Sally muss kastriert werden

  • Hallo Caro!


    ich knuddel sie. Sie liegt jetzt auf meinem Schoß und schläft endlich...puh...das Gejammere zehrt einem doch an den Nerven.


    Tierarzt meinte, dass OP sehr gut verlaufen wäre und sie ratzfatz wieder fit sein würde...*seufz*. Bin ich froh, wenn ich wieder mit ihr richtig Gassi gehen kann.


    lg
    pinga

  • Und wenn sie wieder fit ist, dann können wir uns ja auch mal wieder treffen!
    Aber dann werden noch ein paar andere hier motiviert, gelle? :D

  • genau. Dann treffen wir uns wieder. Wäre toll, wenn noch ein paar andere auch dazu kommen würden.


    lg
    pinga


    Sally hat sich mittlerweile schon weiter ins Wasser getraut. Und sie ist sogar mal geschwommen...aus Versehen. Da ist sie in ein Loch wohl reingetreten und musste dann schwimmen. hihi...

  • Hallo Pingamaus,


    oh menno hab das jetzt erst gelesen. Aber glaub mir es war die richtige Entscheidung. Klar ist das immer ein Risiko, aber deine Maus war ja ansonsten fit. Meine Rottimaus hatte letztes Jahr eine Notop wegen Vereiterung und hat das super gut weggesteckt und sie ist wird jetzt 11.


    Gib ihr ein paar Tage, wenn sie jetzt Jammert ist das gut möglich das sie einfach jetzt noch ziemlich neben sich steht und etwas betüdelt im Kopf fühlt. Bemutter sie ruhig ein bisschen dann gehts ihr ratz fatz wieder gut.


    Ich bin froh dass sie es gut überstanden hat und du wirst sehen in ein Paar Tagen wird sich auch bei deiner Maus zeigen, dass die Entscheidung richtig war. Durch die Scheinträchtigkeit stand sie ja enorm unter Stress, der Hormonhaushalt hat verrückt gespielt, sie hat sich schön bescheiden gefühlt... das ist jetzt alles nicht mehr.


    Meine Maus ist seit der OP noch nen ticken frecher geworden und fidel wie ein Junghund. ;)


    Fühl dich mal geknuddelt. Das wird die nächsten Tage schon ersichtlich sein und jeden Tag ein wenig besser.


    Ganz liebe GRüsse und knuddel mal ganz sanft deine arme Maus.


    Pandora

  • puh...sie schläft jetzt endlcih neben Herrchen.
    Sie hat den ganzen Tag gejammert und war rastlos. Ich hab sie mehrmals in den Garten gebracht, damit sie Pipi machen kann, aber erst vor einer Stunde hat sie sich gelöst. Dafür war´s ein riesiger See :D


    An was lag es, dass sie so lange eingehalten hat??
    Ich war heute morgen, vor der OP mit ihr Gassi. Seither hat sie, eben bis vor einer Stunde nix gemacht. Angst vielleicht? :???:


    Und habt ihr vielleicht Mampfrezepte, die einen Narkose-und OP-geschüttelten Hund besonders gut schmecken und zugleich auch noch richtig Vitamine und so geben? Oder genügt da das normale Futter?
    Weil fressen wollte sie heute nicht. Ok...ist wohl klar. Ich würde sie aber morgen schon gerne verwöhnen.
    Sie mag natürlich die Halskrause nicht und wie sie damit trinkt, hab ich ihr gezeigt. DAmit sie versteht, dass sie nicht verhungern oder verdursten muss. Weil mit der Krause hat sie sich zuerst nicht getraut, den Kopf nach unten zu senken.


    lg
    pinga

  • Mh das mit der HAlskrause, kannst du anders machen, entweder wie die Leutz hier gesagt haben mit dem Babybody, oder ein einfaches T-Shirt auf dem Rücken zusammenknoten.


    Es geht nur darum dass sie nicht zu viel an der Wunde leckt. Unsere Maus hatte einen einfachen Bauchverband (wie ein Pflaster) und ist auch gar nicht dran gegangen.


    Vewöhnen vielleicht eher morgen mit etwas leichter Kost, matschig gekochter Reis, oder Nudel mit gekochter Hühnchen oder Putenbrust. Meine hat das sehr gut und auch gerne genommen (und sie hatte an Tag 1 übelste Kotzeritis)... mach lieber mehrere Portionen dafür wenig und klein und die letzte würd ich schon wieder eher in Richtung normales Fresschen geben.


    Das sie solang brauchte um sich zu lösen, kann einfach sein, dass es alles ziemlich unangenehm noch ist. Alles ist wund, schmerzt zwar nicht, aber fühlt sich halt komisch an. Dazu kommt noch das sie etwas bedröselt war noch von der Narkose (dauerte auch ne Weile bis Hundi da wieder klar im Köpfchen ist)


    Das sie soviel gejammert ist, ist denk ich einfach weil halt alles doof war. Morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Sie wird sicher noch einiges Schlafen und sich ausruhen... aber glaub mir, das wird von Tag zu Tag besser. Würde ihr auch heute nichts mehr anbieten außer Wasser und dann eben morgen mal mit Pute oder Huhn anfangen...


    Das wird schon wieder ;)


    Liebe Grüsse
    Pandora

  • Hui erste Nacht überstanden!
    Ich hab mit ihr auf einer Matraze geschlafen (ins Bett darf sie nicht --->Wasserbett).
    Erst wurde ich wach, weil sie meine Beine abgeschleckt hat. Dann wurde ich wach, als sie mit dem Trichter mir übers Gesicht rammte, weil sie mein Gesicht abschlecken wollte. DAnn wurde ich wach und erwischte sie, als sie versuchte, trotz Trichter, an ihre Naht zu kommen. Auf NEIN hat sie glücklicherweise sofort davon abgelassen.
    Da war es dann 5 Uhr und ich bin aufgestanden...*gähn* :gott:


    Jetzt hab ich ihr mit einer alten langen Skiunterhose einen Schlauch gebastelt (die Idee meines Liebsten), den sie um den Körper trägt.



    Ist vielleicht nicht die optimalste Lösung, aber so ist der Bauch geschützt und seitdem versucht sie auch nicht mehr an ihre Wunde zu kommen.
    Da ist zwar noch das Pflaster, aber das hat sich so bisschen verabschiedet.
    Es ist noch oben und unten dran...die Naht sieht gut aus.
    Zum Frühstück hab ich ihr ein Ei gemacht und das zusammen mit dem Antibiotika und dem Schmerzmedikament gefüttert. Was hat sie geschlungen...Appetit gut, alles gut :D
    Nur stinkig wird sie, wenn man sie an den Vorderpfoten anfasst. Komischerweise. Und sie wollte natürlich auch den Schlauch nicht.
    Mit viel Leckerlies und zu zweit ging es dann aber anstandslos. Der eine füttert vorne, der andere stülpt von hinten das Teil drüber. Hat den Vorteil, dass man nichts über den Kopf ziehen muss. Und die Tröte kommt nicht ab! Auch nicht kurz..die bleibt drauf. MIttlerweile hat sie gelernt, damit nicht dauernd wo hängen zu bleiben...


    lg
    pinga

  • Die arme Maus.
    Am schlimmsten finde ich diese blöden Trichter. :kopfwand:


    Ich wünsche Euch gute Besserung, und Morgen wird die Welt schon wieder viiiiiel besser aussehen ;)

  • Zitat


    Dann wurde ich wach, als sie mit dem Trichter mir übers Gesicht rammte, .


    Und.....kein blaues Auge? :D


    Mann...die arme Socke...Tut mir richtig leid, aber die Hose steht ihr gut.


    Alles Gute für Euch
    Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!