Sally muss kastriert werden

  • Na klingt doch alles schon gut. Emma hat sich die Fäden nun zum 2. rausgezogen, war aber ganz gut, die Einstichstellen waren dolle entzündet. Heute sieht man die Narbe fast nicht mehr, ist auch nur 3-4 cm groß, hamse gut gemacht.
    Bemerkenswert fand ich, dass sie am zweiten Tag, und bis jetzt ists geblieben, wieder einen Appetit hatte, wie zuletzt vor der ersten Läufigkeit.
    Unsere hatte kein Schmerzmittel bekommen, der Arzt meinte, die würde sich sonst überhaupt nicht schonen. Jetzt ists ne Woche her, und sie hat Power, da is bestimmt doch Jack-russle drinne.
    Heute durfte sie dann auch das erste Mal Baden, da hat sie sich gleich in den See gelegt.


    Ich drück euch die Daumen, Grüße Carla


    PS: für den "Bauchschutz" habt ihr jetzt bissl blödes Wetter, aber mit der Krause kommt ihr bestimmt auch über die Zeit...

  • Hallo Carla!
    schön, dass es ihr wieder gut geht. :)


    Ja ausgerechnet jetzt ist super Wetter, wo Sally doch so gerne ins Wasser geht.
    Mittlerweile scheint sie wieder recht fit zu sein. Das Pflaster ist abgegangen und der Bauchschutz verliert sich über Nacht. Aber da sie die Krause gut erträgt, ist das nicht so problematisch. Sie kommt nicht an die Naht ran.
    Die Naht sieht gut aus. Nichts entzündet und flach.


    Gestern waren wir den ganzen Nachmittag im Garten. Und irgendwann hat sie einen Rappel bekommen und ist wie von der Tarantel gestochen durch den Garten geflitzt.
    Treppen darf sie ja noch nicht laufen und da ich im 2. Stock wohne, trage ich sie da. Nur manchmal zickt sie rum und weigert sich getragen zu werden.
    Nach der ersten Stufe allerdings, sieht sie es selber ein.
    Heute ist Nachgucktermin beim TA.


    lg
    pinga

  • komme gerade vom TA (Termin war um 16 Uhr)


    Alles prima. Hund wohlauf. Fäden werden nächsten Montag gezogen.
    Hund hat sich toll untersuchen lassen - sie war zwar skeptisch und hat den TA erst mal angebellt, aber mit Leckerli hat sie sich bestechen lassen.
    Jetzt ist ein neues Pflaster drauf.


    Ich bin nassgeschwitzt *schweißabwisch*


    lg
    pinga


    Edit: Fäden sind heute raus. Bis morgen noch die Halskrause, damit die Stichkanäle zugehen können, ohne dass sie daran rumschlabbert und es ist überstanden. Mann bin ich froh!!

  • :laola: Hurra, Ihr habt es geschafft. Hab heute schon an Euch gedacht. Gut, dass alles so prima verlaufen ist.
    Und das mit dem Trichter bis morgen schafft Ihr doch mit links.


    lg mocabe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!