Sally muss kastriert werden

  • Guten Morgen,
    die Hündin von Freunden musste vor ein paar Wochen auch wegen Gebärmutterentzündung kastriert werden. Sie war vorher nicht scheinträchtig. Trotz ihres Alters von 7 Jahren und dem ziemlich großen Schnitt ( Gebärmutter war stark mit Eiter gefüllt ) hat sie sich schnell und sehr gut von der OP erholt.
    Die OP war die Rettung für Lishi. Trotz mehrerer Therapien hat sich die Entzündung und ihr Zustand schnell und akut verschlechtert. Eine Kastration aus diesen Gründen find ich in Ordnung. Mach Dir nicht so viele Gedanken, das wird schon.
    Wir drücken die Daumen, dass alles gut wird


    lg mocabe

  • Hallo,
    meine damalige DSH-Hündin musste im Alter von 10 Jahren operiert werden, die medikamentöse Behandlung hatte nichts gebracht.
    Als ich sie den nächsten Tag holen konnte war sie schon wieder fit und hat dann mich noch 6 Jahre lang begleitet.


    LG Iris + Schäfis

  • Ist ja nicht sehr schön, was du zu berichten hast. Aber unser 1. Hündin musste wegen wiederholter Scheinschwangerschaften auch kastriert werden, es ging ihr danach wirklich viel besser. Ist ja auch nicht schön, wenn man sieht wie sie alles zu Welpen umfunktioniert. Unsere hatte damals ein neonpinkfarbiges Quietschewelpchen!
    Unsere jetzige Hündin ist auch kastriert, aber weil sie über Tierschutz nach D kam.
    Wenn du noch mal mit dem TA sprichst, frag ihn doch mal nach der Nahtart. Wenn er intrakutan vernäht, hast du den Vorteil, dass sie nicht mal ne Halskrause tragen müsste; hat bei unserer Hündin auch super geklappt!

  • Hallo,


    Singa
    unsere Emma wurde heut kastriert. Es geht ihr bisher recht gut. Aber sobald ich aufstehe, will sie unbedingt hinterher und wird unruhig, kann natürlich noch nicht aufstehen. Also plane ein, dass du am ersten Tag ne Rundumbetreuung brauchst. Und wir haben uns von Nachbarns ne Windel geben lassen, weil es sein kann, dass sie die muskeln noch nicht unter Kontrolle hat.
    Am Anfang hat sie sehr gefrohren, da habe ich mich mit mir unter eine decke gelegt und dann wars gleich besser.


    Ich drück euch die Daumen, Grüße Carla

  • Hallo Carla!


    danke für die Tipps. Hoffe, deinem Hundi geht es heute besser? Sallys OP ist nächsten Freitag. Ich hab es absichtlich Freitags gelegt, damit ich eben an dem Tag und das komplette WE für sie da sein kann. MIt Unterstützung der Familie.
    Vor allem gute Besserung für euch.


    lg
    pinga

  • Hallo,
    na das kommt davon, wenn man so spät noch schreibt: sollte natürlich pinga heißen, sorry.


    Emma gehts gut, zu gut. Sie frißt mit großem Appetit und wenns zum Pinkeln runter geht, will sie eigentlich gleich ne große Tour machen. Schlafen tut sie natürlich noch viel, v.a. nach dem 2. Nähen, jetzt schmerzt die Narbe bestimmt. Die zehn Tage Schonung werden hart sein.
    Sie hat auch heute bis zu meinem Duschvorgang überhaupt nix an der Wunde gemacht, aber als ich ausm Bad war, waren von 4 Knoten 2 gezogen und einer locker. Das war ein riesen Schreck. So mußte sie also heute nochmal genäht werden. Und jetzt läuft sie mit nem Babybody rum. Das ist sehr praktisch, aber ihr gefällt das gar nicht. Musse durch. Wenn wir sie die nächsten Tage mal allein lassen müssen, dann wird sie aber ne Krause umbekommen in der Zeit. Ist mir lieber.


    Ich drück euch die Daumen und schreib mal wies gelaufen ist


    Grüße Carla

  • mit dem Babybody ist ein guter Tipp. Werde morgen einen besorgen gehen.
    Und sie vielleicht vorher schon mal reinstecken? :???:


    Da sie normalerweise nicht bei uns im Bett schläft werde ich diese "Nahtzeit" bei ihr verbringen. Damit ich da bin falls was ist.
    Och mennoo...schon blöd das Ganze. Aber vielleicht mach ich mir auch zu viele Sorgen.
    Jedenfalls wünsche ich Euch eine gute Genesung und dass die 10 Tage schnell vorrübergehen.


    lg
    pinga

  • Huhu Pinga!


    Hab's grad erst gelesen!
    Hattest ja letztens noch von der Scheinschwangerschaft erzählt und jetzt ist es so schlimm geworden. Tut mir echt leid für die arme Maus. Knuddel sie mal von mir! :umarmen:


    Wir drücken alle Daumen und Pfoten, ganz besonders am Freitag, dass sie alles gut übersteht.


    LG, Caro


  • Uns hat nachts die letzten Tage vor dem Fädenziehen ( da juckt es wohl am meisten) ein alter Kinderbadeanzug mit eingenähter Kinderschlafanzughose geholfen. Unser Hund war zwar nicht sonderlich begeistert, aber das war immer noch besser als ein Trichter.


    Unser Hund in seinem Fadenzieh-Schutz-Schlafanzug


    lg mocabe

  • hihi..sieht ja witzig aus...der arme Hund... :D


    ich werd mir was einfallen lassen. Kommt halt auch drauf an, mit was sie besser zurechtkommt. Trichter oder Bodykram...mal sehen. Werde auf alle Fälle alles Mögliche parat haben.


    lg
    pinga


    da sie ja gegen die Scheinträchtigkeit gespritzt wurde, sind diese Symptome so gut wie verschwunden. Sie hat sogar gestern mit einem Welpen gespielt, ohne ihn zerfleischen zu wollen *aufatme*



    edit: Sally hat es überstanden. Sie ist jetzt wieder zu Hause. Mit nem Trichter übern Kopp....glücklicherweise hat sie es sofort bleiben lassen, ihn abstreifen zu wollen, als ich es ihr verboten habe.
    Nachdem ich mit ihr daheim war, bin ich mit ihr, an der Leine, in unseren Garten - weil der Tierarzt meinte, dass sie wohl bestimmt mal müsste.
    Aber sie machte nichts. Sie saß nur da und jammerte. Überhaupt jammert sie. Der TA sagte, das wäre nicht wegen Schmerzen sondern das wären Nachwirkungen der Narkose...naja...sie wirkt wie ein Häufchen Elend.
    Ich hätte es ihr so gerne erspart.


    Hier ein Bild vom Wauz:
    http://img512.imageshack.us/img512/4723/kastsallyxr8.jpg


    lg
    pinga

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!