde, ältere hunde und da wieder ne aufteilung in raufer und racker und was für ängstliche hunde
bei seminaren
wäre noch barfen interessant -
Nein als wir machen eine Hundeschzule zu 7 personen auf .
Allein wäre das glaube ich zuveilarbeit.
Bis dann - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!