Zwar kein echter Hund, aber immerhin...

• hier! *wink*

meine jungs bekamen einen DS lite zu weihnachten, natürlich aus reiner uneigennützigkeit ;-)

ich bin ein totaler freak mit solchen sachen, spiele sehr gerne videospiele und sowas, schon immer, quasi.

seit anton hier wohnt, habe ich nintendogs allerdings nicht mehr gespielt, mein armer dalmatiner wohnt seit ewigkeiten in der hundepension ;) die jungs spielen aber noch regelmäßig nintendogs.

ich mag mehr jump & run spiele, gerade gestern habe ich den letzten level von yoshi's island geschafft.

lg
    andrea

• Was soll man zum DS sagen außer, dass er genial is, :D

Die Spracherkennung und der Touchscreen bei Nintendogs wie bei Dr. Kawashimas Gehirnjogging (hab ich auch ;) ) is genial...zwar muss man bei Nintendogs wirklich versuchen die Kommandos in immer gleicher Tonlage auszusprechen, aber es funktioniert, wenn man den Dreh erstmal raus hat nahezu perfekt. Genauso wie bei Kawashima.
    Der Touchscreen ist auch wirklich einfach zu bedienen. Nahezu genauso gut wie mit der Maus beim Computer. Allerdings finde habe ich mir noch eine Schutzfolie auf die Bildschirme geklebt, u.a. weil ich nicht möchte, dass die Bildschirme zerkratzen (beim Touchsreen besonders).
    Die beiden Bildschirme bieten eine Übersichtlichkeit die man bei anderen Konsolen vermisst, als Beispiel kann man Strategiespiele nehmen: oben ist das Kampfgeschehen zu sehen und unten die Übersichtskarte -man brauch also nicht mehr lästig umschalten zwischen verschiedenen Sichtweisen, ein Blick nach unten bzw. oben genügt.
    Die Grafik liegt ungefähr auf N64-niveau, was aber in meinen Augen völlig zureicht, wenn man bedenkt, dass diese Grafikleistung auf beiden Bildschirmen erreicht werden kann und man ziemlich hohe 10 Stunden Akkulaufzeit hat.

Der DS-Lite hat noch den Vorteil, dass seine beiden Bildschirme wesentlich heller einzustellen sind, dass er leichter und kleiner ist und, dass er halt nen bisschen besser aussieht.
    Allerdings schauen bei ihm die Advance-Kassetten im unteren Kartenslot leicht hervor.

Ach und es wird sicherlich Spiele geben in denen die DS-version mit der Wii-version verbunden werden können -drahtlos versteht sich.

Weiterhin kann man mit dem DS im Internet surfen (mit der entsprechenden Software), bzw. übers Internet spielen, was ich allerdings aufgrund der fehlenden WPA2-unterstützung (WLAN-verschlüsselung) nicht getan habe. Der DS unterstützt nur die WEP-verschlüsselung.

Ich persönlich habe den "Ur-" DS und bin mit ihm auch nach 2 Jahren noch vollstens zufrieden.

Alles in allem ein total geniales Spielgefühl.

Puuuh....ich hoffe das reicht als Kurz-Beschreibung. :^^:

Zitat

und übrigens, Geistesgestörte halten sich selber auch für total normaaaaal :crazy (Spass)

Hihi....hahahhaaaaaaha....hoho....blabla blubber blubber fasel...ahihiha...blaaa.... :ugly:

Reicht das als Beweis, dass ich normal bin? :lepra:

Ach und außerdem ist Brot schuld daran, dass wir alle nen bissel blöde im Köpfle sind, hehe.

• ich muss nur alles haben, spielen tu ich dann 2-3 wochen und dann ist alles uninteressant :D
    allerdings finde ich die WII schon sehr lange interessant :irre:
    singstar spiele ich nur wenn ich alleine bin :D

• was bin ich jetzt froh, dass mein junior das nicht liest :lachtot:

der hat auch die ps2 und den DS. und eines von beiden MUSS mindestens einmal am tag laufen... :kopfwand: und sein pc sowieso. aber das ist heute eben so.
    er hat auch die nintendogs... aber das ist mittlerweile wohl zu uncool.

bei uns in der stadt gibt es auch einen laden (eb-games), der verkauf nur spiele für alle konsolen und pc's. klasse ist da, dass die auch die gebrauchten (gut erhaltenen) spiele "in zahlung" nehmen - und auch fair im preis sind. so kann junior öfters im jahr dort hin schlendern und "shoppen" bzw. dealen ;) (gebrauchte spiele und nat. auch neue).

mir persönlich gefällt der "normale" DS besser als der lite. der DS macht einen stabileren eindruck (muss ja nicht stimmen!).

• so, hab jetzt meinen Welpen geholt :-)

er heisst Pepsi :D

Muss aber leider jetzt arbeiten gehen, aber heut abend spiel ich weiter... hoffe er stirbt bis dahin nicht....

Lg und allen nen schönen Tag

Jenny

• Wie kannst du dir einen Welpen holen und am selben Tag noch arbeiten gehen??? DU RABENFRAUCHEN!!!
    ...nee, mal im ernst: Ich hab vor 3 tagen meinen n64 wieder entdeckt mit zelda, was ich noch nie gespielt habe.. ist von 1998 - bin schon voll weit... :)

• Hallo,

meine Frau und ich sind auch voll die Spielfreaks wir haben auch so einiges an Konsolen und jeder hat seinen eigenen PC, damits kein Stress gibt.

Allerdings kommen wir nicht mehr ganz so oft zum Zocken da da ja auch noch 3 Wutzels sind die ihr Recht einfordern. Aber da wir es für die Hunde gerne tun fällt einem der Verzicht darauf ganz leicht.
    Und seit ich das DF endeckt habe spiele ich eigentlich gar nicht mehr, wüsste nicht wo ich die Zeit noch abzwacken sollte :ka: .

Schönen Gruß,
    Frank

• oh ja, Nintendo DS habe ich auch...die lite Version in Rosa :D

hab allerdings nur 3 spiele dafür, sims-haustiere (juhu, endlich kann ich rumdoktoren), gehirnjogging (ich sag euch lieber nicht wie alt ich dort bin :ops: ) und dann noch animal-planet oder so ähnlich. sehr langweilig, gabs aber umsonst dazu.

• So, denn werd ich mich auch mal Outen

In solchen Dingen ist es echt praktisch Geschwister zu haben :D
    von Nintendogs haben wir zurzeit 4 Spiele im Haus, und 2 Nintendo DS...
    Das tolle daran ist das man die Spiele darauf ja auch speichern kann...
    Mein bruder hat sich zB ainen ausgeliehen wo ziemlich viele Spiele drauf sind... den hab ich mir auch schon öffters geschnappt und einfach mal gespielt (besonders wenn so langweilige sommerferien wie jetzt sind :roll:)
    Manche Spiele machne wirklich Spaß, und das mit dem Dingen zum wo man den Stift benutzen muss (jaja, ich hab den Namen schon wieder vergessen :ops:) besonders, im Gegensatz zu den früheren Möglichkeiten...
    Bevor wir unseren Hund hatten hab ich auch öffters mal gespielt, war ja auch sooooo langweilig hier... Sims und Alles andere...

Ich glaube ich schreib wann anders weiter, bin grade ziemlich daneben, als ob ich wieder irgendwo vorgelaufen wäre :???:

Kennt einer von euch so ein Spiel, schon was älter, bei dem Affen auf Hochhäusern standen, und sich mit Bananen abgeworfen haben?
    Das ist das einzige PC spiel an das ich mich noch von früher errinern kann :D...

LG

Die Alina & Zoe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!